frage zu scharlach
hab mal ne frage wer von euch kennt sich aus meine nachbarin meinte heute ihre kleine hat scharlach sie war gestern beim arzt. Lara und Allyia haben die woche aber fast tägl mit einander gespielt. Denkt ihr das die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das sie sich angesteckt hat und wann merk ich die ersten anzeichen.
lg marika
frage zu scharlach
LG Iris
frage zu scharlach
hab halt im internet jetzt ein bissi gelesen da steht halt auch was lymphknoten und die sind bei lara halt schon sowieso mega geschwollen. naja ich hoffe wir bekommen das nicht.
ich kann es auch nciht gebrauchen habe allergie auf verschiedene antibiotika.
lg marika
frage zu scharlach
frage zu scharlach
ja das würd ich gern machen mich von kinder fern halten ist klar aber wie ist es mit erwachsenen. wir wollen morgen zu meiner mama die liegt in einer speziallklinik 370km weit weg und sie kennt dort niemanden und freut sich schrecklich auf uns. ( da sie sich ja noch solche sorgen wegen ihrer mutter liegt ja im sterben macht) wollten wir sie aufmuntern
und nun fahren oder nicht
lg marika
frage zu scharlach
es ist nicht unbedingt gesagt, dass deine Maus sich angesteckt hat. Marleen hatte ja vor 2 Wochen ebenfalls Scharlach und niemanden hier in der Familie damit angesteckt.
Erste Anzeichen sind sicher Halsweh oder Fieber oder die rote Himbeerzunge. Dazu kommt meist noch Ausschlag. Wir haben es erst durch den Ausschlag festgestellt.
Wenn es so weit ist, musst du auf jeden Fall zum KiA gehen! Meistens ist es nötig, Scharlach mit einem AB zu behandeln, weil es fiese Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann. Marleen hat 10 Tage AB erhalten.
GGLG und viel Glück, dass sie sich nicht angesteckt hat,
Marion
frage zu scharlach
ich hab mittlerweile etwas im internet reachiert. was habt ihr für ab gehabt penecillin?
das problem ist wir wollen morgen zu meiner mama und die ist in einer klinik fahren dafür extra390km eine strecke und da wäre es echt blöd wenn wir die dort anstecken.
lg marika
frage zu scharlach
da der KiA anfangs nicht wusste, um welche Krankheit es sich handelt, hat er ein Breitbandantibiotikum verschrieben (Marleen hatte nur Ausschlag und belegte Mandeln, kein Fieber, kein erkennbares Halsweh, keine Himbeerzunge). Es hieß InfectoCef und war ein Trockensaft (Wirkstoffe Bromhexin und Cephaclor, falls dir das etwas sagt). Marleen hat ihn ganz gut vertragen.
Je nachdem, an WAS deine Ma erkrankt ist, würde ich evtl. auf den Besuch verzichten, z. B. wenn ihr Körper sowieso geschwächt ist.
LG Marion
frage zu scharlach
das sie hat rheuma aber ihr körper ist auch sehr anfällig und sie darf keine großenen krankheiten und so bekommen da sie auf viele medikamente allergisch reagiert. seid jahren schon chemotherapie ( gibt da ja auch verschiedene) und nun nach langena probieren endlich ein medik. hat das auch etwas hilft. aber ihr immunsystem ist halt so angegriffen das sie sich selbst kaum gegen was wehren kann.
man die entscheidung is so schwer.
also gut danke gute nacht
lg marika
frage zu scharlach
frage zu scharlach
bin gefahren weil wir keine anzeichen hatten.
bins sonst auch ein schisshase aber meine mama wollte es unbedingt. und diesmal haben wir uns die strecke teilen können die hälft zu meinen pa am nächsten morgen von dort aus weiter und dann abends wieder zu meinem pa die 200 km wovon wir 30km im stau standen nicht prickelnd mit lara und heut dann die rstlichen 200 wieder zurück.
bin froh das wir es gemacht haben. bisher hat lara nicht die gringsten anzeichen und es soll wohl nur 3-4 tage dauern bis man was sieht. also denk ich mal es wird nix sein. aber natürlich sorgen macht mann sich aber wir wissen es alle und somit achten wir auf alle anzeichen sofort.
lg marika
frage zu scharlach
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen