Suchen Menü

frage zu eileiterschwangerschaften

hi ihr,

ich hätte da mal eine frage. wahrscheinlich gibt es hier auch frauen die vielleicht schon mal eine eileiterschwangerschaft hatten oder sich damit aus anderen gründen auskennen.

eine bekannte/freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wohl eine eileiterschwangerschaft haben soll. sie ist jetzt in der siebten woche. und ihr geht es soweit prima.

nun weiß ich aber von meinem freund, dass seine ex damals auch eine eileiterschwangerschaft hatte und riesige schmerzen. sie musste notoperiert werden, weil das kind schon so groß war das der eileiter zu platzen drohte. sie war damals in der 6. woche.

meine frage ist, ob die ex meines freundes ein maßstab für eine solche situation ist. denn es wundert mich, dass sie damals aus besagten gründen notoperiert wurde. und das meine bekannte nun sagt, sie ist bereits in der 7. wochen, hat aber erst für ende nächste woche einen termin zur ambulanten op. dann ist sie in der 8-9 woche.

der grund für meine zweifel liegt auch darin, dass dies nicht das erste mal ist das etwas in dieser art vorkommt. ich weiß das sie einmal abgetrieben hat. dann hat sie ihren 2,5 jahre alten sohn bekommen, dann ihren 9 monate alten sohn. beide per kaiserschnitt. als dieser gerade 6 wochen war, war sie bereits wieder schwanger. dieses kind soll sie angeblich verloren haben. was ich aber komisch fand, war das ihre beschreibungen wie das passiert ist ganz von denen abwichen die ich von einer bekannten gehört hatte die zur gleichen zeit ein kind verloren hatte. dafür aber denen ähnelten die eine andere bekannte nach einem abbruch gemacht hat. und nun ist sie wieder schwanger. und hinzu kommt, dass ihre letzten drei schwangerschaften angeblich trotz 1ss kondom 2ss pille 3ss 3monats spritze passiert sein sollen.

mir kam das komisch vor. und ich habe ihr meine meinung bezüglich abtreibung etc. mitgeteilt und vorgeschlagen, dass sie sich die spirale einsetzen lässt usw. dehalb könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nun sagt, sie hätte eine eileiterschwangerschaft obwohl sie abtreibt.

deshalb meine frage, kann es sein was sie mir erzählt?

lg nadine

Bisherige Antworten

frage zu eileiterschwangerschaften

Hallo Nadine,

erstmal - herzliche Willkommen hier :-).

Bei meiner ersten SS (und Fehlgeburt) stand damals auch eine EileiterSS im Raum. Der FA sagte damals, dass sobald die Eileiterschwangerschaft definitiv nachgewiesen sei, also im US sichtbar ist, dass dann auch schnell operiert werden muss. Vermutlich wird je nach Befund entschieden, ob eilig ist oder nicht.

LG, Claudia

frage zu eileiterschwangerschaften

hi nadine,

das wäre das erste mal, dass mir zu ohren kommt, dass bei einer eileiterschwangerschaft (die lebensgefahr für die mutter bedeutet) lustig zugewartet wird.

aber ich glaube, ich würde mir an deiner stelle über diese "freundschaft" und deine einstellung zu dieser frau klar werden. ist wichtiger, als eine lüge nach der anderen aufzudecken oder zumindest zu erahnen, oder? :-)

lg, alice, die dir ein paar nette und unkompliziert ehrliche freunde wünscht :-)

frage zu eileiterschwangerschaften

hi alice,

das wäre wirklich mal nicht schlecht. aber sie ist wie sie ist und im großen und ganzen ist sie eine ganz liebe. vorallem laura versteht sich super mit ihrem sohn. aber ich weiß um die problematik bei ihr und nehme es hin wie es ist. es ist wie gesagt eher eine bekannte als eine freundin, mal ist der kontakt enger mal nicht.

ich wunderte mich nur über diese "zufälle"

lg nadine

frage zu eileiterschwangerschaften

Hallo Nadine,
zum Glück kenne ich mich persönlich mit Eileiterschwangerschaft nicht aus. Aber wenn man davon liest, dann wird doch immer relativ zügig gehandelt. Ist ja schließlich nicht ganz ungefährlich. Sehr suspekt das Ganze.
LG
Yvonne

Ja, kann sein

Hallo Nadine,

ich hab eine geplatzte EileiterSS hinter mir, ich war damals so 10/11. SSW. Kann also gut möglich sein, was die Freundin erzählt. Schmerzen hatte ich damals auch keine, nur am Tag, als der ganze Mist geplatzt ist.

LG Nicole

frage zu eileiterschwangerschaften

Hallo,

also mir kommt das Ganze sehr suspekt vor. Soweit ich weiß werden erkannte Eileiter-SS zügig operiert, denn das Risiko für die Mutter ist extrem hoch.

Ich denke du solltest dir über diese Freundschaft mal deine Gedanken machen, denn das klingt alles sehr merkwürdig.

LG

Stefie

frage zu eileiterschwangerschaften

hi du,

wie ich schon alice sagte, ist sie eher eine bekannte wie eine freundin. ich kenne ihren charakter und um diese problematik. aber ich finde, dass sie eine tolle mutter ist. und laura versteht sich super mit ihrem sohn. ich nehme sie halt wie sie ist, sie hat es auch nicht einfach gehabt im leben.

bei einer wirklichen dicken freundschaft, die ich persönlich mit einer partnerschaft gleichsetzen würde, wäre ich da vorsichtiger.

lg und schönen abend noch

frage zu eileiterschwangerschaften

Liebe Nadine,
es gibt so viele verschiedene Verläufe solcher Schwangerschaften, dass man nicht eindeutig sagen kann, wie eine Eileiterschwangerschaft genau abläuft. Es wundert mich nicht, dass eine Notoperation stattgefunden hat. Es wundert mich bei Deiner anderen Freundin eher, dass noch keine stattgefunden hat. Denn eine Eileiterschwangerschaft ist nicht ungefährlich, das Wachstum des Foetus nicht unbedingt immer linear.
Ich hatte bisher einmal den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, und da hat mir die Ärztin sehr eindeutig gesagt, dass ich sofort mit dem Krankenwagen abgeholt und operiert würde, wenn sich der Verdacht erhärten würde. Allerdings ist der Verdacht nun schon zwei Jahre alt und verhält sich weiterhin ziemlich eigensinnig. ;)
Ich denke, niemand kann beurteilen, ob diese zugegebenermaßen seltsame Kombination an Zufällen wahr oder unwahr ist. Aber ist das so wichtig? Bist Du mit ihr befreundet? Oder ist sie einfach die Verflossene Deines Partners, die ihr Schicksal vor Dir auslegt?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich wahrscheinlich überhaupt nicht anhören würde, welche gynäkologischen Probleme die Exfreundin ihres Partner hätte (wenn er denn eine Exfreundin hätte...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen