Suchen Menü

frage zum drehen...

huhu ihr lieben!
eigentlich sollte ich ja genug erfahrung haben...und doch ist mit jedem kind alles andere...;)
lisanne wurde am 11.8 nun 4 monate alt und macht noch keine anstalten sich vom rücken auf dem bauch zu drehen. wie ist das bei euren mäusen?
vom bauch auf dem rücken klappt manchmal (zufällig)-aber sie liegt nicht allzu oft auf dem bauch.
bei der u4 letzte woche war alles okay laut doc-sie wiegt 6400g bei 62 cm.
anmerken muß ich noch,dass sie ja fst 5 wochen zu früh kam.
naja-und sie ist noch immer recht oft auf dem arm,auch wenn sie inzwischen viel zufriedener geworden ist und nur noch wenig schreit. sie brauch eben oft die körperliche nähe.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
Bisherige Antworten

Re: frage zum drehen...

Hallo Iris!
Erstmal schön, dass Lisanne zufriedener geworden ist.
Also Tyler ist heute genau 3 Monate und übt fleißig, wie man es auf den Bauch schafft. Aber in solchen Sachen sind die kleinen ja sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung.
LG Sabrina mit Noah & Tyler

Hallo Iris,
meine Hanna ist am 2.Mai geboren, also 3 1/2 Monate alt und dreht sich überhaupt noch nicht. Sie hat erst gestern angefangen, sich komisch gestreckt zur Seite zu bewegen, aber gedreht ist das noch nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege, hält sie ihr Köpfchen super, aber bewegen mag sie sich nicht. Ist auch mal zufällig umgeplumpst, mehr aber nicht.
Ich hab mich auch schon gewundert, weil hier viel jüngere Babys schon alles mögliche machen. Ist aber wie Sabrina sagt, wohl alles von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.
Ich habe aber in einem Babybuch und in einer Info meiner Hebi jetzt gelesen, dass das bewusste Drehen meist erst im Alter von 4-6 Monaten klappt. Da sind wir doch gut in der Zeit :-)
VLG von
Chrissi & Hanna

Liebe Iris,
Das hat Zeit! Deine Kleine kam fast 5 Wochen zu früh und
auch viele Kinder die nicht zu früh kamen drehen sich mit
4 Monaten noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Mit Grösse
und Gewicht hat das gar nichts zu tun.
LG Rita bei der der Bub im Vergleich zu den Mädls
motorisch meilenweit hinterher winkt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen