frage wegen zwilli-kinderwagen
schaue auch mal wieder rein. habe imch sehr rar gemacht. mir ist immer noch soo tierisch schlecht und bin dermassen müde. fühle mich wie ausgehebelt.
hätte eine frage an bald, oder schon-zwillingsmamas. was für kinderwagen habt ihr denn bzw. werdet ihr anschaffen?
wir schwanken zwischen one tree hill urban jungle und tfk twinner twist. ich frage mich, ob beim one tree hill die babyschalen nicht doch sehr klein sind?? würde die minis schon gerne den ganzen winter in den babyschalen transportieren... hmm. und eine bremse hat der auch nicht. tfk schon. ich finde die sache mit dem wagen echt knifflig. die auswahl ist aber auch riesig... haha...
vlg ruby mit girlie 18mt und 2 minis
frage wegen zwilli-kinderwagen
Hi Ruby,
mit ähnlichen Gedanken beschäftige ich mich auch. Wir haben ja neben dem Hartan VIP (Einzelwagen) den Geschwisterwagen von Babywelt, aber da nicht beide Sitze in Liegeposition gebracht werden können, muss nun auch noch ein Zwilliwagen her. Ich persönlich liebäugel mit dem Teutonia Team Alu S 4. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
Liebe Grüsse
Daniela 13+4
*einschleich*
komme eigentlich aus dem mai/juni forum, bekomme diesmal auch "nur" einen einling, aber meine zwillis sind vorgestern sechs geworden :-)
wir hatten damals den emmaljunga zwillingswagen... sogar zweimal. der erste wurde uns in stockholm (absurder weise, denn von dort kommt er eigentlich *ggg*) aus dem hausflur gestohlen, als noah und zoe acht monate alt waren. somit sind wir also nochmal neu losgezogen und haben uns nach zwillingskinderwagen umgesehen... unsere überlegung war eben auch der urban jungle, weil wir keine schalen mehr brauchten. aber nach langem hin und her, hat uns der emmaljunga doch wieder überzeugt. wir haben ihn für finn dann nochmal als einlingsvariante gekauft und nr. vier wird auch wieder emmaljunga fahren ;-)
den tfk fand ich leider nie überzeugend! zum einen kippt der relativ schnell, weil er eben nur die drei räder hat und dazu eben recht breit ist. besonders wenn kleine geschwister schieben wollen, kann es zu unfällen kommen (noah und zoe haben damals beim probeschieben im babymarkt den tfk einzelkinderwagen zum kippen gebracht... also wirklich nur beim schieben!). außerdem fand ich ihn nie "kuschelig" :-[
ich würde in den diversen babymärkten auf jeden fall probeschieben! denn was den einen wichtig ist, ist den anderen unwichtig! die einen mögen es gut gefedert, die anderen lieber härter. den einen ist es wichtig, daß er möglichst klein zusammenlegbar ist und andere wollen möglichst viel platz... letztendlich müßt ihr mit dem wagen fahren! ich schwöre auf emmaljunga (haben auch noch einen quinny zapp hier -> absoluter fehlgriff.... abgesehen vom packmaß eben, wesegen ich ihn auch nur gekauft hatte... aber um finn durch's einkaufszentrum zu schieben reicht er noch! und auf rat der verkäuferinnen hatten wir damals auch einen abc design buggy gekauft... würde ich auch nie wieder holen! für unsere autoschale haben wir noch einen britax verve.... der ist auch ganz gut! bei den einlingsemmaljungas kann man auch die römer autoschalen drauf befestigen... weiß allerdings nicht, ob das bei der zwillingsvariante auch geht!?), anderen sagt er vielleicht nicht so zu!? also viel spaß bei der suche und dem kauf :-)
liebe grüße,
inka, die froh ist, daß sie mit allem fertig ist :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen