Suchen Menü

frage wegen zahnfleisch

hallo,
franziska war ja gerade krank, sie hatte durchfall+erbrechen und fieber. seit heute ist sie fieberfrei.
gestern ist mir dann aufgefallen, daß aus ihrem mund ein ziemlich übler geruch kommt, vor allem nach dem schlafen. das hatte sie schon mal, das war aber nach einem tag wieder weg.
heute ist der geruch aber immer noch da, und das zahnfleisch über den obern schneidezähnen ist stark geschwollen. ist das eine normale zahnfleischenzündung oder kann es auch etwas anderes sein. sie ist auch den ganzen tag sehr quengelig, nichts kann man ihr recht machen. mundfäule hab ich ausgeschlossen, denn danach hab ich gegoogelt und so sieht es auf keinen fall aus.
sie läßt mich kaum mit dem zahngel in den mund. essen tut sie fast normal, nur etwas weniger.
wenn es morgen noch nicht weg ist, gehe ich zum arzt mit ihr.
aber vielleicht kennt ja jemand dieses problem vom eigenen kind und kann mir tips geben.
zähne hat sie erst 8 (jeweils 2 schneidezähne und backenzähne oben und unten).
meint ihr es kommt vom zahnen?
lg, kerstin und franziska
Bisherige Antworten

frage wegen zahnfleisch

Hm,also meine Kids haben auch immer bei oder nach überstandener Magda einen Mundpups %)

Ich denke nicht das,dass im Zusammenhang mit dem Zahnfleisch steht. Es kann wohl schon sein,das das Zahnfleisch sich auch entzündet oder anschwillt. Wahrscheinlich wird das Gel auch brennen ??

Enthält ja sicherlich auch Alkohol ? Ich würde es erstmal weiter beobachten. Ach und wie Mundfäule hört es sich garnicht an. Wir hatten das erst=-O

Gebe ihr doch einfach ne Virbucol. Alternativ für Paracetamol.

Liebe Grüße und alles Gute für Franziska:KISSING:

frage wegen zahnfleisch

hallo tine!
danke für deine antwort, werd es mal mit viburcol probieren. am abend hat sie sich dann dioch noch das zahngel reingeben lassen, vielleicht hilfts ja. und zahnglobulis hab ich ihr auch noch gegeben.
gute nacht, kerstin und franziska

Und....wie war eure Nacht ??? Beißerchen durch :) ?

Und....wie war eure Nacht ??? Beißerchen durch :) ?

hallo tine!
die nacht war eigentlich sehr ruhig, sie hat nur am abend nach dem einschlafen ein paar mal geweint, dann hat sie aber bis 9 uhr durchgeschlafen.
zähne sind noch keine neuen da, aber das zahnfleisch über den obernen schneidezähnen ist jetzt eitrig geworden und der geruch ist noch übler.
deswegen waren wir dann heute vormittag beim arzt, und der hat gemeint, daß wahrscheinlich neue zähne kommen und sich das zahnfleisch entzündet hat und da ihre abwehrkräfte durch die mada-gripppe etwas geschwächt sind sich keime draufgesetzt haben und nun ihr unheil anrichten.
sie bekommt jetzt eine lösung zum pinseln und sicherheitshalber antibiotikum, da sie heute wieder fieber hatte.
hoffentlich verträgt sie das antibiotikum gut, sie hat es zum ersten mal. franziska hat bisher noch keins gebraucht, sie ist selten krank.
meine backen sind heute noch dicker als gestern und ich bringe den mund kaum auf, aber es wird bestimmt bald besser.
schönen tag noch, kerstin und franziska

Und....wie war eure Nacht ??? Beißerchen durch :) ?

das klingt ja alles andere als angnenehm, die arme maus ! lg und gute besserung, muh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen