Suchen Menü

frage wegen nachts trocken werden

ich weiss wirklich nciht mehr wie ich das damals bei den großen gemacht habe...
die waren aber zwischen 2,5 und 3,5 trocken ...tag und nacht....
ich weiss nur nicht ob ich da gewartet habe bis die pampers morgens trocken war ...
oder macht man die einfach irgendwann mal ab und lässt es drauf ankommen und sagt vorm schlafen ...wenn du pipi musst ruf nach mama ?
wie macht ihr das ...
lg adriana
Bisherige Antworten

frage wegen nachts trocken werden

Hallo Adriana..

also Merwan, war mit 2 jahren sauber, aber nachts erst mit 3.5 jahren...

Ilyas auch so etwa...nachts braucht er noch ne Windel..ist auch nur selten so, das in der Früh trocken ist die Windel..

Von dem her, warte ich bis sie Windel wirklich in der früh immer trocken ist, und wenn sie sagen wir mal 1 bis 2 wochen lang täglich trocken ist, dann klappt es auch mit dem Weglassen...

Und nach Mama rufen..hui...das würd ich nicht mehr wollen;-)

Merwan geht nie in der Nacht aufs Wc...der geht abends nochmal und schläft dann bis in die früh..meist ist er schon ne halbe stunde auf bis er das erste mal dann Pipi geht..lach...

aber wenn dann würd ich schon erwarten das sie selber auf toilette gehen und wieder schlafen gehen...

lg vici

frage wegen nachts trocken werden

...bei Henri gings auf einmal ganz schnell und von alleine, tags wie nachts.

Henri ist immer direkt vorm Schlafengehen nochmal zur Toilette und die erste Zeit hab ich ihn, bevor ich ins Bett gegangen bin, nochmal zur Toilette getragen..das hat er nach ein paar Tagen gar nicht mehr mitbekommen.

Keine Ahnung, wielange wir es so gemacht haben...irgendwann ist er dann nachts alleine hoch, wenn er mal musste..da das Thema Trockenwerden hier nebenher lief, weiss ich es auch gar nciht mehr so genau.

Pepe hat beim Trockenwerden, wie eigentlich bei allem, seinen eigenen Kopf..von daher vertrau ich mal seinen Worten, dass er mit 3, wenn er in den Kiga geht, keine Windel mehr braucht ;-) ..mal sehen!

LG Enke :-)

frage wegen nachts trocken werden

Hi Adriana,

meine große wollte von heut auf morgen keine WIndel mehr. Auch nachts nicht. Und bis zu dem Zeitpunkt war dieWindel morgens immer nass. Aber da sie ohne schlafen wollte hab ich sie wie enke abends wenn ich ins bett bin, nochmal kurz aufs klo gesetzt. Ca eine woche. und dann auch das nicht mehr. Gab erstaunlich wenig unfälle.

Sarah tickt anders. Sie hat bis vor 3 Wochen keinerlei anstalten gemacht trocken zu werden. Konnte nochnichtmal pipi ins töpfchen machen. Jetzt sind seit 3 Wochen nachts die windeln trocken und auch tags ist sie trocken und sauber. Werde jetzt die windeln nachts auch weg lassen.

Hab mal wieder gemerkt, wenn kinder reif für sind werden sie tatsächlich von alleine Trocken.innerhalb kürzester Zeit.

Grüße Sonja

@alle danke werde warten bis windel trocken ist lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen