Suchen Menü

frage wegen winterschuhe

hallo mädels,

ich bin für maira auf der suche nach einem paar wirklich warme winterschuh. die hatte letzten winter und wie es aussieht auch diesen winter wieder totale eisfüße.

diesen winter hatte ich die hoffnung, dass es nicht so ist. ich hab noch von lea die winterschuhe von tchibo - mit diese gore-tex - aber leider nichts.

bin jetzt am überlegen mal ein paar lederschuhe mit schuwolle oder echt lammfell zu kaufen, aber wenn ich jetzt die 50,00 euronen oder so ausgebe und es bringt nix. dann :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ich mich.

was habt ihr für welche und halten die warm????

das gleiche mit handschuhen ob fleece, wolle oder sogar die ski-variante - eiskalte händchen. :,( :,( :,(

lg

susi

Bisherige Antworten

frage wegen winterschuhe

Hi Susi,

wir haben für Felix immer Stiefel von Richter, die sind allerdings neu auch so um die 60 €. Habe allerdings zB für diesen Winter noch ein sehr ordentliches gebrauchtes Paar bei ebay für ca. 25 € bekommen. Die kriegt er für den KiGa, bzw haben wir so auch mal ein zweites Paar zum Wechseln. Wir sind damit bis jetzt sehr zufrieden.

Die von Superfit sollen auch recht gut sein, liegen preislich aber ähnlich. Aber vielle guckst du echt mal gebraucht? Materialmäßig ist das von außen auch Goretex oder sowas ähnliches, innen weiss ich gerade nicht.

Welche Größe hat Maira denn gerade? Vielleicht hat hier ja jemand was passendes aus dem letzten Winter, ein Riese ist die Maus ja nicht gerade, oder?

Mit Handschuhen kriege ich auch die Krise, Felix zieht zwar gerne und gut seine Fleece-Fingerhandschuhe an, die wärmen auch ganz gut. Aber die sind ja nix für den Schnee, und ich kriege einfach nirgends Thermohandschuhe mit Fingern in seiner Größe. Fäustlinge mag er nicht.

LG, Corny

danke für deine antwort. sie hat jetzt gr. 23 und

stimmt sie ist kein riese. heute gemessen u. gewogen:

ca. 90 cm und 11,9 kg. aber frau dr. meint super gut entwickelt.

lg

susi

danke für deine antwort. sie hat jetzt gr. 23 und

Hi Susi,

das ist ja auch das wichtigste! Glückwunsch auch noch zum Herzcheck! Was meinten den die Ärzte, die Chance das man die OP immer weiter rausziehen kann, steigt sicher, oder?

Hmmm, ich glaube, Felix hatte letzen Winter Gr. 24, aber ich gucke heute Abend nochmal. Wenn die Stiefel blau wären, wäre das ja sicher nicht so schlimm, oder? Besser als andersrum ;-) Felix in rosa Stiefelchen...

LG, Corny (konntet ihr das Shirt von Maira vom letzten Wichteln eigentlich nutzen und war es schnell zu klein ?)

hallo corny,

also das t-shirt passte sogar noch im oktober als unterzieher. also sie hatte es den kompletten sommer an. danke nochmal, war eine super idee.
nee das würde nix machen wenn die schuhe blau sind. ich hab gerade mal noch bisserl gesucht und dabei gelesen, dass man bei membran-schuhen socken mit mind. 25% synthetikanteil tragen soll. klasse ich glaub sie hat nur baumwollsocken. könnte aber auch sein, dass in denen von tchibo synthetik drin ist.
lg
susi

Hi Susi,

na prima, dann hat es sich ja richtig gelohnt *freu*

Ich habe vom letzten Winter noch ein Paar dunkelblaue Richter Stiefel, sehen noch sehr ordentlich aus. Sind aber leider Gr. 24, und Felix hat eher weite Füsse.

Wann hast du denn die Maus vermessen lassen?

Falls du doch Interesse hast, melde dich einfach!

LG, Corny

frage wegen winterschuhe

Hallo Susi,

ich kauf für unsere Kinder immer die Goretex von Superfit, sind zwar sauteuer (heuer hab ich für beide Paar zusammen EUR 160,-- bezahlt), aber bei uns in den Alpen mit haufenweise Schnee brauchen die Kinder wirklich dichte und superwarme Stiefel. Zum Glück sponsert meine Schiegermutter die Winterstiefel für alle ihre fünf Enkel immer, dafür gibt es Weihnachten nix (fällt bei der Flut an Geschenken aber nicht auf...)

Zum Wechseln kauf ich dann immer noch die Stiefel von Eduscho, ich glaub die kosten um die 15 - 20 Euro, die sind aber echt auch gut.

Hab vorher noch nachgesehen, hab leider nichts passendes für dich, vorletzten Winter Gr. 21 und letzten Winter Gr. 24, heuer schon 27. Vielleicht hat jemand im Forum passende Stiefel für Maira.

lg, Birgit

frage wegen winterschuhe

Hi Susi,
wir kaufen für Nico die Schuhe von Pepino oder Richter (Superfit) Ich weiß, die sind nicht preiswert, aber wir sind sehr zufrieden damit und Nico kann sehr gut darin laufen. Wir haben jetzt auch wieder welche von Pepino. Die haben Lammfell und sind auch mit diesem "Tex" ausgestattet, also wasserabweisend. Nico hat darin warme Füße. Wir haben noch welche zum Spielen, die jetzt nicht dieses Fellinnenfutter haben und darin hat Nico auch rasch kalte Füße.
Und das Thema Handschuhe - ist für uns übrigens auch eine Katastrophe. Wir haben Fäustlinge der Gr. 2 in der Skivariante, damit er z.B. auch mal Schnee anfassen kann. Allerdings mit Fäustlingen auch nicht so toll zu packen, Fingenhandschuhe sind noch zu früh, da brauch ich ja ewig eh man die richtig an der Hand hat und die Fäustlinge, die er jetzt hat, haben keine Kordel, so dass ich immer Angst habe, er verliert die Handschuhe. Habe noch versucht ein 2. Paar zu bekommen. Egal wo C&A, Erstings, H&M - überall nichts zu machen, alles nicht seine Größe, wenn welche da sind. Nun werde ich wohl bei seinen Handschuhen eine Kordel selber annähen, aber wo andere die Handschuhe besorgen und welche Art genommen wird, würde mich auch mal interessieren.
LG
Silke

Ich habe noch Winterstiefel von Nico in Gr. 23!

Von Pepino (Sympatex), gefüttert in braun mit Reflektoren.
Melde Dich doch bei Interesse per PN und ich kann Dir dann auch gerne per Mail mal Fotos schicken.
LG
Silke

frage wegen winterschuhe

hallo susi,
also simon hat immer super warme stiefel. wir kaufen unsere schuhe immer bei "vincent shoes". sind zwar auch net günstig um die 60-70 euro, aber sie müssen auch was aushalten.
die stiefel sind innen mit warmen fell und draussen eben gore.
simon hat auch ganz leicht kalte füße, aber darin nie.
handschuhe hab ich welche aus fleece und dann noch ordentliche skifäustlinge.
im vorigen jahr haben wir geniale (von hestra) geschenkt bekommen, aber die passen heuer leider nicht mehr :-(
im vorigen jahr hatte simon noch 22 stiefel, heuer bereits in 26 =-O
lg bettina

frage wegen winterschuhe

Hallo Susi,
wir haben Schneestiefelchen von Decathlon. 20 Euro. Dick gefuettert und da wir die schon seit Jahren, auch fuer den Grossen kaufen, wuerd ich sagen, sie halten gut warm. Hatte noch keine Eisfuesschen entdeckt und wir sind ja oft in den Alpen unterwegs.
Handschuhe genauso, Decathlon. Sind guenstig und warm. Wir nehmen Fausthandschuhe (auch noch fuer den 5 Jaehrigen, ausser fuers Skifahren - da hat er Separate). Die sind wasserabweisend und warm mit Fleece gefuettert.
Vielleicht hat es ja bei Maira mit dem Herzen zu tun, vielleicht bisschen schlechtere Durchblutung and Fingern und Zehen. Meine Mutter hat ein Herzproblem mit Durchblutungsstoerungen, schon immer, seit sie klein war.
Ansonsten vielleicht noch warme Skiunterwaesche, damit wenigstens der Rest warm bleibt?
Ciao, Susanne

danke für die info werde gleich mal googlen. der rest ist warm. lg ==>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen