frage hab zu trinkmenge pro mahlzeit
nachdem daniel im kh gerade mal so mit ach und krach 90 bis 120 ml pro mahlzeit geschafft hat, sind wir jetzt bei 180 bis 210 ml pro mahlzeit. Ich bin jetzt bei gesteigerter trinkmenge auf 6 mahlzeiten und brei runtergegangen.
wir sind aber ganz froh über den wandel vom sondenkind zur gefräßigen motte. er muß ja auch noch einiges aufholen. er wiegt jetzt 5740 gr und ist 65 cm groß. ich lasse mich deswegen nicht verrückt machen, aber für einen sechs monate alten jungen ist er schon bissel zierlich. aber er holt das schon alles noch auf... und ich denke mal, ein zuviel an schlafen und essen kann es bei einem baby nicht geben. es holt sich einfach das, was es braucht ? oder wie seht ihr dass ?
ines mit raik und daniel
ps. raik ist mit dem laufen nicht zu bremsen. es ist alles noch wackelig, aber das wird mit voita besser und sicherer. es ist schön, das er dass geschafft hat! ich bin mächtig stolz auf ihn und danke unserer kiä, dass sie mich bei der u6 zusamengepfiffen hat wegen seiner bewegung. heute bin ich ihr dankbar dafür, ohne voita wären wir noch nicht so weit. ich bin ja auch lernfähig!
Re: frage hab zu trinkmenge pro mahlzeit
ist doch SUPER, dass Daniel sich so steigert mit den Trinkmengen und Gewicht *gg*! Finde ich total klasse!!!
Also Leon trinkt pro Mahlzeit zur Zeit zwischen 170 und 230 ml. Ist im Moment immer so unterschiedlich...schätze auch wegen der ganzen Wetterumstellung ständig! Ansonsten hat er schon immer die 230 ml leer gemacht! :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
clara bekommt 2 milchflaschen am tag à 230 ml, die trinkt sie auch locker weg. zum mittag gibt's ein komplettes gläschen und dazu wasser, meist trinkt sie da so 150 ml - mal mehr mal weniger. und nachmittags ißt sie ja GOB und zwischendurch gebe ich ihr immer wieder wasser, so dass sie am tag auf ca. 250 - 350 ml wasser noch kommt.
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: schön, dass es mit deinen beiden jungs so gut läuft - bei raik ja im wahrsten sinne des wortes ;)
Na, da hast du ja genau so ein kleines zartes Baby wie wir ;o) Naomi wog am Montag genau so viel wie dein Daniel und von der Größe passt das wohl auch ungefähr. Naomi ist lang und dünn und von Babyspeck ist überhaupt keine Spur vorhanden.
Zur Trinkmenge kann ich dir leider nichts sagen, da Naomi aufgrund ihrer Lunge Flüssigkeitsreduziert ist und die Nahrung mit Kalorien angereichert wird.
Ich würde Daniel soviel Trinken lassen, wie er will. Er holt bestimmt im Moment viel auf bzw. nach.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
das hört sich alles ganz perfekt an!!!
Dein Daniel trinkt toll und soviel darf er auch ganz bestimmt trinken!!! Joshua trinkt derzeit immer zw.160-230ml, je nach Temperatur, Tagesform und Hunger.
Daniel hat ja noch ein bißch aufzuholen und das schafft er mit seinem guten Hunger lässig ;-)
6 Mahlzeiten sind klasse, die Trinkmenge auch und Brei dazu!
Also, keine Sorge, die kleine Raupe Nimmersatt darf das alles locker trinken und meiner Meinung nach auch noch ein wenig mehr, wenn er will ;-)))
Gggggggl und freudige Glückwünsche zum laufenden Raik, das freut mich so zu lesen, daß sich bei Euch nun alles so toll entwickelt!!!
Anja m.Joshua*21.01.06
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen