Suchen Menü

frage zu scharlach

hallo mädels
hab mal ne frage wer von euch kennt sich aus meine nachbarin meinte heute ihre kleine hat scharlach sie war gestern beim arzt. Lara und Allyia haben die woche aber fast tägl mit einander gespielt. Denkt ihr das die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das sie sich angesteckt hat und wann merk ich die ersten anzeichen.
lg marika
Bisherige Antworten

frage zu scharlach

Scharlach ist mäßig ansteckend. Ich würde halt, falls die Kleine kränkelt, eher etwas früher zum Arzt gehen und um einen Streptokokken-Abstrich bitten. Neben der typischen Form, die mit hohem Fieber beginnt, gab es in Simons Kindergarten im letzten Jahr eine, die mit sehr wenig Symptomen einherging und eher schwer zu erkennen war.
LG Iris

frage zu scharlach

hallo iris
hab halt im internet jetzt ein bissi gelesen da steht halt auch was lymphknoten und die sind bei lara halt schon sowieso mega geschwollen. naja ich hoffe wir bekommen das nicht.
ich kann es auch nciht gebrauchen habe allergie auf verschiedene antibiotika.
lg marika

frage zu scharlach

Hallo Marika, es könnte schon sein, dass ihr euch angesteckt habt. Ich würde auf jeden Fall während einer möglichen Inkubationszeit bissi Abstand nehmen von anderen, vor allem kleineren Kindern. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

frage zu scharlach

hallo tina
ja das würd ich gern machen mich von kinder fern halten ist klar aber wie ist es mit erwachsenen. wir wollen morgen zu meiner mama die liegt in einer speziallklinik 370km weit weg und sie kennt dort niemanden und freut sich schrecklich auf uns. ( da sie sich ja noch solche sorgen wegen ihrer mutter liegt ja im sterben macht) wollten wir sie aufmuntern
und nun fahren oder nicht
lg marika

frage zu scharlach

Hallo Marika,
es ist nicht unbedingt gesagt, dass deine Maus sich angesteckt hat. Marleen hatte ja vor 2 Wochen ebenfalls Scharlach und niemanden hier in der Familie damit angesteckt.
Erste Anzeichen sind sicher Halsweh oder Fieber oder die rote Himbeerzunge. Dazu kommt meist noch Ausschlag. Wir haben es erst durch den Ausschlag festgestellt.
Wenn es so weit ist, musst du auf jeden Fall zum KiA gehen! Meistens ist es nötig, Scharlach mit einem AB zu behandeln, weil es fiese Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann. Marleen hat 10 Tage AB erhalten.
GGLG und viel Glück, dass sie sich nicht angesteckt hat,
Marion

frage zu scharlach

hallo marion
ich hab mittlerweile etwas im internet reachiert. was habt ihr für ab gehabt penecillin?
das problem ist wir wollen morgen zu meiner mama und die ist in einer klinik fahren dafür extra390km eine strecke und da wäre es echt blöd wenn wir die dort anstecken.
lg marika

frage zu scharlach

Hallo Marika,
da der KiA anfangs nicht wusste, um welche Krankheit es sich handelt, hat er ein Breitbandantibiotikum verschrieben (Marleen hatte nur Ausschlag und belegte Mandeln, kein Fieber, kein erkennbares Halsweh, keine Himbeerzunge). Es hieß InfectoCef und war ein Trockensaft (Wirkstoffe Bromhexin und Cephaclor, falls dir das etwas sagt). Marleen hat ihn ganz gut vertragen.
Je nachdem, an WAS deine Ma erkrankt ist, würde ich evtl. auf den Besuch verzichten, z. B. wenn ihr Körper sowieso geschwächt ist.
LG Marion

frage zu scharlach

hallo marion
das sie hat rheuma aber ihr körper ist auch sehr anfällig und sie darf keine großenen krankheiten und so bekommen da sie auf viele medikamente allergisch reagiert. seid jahren schon chemotherapie ( gibt da ja auch verschiedene) und nun nach langena probieren endlich ein medik. hat das auch etwas hilft. aber ihr immunsystem ist halt so angegriffen das sie sich selbst kaum gegen was wehren kann.
man die entscheidung is so schwer.
also gut danke gute nacht
lg marika

frage zu scharlach

Puuuh, Marika, wenn ich das so lese.....dann würde ich nicht fahren. Könnt ihr es noch um 1 Woche verschieben? Bis dahin müsste die Krankheit doch ausgebrochen sein, oder wie ist die Inkubationszeit bei Scharlach? Echt schwierig, aber wenn es so kritisch ist mit dem Krankwerden bei deiner Mama.....dann würde ich da nichts riskieren. Und ihr habt beim nächsten Mal dann garantiert mehr Spass, als wenn du nun die ganze Zeit denken musst ``oh je, bitte nicht so nah ran an meine Mutter, bitte nicht so viel schmusen, bitte nicht auf den Schoß sitzen`` oder ähnliches. So schade für deine Mom, aber es läuft euch nicht weg und wenn sie deshalb nun wochenlang kränkeln würde und Medis nehmen müsste könntest du dir das sicherlich nicht verzeihen, oder? So ein sh** aber auch, das tut mir echt leid. Aber wie schon gesagt, ich bin da echt ein Angsthase und würde nicht fahren. Grüßle von Tina, und gute Nacht!

frage zu scharlach

hallo tina
bin gefahren weil wir keine anzeichen hatten.
bins sonst auch ein schisshase aber meine mama wollte es unbedingt. und diesmal haben wir uns die strecke teilen können die hälft zu meinen pa am nächsten morgen von dort aus weiter und dann abends wieder zu meinem pa die 200 km wovon wir 30km im stau standen nicht prickelnd mit lara und heut dann die rstlichen 200 wieder zurück.
bin froh das wir es gemacht haben. bisher hat lara nicht die gringsten anzeichen und es soll wohl nur 3-4 tage dauern bis man was sieht. also denk ich mal es wird nix sein. aber natürlich sorgen macht mann sich aber wir wissen es alle und somit achten wir auf alle anzeichen sofort.
lg marika

frage zu scharlach

Hallo Marika, dann kommt hier noch schnell ein extra Daumendrücker, dass ihr den Scharlach wirklich NICHT bekommt! Aber wenn bis jetzt alles ok ist, habt ihr es ja so gut wie überstanden.....Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen