Suchen Menü

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

hi mädels,
leider stelle ich immer wieder fest, das louis in vielen dingen viel komplizierter ist als seine schwester. die hat ja alles auf anhieb mitgemacht.
naja egal. jeder ist wie er ist und das ist gut so.
ich wollt bei louis anfangen mal einmal am tag die flasche zu geben. kannste vergessen. kein wasser, kein tee, keine pre milch. mit mumi hab ich es noch nicht versucht. werd ich am we mal ausprobieren. allerdings hab ich keien große hoffnung.
dann hab ich mal mit nem obstgläschen versucht. einege werden sagen viel zu früh, aber bei belle hat das alles super geklappt. louis wollte natürlich auch das gläschen nicht. das er sich nicht übergeben hat war auch alles.
nun meine frage...wie lange hat es bei euren gedauert bis sie mal was anderes wollten als die brust? und haben sie es von anfang an gerne gemacht, oder musstet ihr das regelrecht üben? hba bei louis iregdnwie nicht so das durchhaltevermögen wie bei belle. sollte ich da länger dran bleiben??
will nicht aufhören mit stillen. mache mir da auch keinen druck. ich wäre halt gerne schon ein wenig unabhängiger.
achja der kleine wird am 03.10 5 monate alt.
lg mele
Bisherige Antworten

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

Hi mele...
ja ja kinder können so unterschiedlich sein.
Leider kann ih dir die frage nicht wirklich beantworten, konnte leider nicht stillen.
Kann nur sagen das Laura auch keine Probleme gemacht hat bei der Umstellung auf Gläschen oder Brei.
ansonsten bekam sie ja die Flasche.
lg maike mit Laura und sternchen

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

Mensch, wie die Zeit vergeht. Schon 5 Monate alt.

Ben wollte auch keine Flasche nehmen. Es hat lange gedauert.

Ich hatte es auch mit Wasser, Saft, Pre-Milch und Mumi

probiert. Er wollte einfach nicht. Mit 5-6 Monaten hatten

wir dann Mittags mit Karottengläschen langsam angefangen.

Das hat dann auch geklappt und dann nach und nach

die Mahlzeiten ersetzt und irgendwann hat er dann

auch die Flasche genommen als er dann nicht mehr soviel

an der Brust war.

Vielleicht einfach üben und durchhalten. Vielleicht sind

Jungs da etwas komplizierter.

LG

Bianca

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

hallo mele,
simon war da immer sehr unkompliziert.
er wurde 6 monate voll gestillt und hat dann ganz langsam beikost bekommen. ich hab mir da keinen stress gemacht.
irgendwann hat er auch eine flasche akzeptiert, das kommt mit der zeit.
lg,bettina

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

hi mele,

wir haben felix von anfang an mit an die flasche gewöhnt, mit muttermilch. ich hatte immer reichlich milch morgens, da habe ich immer eine brust gestillt und die andere abgepumpt.

anfangs wollten wir ihm nur einmal wöchentlich eine flasche geben, dann hat er sie aber verweigert. daraufhin haben wir ihn immer wieder abends von papa eine geben lassen. dass ging dann auch bald wieder gut.

ich wollte dass auch gerne haben um etwas unabhängiger zu sein. ich habe auch nicht gerne in der öffnetlichlkeit gestillt, darum dann unterwegs fläschchen gegeben.

meine freundin hat mit ihrer 8 wochen alten tochter eher das problem, dass gina am liebsten nur flasche will und die brust verweigert, weil es ihr scheinbar zu anstrengend ist. gina bleibt nach einer flasche muttermilch länger satt als nach der gleichen menge aus der brust.

eine andere freundin hatte ein ähnliches problem wie du, isabell hat die flasche komplett verweigert. selbst als sie mit 6 monaten mit beikost angefagen hat, ging flüssigkeit nur aus der brust. ich glaube, so ab dem 8.monat wurde es besser.

lg, corny

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

Hallo Mele,
Julius hat ca. 1-2 Wochen gebraucht, bis er aus der Flasche getrunken hat. Wir haben tgl. mehrmals geuebt. Ich bin ja wieder voll arbeiten gegangen als er 7 Monate war. Er musste also die Flasche nehmen, da er Beikost auch eher schief angeguckt hat, am Anfang. Ich bin ueberzeugt, jedes Kind schafft es aus der Flasche zu trinken. Beim Grossen gings bei uns gleich beim 1. Mal. Bei Julius brauchten wir Geduld. Man muss sich halt Zeit einraeumen, wenn man drauf angewiesen ist, dass das Kind die Flasche nehmen muss.
Unser 1. Kinderarzt in den USA sagte, dass er noch kein Kind mit "nipple confusion" gesehen hat. (also Saugverwirrung). Auch bei kleinen Kindern gibts halt welche die meistern Brust, Flasche, Nuckel ohne Probleme. Bei den anderen probiert man halt ein paar mal, dann klappt es auch bei denen.
Dann viel Spass beim "Ueben" und beim Beikost probieren. Ich hab die Zeit genossen, wo ich noch ohne Beikost auskam. Das fand ich viel bequemer, als dem schreienden Julius Brei schmackhaft zu machen. :)
Ciao, Susanne

*ggg* wir haben damit immer noch Probleme ;-)

Das heisst, dass Juliana im Moment wieder zu 80 % stillt und fast nichts isst. Das hängt damit zusammen, dass sie gerade ihren letzten Eckzahn bekommt - und mir ist die Stillerei im Moment auch sehr recht, weil sie in Verbindung mit dem Zahnen (glaube ich jedenfalls) nach wie vor mit Verdauungsproblemen kämpft und ich einfach hoffe, dass wir das mit vorübergehend mehr Mumi endlich in den Griff kriegen, ohne dass ich zum Arzt muss.

Meine Kinder haben alle 3 keine Flasche genommen. Helena absolut gar nicht, die anderen beiden ein- zweimal als Minimäuse mit abgepumpter Mumi, weils nicht anders ging. Haben aber immer nur sehr wenig getrunken und später gar nicht mehr.

LG emaille

*ggg* wir haben damit immer noch Probleme ;-)

Den letzten Absatz könnte ich eigentlich genau so in meine antwort kopieren *ggg*
Marie hat mit zehn Monaten erstmals eine Menge fester Nahrung gegessen, die über eine homöopathische Dosis hinaus ging und bei Anni war es nicht anders.
Liebe Grüße,
Tanja

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

Hallo Mele,
Joost hat in der intensivstation im KH schon fläschchen bekommen. jetzt noch je nach dem wie ich meine er brauchts 1 ne pro tag. schaut zwar im ersten moment etwas komisch aber dann trinkt er. Allerdings habe ich runde silikon (no name gibts drogeriemarkt müller, falls es den bei euch gibt) Mundteile. Im Moment still ich voll. es gibt ja auch kinder die von der brust auf den becher umsteigen (was mit 5 monaten noch etwas früh ist). viel erfolg mit mumi, lg karin

Hi! Wie geht es Euch???Ganz liebe Grüße, Carola

frage wg. zufüttern....hatten eure damit auch probleme??

Hi mele!
Also: nach 2 Freßmonstern -grins- die mit 5 Monaten nach Gläschen gegiert haben, hat Robin ja vieles anders gemacht. Zum einen liebte er meinen Busen VIEL mehr, als die Großen - klingt saudumm, aber wie er sich schon immer rangekuschelt hat. Ich hab die Großen 7 Monate jeweils gestillt - und auch sehr gerne, aber da ging mit Zufüttern etc. alles "nach Plan" und willig und von alleine......
Bei Robin hat das - da er eben kein Gläschen wollte - viel länger gedauert.... und ich hab dem ganzen Zeit gelassen (hat auch irgendwie nicht die Zeit dazu, genauer darüber nachzudenkken). Er wurde dann später einfach nach und nach zum Mitesser am Tisch.....
Aus Erfahrungen im "Umfeld": so mit 5 Monaten kann das ganze schon von Woche zu Woche anders ausschauen. Vielleicht findet er in 2 Wochen Gläschen schon ganz toll!
Liebe Grüße, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen