frage an die stillerfahrenen mamas
nur hatte ich immer soviel milch das ich stillpads brauchte oder eben die auffangschalen...
und die waren immer total voll...
diesmal brauche ich nicht mal ein pas es läuft nichts aus...
kann ich trotzdem gut stillen oder zeigt das schon das ich diesmal wohl zu wenig milch habe und es daran scheitert???...
das würde mich schon sehr depremieren...
julien trinkt sehr gut und lange...
kanns auch daran liegen?...
hebi meinte sie will es mal beobachten sollte er am do weiter abgenommen haben dann müsse man schauen ...
das müsse man schauen hat mich schon ein bssi verunsichert...
wie sehen das hier die stillerfahrenen mamas
lg adriana mit julien 5 tage
huhu adriana,
quatsch, das heißt noch lange nicht dass du zuwenig milch hast!
aber um die milchmenge noch ein bissel zu steigern kannst du zb. die brust mit einem milchbildungs-öl vom weleda einreiben,
immer mal ein flascherl malzbier trinken,
und nicht zu viel stilltee trinken, da sehr viel davon nämlich genau das gegenteil ewirkt, sttt mehr milch wirds weniger.
dann gibt es noch ein rezept für stillkugeln (müsst ich in meinem buch nachsehen) und ein rezept für ein stillbrot hab ich auch noch irgendwo?!?
frag ruhig wenn du tipps brauchst!
glg daphne ehemalige lzstillerin ;-)
und euren "neuen" namen finde ich auch klasse!
danke ;) ...den namen finden wir nun auch klasse lach ...
das mit dem öl werd ich mal versuchen...
kann es sein das die milch auch 2 mal einschießt ? daich heute nochmal dickere brüste bekommen habe ...
was sind stillkugeln ?
wie lange hast du gestillt ?
hast du mehr gegessen oder nur drauf geachtet was du isst...
mein magen knurrt den ganzen tag obwohl ich ständig irgendwas esse von käsebrot bis obst usw ...
beim stillen trink ich immer ein glas wasser dazu manchmal auch 2....
da ich sonst vergess zu trinken ...
sagt der stuhl wirklich was über die milch aus ?meinte ne freundin ...
lg adriana mit julien 6t
huhu adriana,
jetzt nur ganz kurz, da ich gleich mit den kids verabredet bin.
da mit der milch regelt sich eigenltich immer von allein ;-)
je mehr er leer trinkt, desto mehr füllt sie sich wieder, gerade am anfang ist das ganz normal, kann sich u.U auch wie ein zweiter milcheinschuß anfühlen. ;-)
stillkugeln sind aus dem buch "die hebammensrpechstunde" kann ich dir auch gerne aufschreiben!
ich hab ganz notmal gegessen, nur drauf geachtet nicht unbedingt blähende sachen zu essen. zum stillen ein glas wasser ist schon mal prima! lecker fand ich auch immer diesen stillsaft von alete oder dm.
ansonsten halt alles coffein und alkoholfrei ;-)
wenn du stillst siehst du beim babystuhl meist immer diese kleine weißen eiweiß flöckchen 8-)
achso, gestillt bzw. vollgestillt habe ich über 2 jahre, und meinen freundinnen meist ne kleine stillberatung gegeben ;-)
liebe grüße daphne
...was sagt denn Dein Gefühl?? Bist Du der Meinung, dass Julien zu wenig trinkt??
Wer so entspannt ist, der ist sicher auch satt und zufrieden mit Eurer Stillsituation.
Ich würd ihn viell die Brust leertrinken lassen..so bekommt er nicht nur die Vormilch..aber auch da solltest Du nach Gefühl entscheiden..ihr seid ein team :-)
Lass Dich nicht verrückt machen wegen der Gewichtsangaben..ich wünsch Euch viel Spaß weiterhin beim Stillen.
LG Enke
mein gefühl hmm na ja beim stillen habe ich kein gefühl lach...bin da sehr unsicher...sollte man nciht meinen nach dem 7 kind ...aber hat halt auch nie wirklich geklappt...
klar sagt der verstand wenn julien satt dann auch genug milch oder sättigende...
aber irgendwie na ja kennst ich ja lach...
meine hebi meinte gestern ich denke zuviel das mache zuviel kaputt lach
ups schreibe später julien tönt lach bis dann
Hallo Adriana,
mach dir nicht zu viele Gedanken, dann verkrampfst du nur. Dein Julien (cooler Name) ist doch vollkommen entspannt und nicht meckrig, dann wird er auch satt. Und wenn die Brust nicht überläuft ist das doch toll. Bei Lotta habe ich ja auch ewig gestillt und mit der Zeit kam da auch kein Tropfen mehr, da sie mich immer leer gesaugt hat. Ausreichend trinken und essen und häufigeres Anlegen und dann klappt das schon.
LG Tina
gibts irgendwo ne liste mit dem was man essen sollte und was nicht ?
lg adriana
Hallo Adriana,
ich habe alles gegessen worauf ich Appetit hatte, leider auch viel zu viel Schokolade, so dass ich erst jetzt mein Gewicht wieder da habe wo es hin gehört. Das einzige was ich weggelassen habe waren die Zwiebeln, als sie dann nicht mehr ganz soviel gestillt hat habe ich sie aber wieder gegessen.
Du kannst eigentlich alles Essen und wirst schon merken ob er es verträgt. Wenn er Blähungen bekommt oder wund wird, dann war irgendwas dabei was ihm nicht bekommt und das kannst du ja dann weglassen.
Viel Spaß beim Stillen, wäre ja nochmal ein Grund ein Baby zu bekommen:-)
LG Tina
Du hast doch erst entbunden, das mit der Milch muss sich doch alles erst einpendeln und wenn dein Sohn auf dich einen ruhigen und zufriedenen Eindruck macht, dann bekommt er auch genug Milch, auch wenn die Waage vielleicht was anderes sagt. Überhaupt solltest du die Waage weglassen, deinen Sohn stillen, wann immer er Hunger hat, man kann ein Kind durch Stillen nicht überfüttern.
Das mit der Brust und der Milch ist bei jedem Kind anders, ich hab' drei Kinder, die beiden Buben habe ich 18 und 16 Monate lang gestillt, Miriam ist jetzt 20 Monate und ich stille immer noch. Bei mir hat kein Kind Flaschennahrung und Babybrei bekommen, ich habe alle so lange gestillt, bis sie am Tisch mitessen konnten, teilweise 8/9 Monate nur stillen - ich denke also, dass ich Erfahrung habe.
Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.
Katrin
danke dir lg adriana
Hallo,
bin ja leider nicht Stillerfahren, aber ich wollte dir mal viel Erfolg wünschen, dass es diesmal länger klappt...
Soweit ich weiß regelt die Nachfrage das Angebot. Muss sich ja alles erst einspielen.
Ach ja, Stress läßt die Milch schnell zurückgehen. Also versuch dich zu entspannen. Hat dein Mann Urlaub? Kann der sich um die anderen kümmern?
LG Steffi
danke...
er ist zu hause bis ende januar ja ...
das erleichtert das stillen usw
lg adriana
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen