frage zu babyphone!
nachdem sich unser babyphone beim letzten einsatz als fehlkauf erwiesen hat, brauchen wir nun dringend ein neues. ich hab nur den 'alten' ökotest-bericht von 2005; hat jemand zum letzten test (?oktober 2006?) die ergebnisse? welches bebaphone habt ihr zu hause? seid ihr zufrieden?
danke schon mal für die antworten!
lieben gruß,
jule & ca
frage zu babyphone!
wir haben jetzt gerade das Vivanco BM 440 gekauft (günstig bei ebay). Ich bin sehr zufrieden, es hat eine gute Reichweite und hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten, da strahlungsarm. Ansonsten war noch das Angelcare sehr gut, da hab ich aber nicht eingesehen so viel zu bezahlen, zumal du das gar nicht mehr ohne die Sensormatten bekommst.
Ja, hab aber auch nur die Ergebnisse von 2005. Hat sich da was geändert?
Gute Suche und liebe Grüße
von Chrissi & Hanna
frage zu babyphone!
Hallo Jule,
also ich kann dir das Babyfon von Philips (ohne Monitor) empfehlen. Keine Ahnung, wie das bei Ökotest abgeschnitten hat, aber wir haben es sowieso nicht im Dauerbetrieb, sondern mal für den Mittagsschlaf oder wenn wir abends noch Fernsehen gucken.
Ist mit Temperaturanzeige (praktisch) und Dudelmusik (braucht kein Mensch), aber auch mit kleinen Lichtern, die angehen, wenn sich das Baby meldet.
Akkus vom Handgerät halten so lala, könnte besser sein, aber so drei-vier Stunden allemal und sonst kann man es ja in die Ladeschale stellen.
Liebe Grüße
Anke
frage zu babyphone!
habe gerade nicht den Test zur Hand (weil das Buch in Silas's Zimmer ist und der schläft).
Wir haben das AngelCare. Es wurde mit einem Anderen im Test 2006 als Einzigstes mit sehr gut bewertet.
Zufrieden sind wir so lala. Die Reichweite ist nicht wirklich prickelnd. Wenn dickere Wände dazwischen sind, piepst es einem die Nerven blank. Hinten im Hof funktioniert es, bei Schwiegis in der Küche dagegen gar nicht...
Man kann die Reichweitenkontrolle abschalten - reduziert somit die Strahlenbelastung fürs Kind. Leider funktioniert das bei uns so lange, bis man das Empfängergerät an die Steckdose anschaltet oder eben bei Schwiegis in der Küche sitzt und kein Empfang da ist. Dann piepst es nur noch.
Wir haben das AC aber hauptsächlich wegen den Bewegungsmelder-Matten, die den Schlaf kontrollieren.
Schau doch mal hier. Ich würde sagen, die Reihenfolge ist auch die der Testergebnisse.
http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdg.cgi?suchtext=babyphone&doc=41210
GGGGGGGGGGGGGLG Sonja
frage zu babyphone!
wir haben das Angel Care und sind sehr zufrieden damit, allerdings hat es 139 Euro gekostet.
LG Jenny & Sara
frage zu babyphone!
wir haben das Vivanco bm880. Das ist von Ökotest mit "gut" bewertet worden. Was für mich auch sehr wichtig bei Babyphone ist, ist dass der Empfänger mit Akkus und Ladestation funktioniert. Also wenn man mal schnell z.B. die Wäsche aufhängen will das Babyphone aufgeladen aus der Station genommen werden kann. Es hat ca. 85? bei Mediamarkt gekostet. Der Empfang ist sehr gut. Kein Rauschen, kein Knacken und auch beim Einschalten sofort klarer Empfang. Da wir 4 LKW-Speditionen in der Nähe haben und dadurch hier natürlich sehr viel Funkverkehr herrscht spielt die Störungsfreiheit auch eine sehr große Rolle. Der Empfang reicht auch bei uns im ganzen Haus und Garten. Das Gerät hat nur kleinen negativen Punkt: Der Akku hält keine ganze Nacht aus, sodass das Gerät in der Station bleiben muss. Das Gerät hat als Empfangsanzeige eine Reihe sehr hell leuchtende blaue Punkte. Das Gerät erhält immer stark unser Schlafzimmer, wenn ich es nicht von einem Teddybär bedecke.
Ich würde es aber in jedem Fall empfehlen.
LG Corinna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen