Suchen Menü

frage wegen vorhautverengung

ich habe mal ne frage
maddox hat so eine enge vorhaut das wenn überhaut das löchlein so groß wie ein stecknadelkopf ist
die ärztin meinte solange die windel schön voll ist sei das jetzt noch kein thema...
wenn hier jemand ist der sowas schon machen lassen musste ...
wollte ich gern wissen mit welchem alter man das am besten macht ...
und wielange dauert das verheilen...
ist es besser wenn die pamperszeit vorbei ist wegen dem ständigen urin an der wunde ???...
lg adriana
Bisherige Antworten

frage wegen vorhautverengung

Hallo,

Luis hatte das auch..die Ärztin hatte ihm Zeit gegeben bis er 5 wurde... als sich bis dahin nichts geändert hatte haben wir eine spezielle Salbe verschrieben bekommen...Namen oder so kann ich dir nicht sagen, da es sie nur in der einen Apotheke gab und die dort angerührt wurde. Hat jedenfalls recht schnell geholfen und wir sind um einen Eingriff herumgekommen.

LG Aline

frage wegen vorhautverengung

hallo aline
hö was ist das denn für ne salbe also ich mein was bewirkt die ...
"leihert" dann die haut aus oder wieso geht das dann ohne
hört sich ja merkwürdig für mich an
lg adriana

frage wegen vorhautverengung

Hallo Adriana..

Ist ne hormonsalbe...lg vici

danke lg

frage wegen vorhautverengung

hallo adriana,

da habt ihr sicher noch ein wenig zeit.

unsere kiä, hat nur gemeint, beim baden immer ganz vorsichtig versuchen etwas die vorhaut zurückzuschieben.

die hormonsalbe, von der aline geschrieben hat,

bewirkt, dass sich die verklebung löst! (kannst ja mal googlen)

und man so um eine op herumkommt. die salbe hilft in den meisten fällen, aber halt nicht immer.

lg daphne

frage wegen vorhautverengung

Genau..hatte ich vergessen zu schreiben..hat jedenfalls super und auch in kurzer Zeit geklappt!! Sollten auch ein Vorher-Nachher Foto für die Krankenkasse machen, da man es privat bezahlen muß. War so ne Minitube wie Blistex..kostete 11€..aber hat sich gelohnt...

LG Aline

frage wegen vorhautverengung

hallo daphne
danke...ja habe mal gegogglt...
ich werd mal die kiä bei der nächsten u fragen die ist ja im juli da ist er ja dann 2...
ich habe es ja auch immer wieder bei jeder u gesagt ...
aber heute stand er mal wieder *g* und da sah man halt richtig das da echt nicht mal ein stecknadelkopf reinbringen würdest...
ich habe da auch bis heute nichts gemacht ...
da die kiä immer gesagt hat nichts machen wenn er das macht kann man nix machen aber selbst nihts dran machen ...
und mad zeigt auch nur hin wenn er nackt ist aber langt da nicht wirklich dran geschweige denn das er es zurückschieben würde... dafür ist er ja auch noch viel zu jung denk ich mal ...
also weiter abwarten...
die pampers ist jedenfalls immer richtig nass so das er da keine probleme zu haben scheint und entzündet wars nur einmal und das ist schon ewig her ...
lg adriana

frage wegen vorhautverengung

Hallo Adriana,

Henri wird Anfang Juni wegen einer Phimose (Vorhautverengung) operiert. Wir haben es bereits mit 2 verschiedenen Salben versucht (Bereich der Eichel eincremen und immer wieder versuchen, die Vorhaut zu dehnen) und hatten damit keinen Erfolg.

Nun waren wir bei 2 Urologen und es wurde uns zu einer OP geraten. Die OP erfolgt ambulant, in den meisten Fällen verläuft alles gut. Uns wurde gesagt, dass man so eine OP meist vor dem Schuleintritt macht, also um den 6.Geb in etwa.

Wenn Maddox bisher keinerlei Beschwerden hat (keine Entzündungen/Probleme beim Wasserlassen) und Eure KiÄ auch informiert ist, solltest Du Dir keine Gedanken machen. Bloß nix eigenmächtig versuchen zurückzuschieben..dann kann es nämlich auch passieren, dass Du die Vorhaut über den Eichelring schiebst und nicht wieder zurückschieben kannst und es müsste notoperiert werden.

Der KiA meinte zu uns, dass es auch oft schon was bringt, wenn die Kleinen in der Badewanne es selbst versuchen..naja und mit dem Cremen hats ja bei Vielen auch was gebracht..ABER auf keinen Fall in so kleinem Alter.

LG Enke

noch was vergessen

..bei der OP wird das Häutchen unter der sichtbaren Vorhaut geschnitten und unter der OP stellt sich dann heraus, wie weit die Vorhaut dann beschnitten wird..also ob Henri dann ganz beschnitten oder nur halb beschnitten wird. Sein Papa hatte die OP als Knirps auch, leider mit einem fiesen entzündlichen Heilungsverlauf. Bei Henri gehts sicher gut, wie ja in den allermeisten Fällen :-)

frage wegen vorhautverengung

hallo enke
wenn irh das im juni macht wäre es klasse wenn du mir danach berichtest wie es war und wie das abheilen usw verlaufen ist ...
wenn es nicht zuviel arbeit macht...
ich habe zwar jetzt auch mal im netz geschaut ... aber viel nützliches nicht wirklich gefunden ...
ich denke wichtig ist das sie keine windel mehr tragen davon sind wir noch ne weile entfernt denk ich mal ...
ich selbst habe da noch NIE was dran gemacht und würde das auch nicht ... habe ich viel zu viel "angst" davor was kaputt zu machen...
maddox hat im juli ja seine u da frage ich dann mal nach wie sie es jetzt sieht ... ist halt echt extrem zu ...
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen