frage wegen "gehfrei"
Re: frage wegen "gehfrei"
Die Unfallgefahr ist riesig und die Kinder sitzen im Hohlkreuze (schädlich) und verbiegen sich die Füße.
In ausgeprägten Fällen gibt es Spitzfüße, die das Laufenlernen extrem behindern.
Es gab außerdem eine Reihe tödlicher Unfälle damit.
Wegen der hohen Geschwindigkeiten, die die Kinder damit erreichen können, werden die Lütten auch von der Wahrnehmung total überfordert.
Von daher: Finger weg von denen..
lg, lara
uns kommt so etwas auch nicht ins haus! lg maria
bei uns ganz sicherlich auch nicht! GGLG
Meine Schwägerin hat eins und fragte, ob ich es nun haben möchte. Ich möchte es aber nicht, da ich diese Dinger für unsinnig halte. Mein Neffe hat auch nicht früher laufen gelernt, aber meine Schwägerin findet die toll.
Früher oder später lernt Nathalie eh laufen, auch ohne Gehfrei.
Liebe Grüße
Lisa
ich bin zwar aus einem anderen Forum, möchte Dir aber sagen, dass wir so ein Ding hatten und ich würds nicht mehr verwenden. Manuel hat es zwar Spaß gemacht aber es ist ohne Untertreibung lebensgefährlich. Er ist damit so an die Kanten gerast, dass er mir beinahe umgefallen wäre und für den Rücken ist es auch pures Gift und noch eins dazu er läuft seit dem auf Zehenspitzen und laufen lernen sie auch nicht früher damit.
Ich vermisse es nicht.
LG Karin
sorry, wenn ich jetzt eine blöde frage stelle, aber was bitte ist denn "gehfrei"??!! nie gehört!!!!! bitte um aufklärung!!!! *blödbin*??!!?? das ist doch aber nicht so ein hopser, oder?
glg von cindy mit fabienne *28.01.06
wollte nur sagen auf dem gelben u heft weas es bei uns im kh gibt ist bei jeden kind ein stempel drauf kein gehfrei und keine wippe wird schon seinen grund haben. wird direkt von geburt an so empfohlen
lg marika
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen