frage hab zu beikostmenge / lang...sorry
nun bin ich doch erstaunt....
also, mariella bekommt ja morgens und abends die brust. vormittags kriegt sie n stück banane, ca. 4-5 cm lang, mittags gibts nen gemüse-fleisch-kartoffelbrei, ca. 130-160 gramm, je nach tupperdose. nachmittags mach ich ihr nen GOB. auf der griesspackung von milupa steht drauf 6-7 EL in 120 gramm wasser plus 100 mg obstmus. da sie das am anfang natürlich nie gegessen hat, habe ich immer 3,5 EL genommen, mit 60 ml wasser und 50 mg obstmus. irgendwann hats nimmer gereicht und ich hab den obstanteil auf 100 gramm erhöht. gestern hat sie nun zum 1. mal 4 EL griess plus 100 gramm obst bekommen und als ich "FERTIG" gesagt hab, hat sie mich mit offenem mund angeschaut, nach dem motto, das kann doch nicht alles gewesen sein....
da hab ich mir heute gedacht, okay, du bekommst die vorgeschriebene menge und siehe da, sie hat das alles aufgemuffelt. hat sie kein sättigungsgefühl oder wieso verputzt sie so ne menge?!? ich mein, daß sind ja so ca. 240 gramm gewesen....
da sie zierlich ist mit 6,7 kg ist's vielleicht nicht so schlimm...aber wundern tuts mich doch?!?! wieviel essen eure? ich mein die, die wirklich gut essen und es nicht verschmähen.
danke und lg
dani mit vollgemuffelter mariella
Re: frage hab zu beikostmenge / lang...sorry
Leni ist bisher nur mittags einen Brei, aber es ist sehr unterschiedlich, wieviel sie davon "aufkriegt". Sie isst aber prinzipiell sehr gerne - manchmal viel, manchmal wenig. Sie sagt mir aber schon deutlich wenn sie satt ist, also sie kennt ein Sättigungsgefühl schon mittlerweile, glaub ich.
Vielleicht wächst Deine Tochter gerade und braucht mal ein paar Tage mehr als sonst?
lg
Frauke
unsere Zwillinge essen auch seeehr gerne und teilweise riesige Mengen. Aber sie zeigen deutlich, wenn sie satt sind und lassen die folgende Mahlzeit dann unter Umständen auch ganz aus.
Wir Großen essen ja auch nicht jeden Tag gleich...
Liebe Grüße, Birte mit Jan und Sina
Robin *01.03.06 bekommt morgens um ca. 9.00 Uhr GOB, um 11.30 dann Stillen, Mittags gegen 14.00 Gemüsebrei, zwischen 15.00 und 16.00 wird noch ein bischen gestillt. Gegen 18.30 dann GOB und gegen 19.30 in den Schlaf stillen.
GOB morgens mache ich immer 7 Korn-Flocken, ca. 6 EL, 120 ml Wasser und unterschiedliches Obst ( heute halbe Banane ) GOB Abends ähnlich nur statt Wasser Mumi ( er schläft dann besser ). Der Gemüsebrei mittags so ca. 150 gramm.
LG Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen