frage hab zur bauchlage
ich glaube, daniel hat auch schon einen vorzeiteigen 26er schub oder das erste zähnchen kündigt sich an... unsere gefräßige raupe nimmersatt kaut auf allem rum, was er kriegen kann. der beißring ist momentan der absolute hit. und manchmal können wir mega nörgelig sein...
aber mal was anderes zur bauchlage. ich merke, dass daniel die bauchlage ungemein anstrengt. ich biete es ihm immer wieder mit an und lege ihn auf den bauch. Entweder ist es ihm unangenehm oder hat er noch schmerzen durch die lange op-narbe... er liegt eigentlich am liebsten auf dem rücken oder auf der seite.
wie kann ich ihm denn die bauchlage bissel schmackhaft machen?? ich habe nämlich fast schon bissel bedenken wegen der u5, dass da was kommt wegen voita. das würde mich bei daniel aber nicht so sehr schocken wie bei raik damals, das elend kennen wir ja nun schon zu genüge... ich möchte es ihm aber nur zu gern ersparen.
durch seine op ist er ja bissel hinterher und muß noch viel aufholen. aber wie ich unser kiä kenne ...
ines
ps: raik hat ein neues hobby entdeckt: laufen. er ist nicht mehr zu bremsen !!
Re: frage hab zur bauchlage
ja, diese Behandlung nach Voita ist nicht so dolle. Ich erlebe es immer, wenn ich beim Pekip bin. In den letzten 10 Minuten zieht sich eine der Mamis mit ihrer Maus immer in einen Nebenraum zurück und dann gibt es großes, gequältes Geschrei. Ich kann gut verstehen, wenn du es Daniel ersparen möchtest.
Marleen mochte die Bauchlage auch überhaupt nicht. Es hat die faule Socke immer viel zu sehr angestrengt. Trotzdem habe ich sie mehrfach täglich bäuchlings auf die Krabbeldecke gelegt und ihr interessante Dinge zur Ablenkung vorgelegt. Was du auch machen kannst, ist Daniel ein Kissen unter die Brust zu legen. Das erleichtert ihm die Bauchlage etwas. Oder du nimmst einen kleinen Wasserball und legst ihn mit Bauch und Brust darauf und schiebst ihn anfangs gaaanz langsam vor und zurück. Das macht den Mäusen Spaß, trainiert die Nackenmuskulatur und auch noch den Gleichgewichtssinn.
Ich finde auch, dass der KiA ein wenig Rücksicht auf Daniels Krankengeschichte nehmen musss. Ist doch klar, dass er motorisch etwas aufzuholen hat. Er konnte doch nicht üben :-(
Bevor ich mir Voita verschreiben ließe, würde ich noch etwas abwarten und selbst trainieren.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen