Suchen Menü

frage hab zur bauchlage

hallo mädels,
ich glaube, daniel hat auch schon einen vorzeiteigen 26er schub oder das erste zähnchen kündigt sich an... unsere gefräßige raupe nimmersatt kaut auf allem rum, was er kriegen kann. der beißring ist momentan der absolute hit. und manchmal können wir mega nörgelig sein...
aber mal was anderes zur bauchlage. ich merke, dass daniel die bauchlage ungemein anstrengt. ich biete es ihm immer wieder mit an und lege ihn auf den bauch. Entweder ist es ihm unangenehm oder hat er noch schmerzen durch die lange op-narbe... er liegt eigentlich am liebsten auf dem rücken oder auf der seite.
wie kann ich ihm denn die bauchlage bissel schmackhaft machen?? ich habe nämlich fast schon bissel bedenken wegen der u5, dass da was kommt wegen voita. das würde mich bei daniel aber nicht so sehr schocken wie bei raik damals, das elend kennen wir ja nun schon zu genüge... ich möchte es ihm aber nur zu gern ersparen.
durch seine op ist er ja bissel hinterher und muß noch viel aufholen. aber wie ich unser kiä kenne ...
ines
ps: raik hat ein neues hobby entdeckt: laufen. er ist nicht mehr zu bremsen !!
Bisherige Antworten

Re: frage hab zur bauchlage

Nochmal hallo,
ja, diese Behandlung nach Voita ist nicht so dolle. Ich erlebe es immer, wenn ich beim Pekip bin. In den letzten 10 Minuten zieht sich eine der Mamis mit ihrer Maus immer in einen Nebenraum zurück und dann gibt es großes, gequältes Geschrei. Ich kann gut verstehen, wenn du es Daniel ersparen möchtest.
Marleen mochte die Bauchlage auch überhaupt nicht. Es hat die faule Socke immer viel zu sehr angestrengt. Trotzdem habe ich sie mehrfach täglich bäuchlings auf die Krabbeldecke gelegt und ihr interessante Dinge zur Ablenkung vorgelegt. Was du auch machen kannst, ist Daniel ein Kissen unter die Brust zu legen. Das erleichtert ihm die Bauchlage etwas. Oder du nimmst einen kleinen Wasserball und legst ihn mit Bauch und Brust darauf und schiebst ihn anfangs gaaanz langsam vor und zurück. Das macht den Mäusen Spaß, trainiert die Nackenmuskulatur und auch noch den Gleichgewichtssinn.
Ich finde auch, dass der KiA ein wenig Rücksicht auf Daniels Krankengeschichte nehmen musss. Ist doch klar, dass er motorisch etwas aufzuholen hat. Er konnte doch nicht üben :-(
Bevor ich mir Voita verschreiben ließe, würde ich noch etwas abwarten und selbst trainieren.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Hallo Ines, mit einem Keilkissen kannst du ihm die Bauchlage schmackhafter machen, da er mehr sieht, wenn er so leicht schräg nach oben kuckt. Ich drück euch die Daumen, dass euch Voita erspart bleibt, finde aber auch, dass die KiÄ da Rücksicht nehmen müsste.....Grüßle von Tina mit Yannik

Hallo Ines, vielleicht kannst Du Spiegelfolie besorgen und auf ein dünnes Brett kleben. Nico liebt es mit seinem Spiegelbild zu "knutschen". Aber eigentlich kenne ich viele Kinder, die in dem Alter noch nicht auf dem Bauch liegen bleiben wollten. Das kommt irgendwann ganz von alleine. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen