frage an die nfp-lerinnen unter uns
ich hab ja letzten sommer mit temperatur messen angefangen. und gleich in der ersten "richtigen" kurve hat sich ja lara eingenistet.
da heißt, ich weiß, wie so ne kurve auszusehen hat.
nun is es ja so, ich wüsst gern vorher, wann mein es is und nich erst, wenn's geschnackelt hat. noch is kein drittes geplant ;-)
nun stille ich ja voll, und hab auch meine mens noch nich. also is das wahrscheinlich nich grad die tollste verhütungsmethode, oder? was habt ihr denn für tipps für mich?
pille, spirale und co will ich nich mehr.
lg, nic
ne andere möglichkeit sehe ich da jetzt nicht wirklich ;)
so machen's wir ja jetz. aber das fetzt nich. :-(
hi nic
da ich mir in der stillzeit immer definitiv sicher war das ich kein weiteres kind möchte O:-) , habe ich bei beiden die 3 Monatsspritze benutzt. die regel bleibt ma noch a bisl länger weg, ich muss mit still demenz nicht an verhütung denken und mir ging es auch immer ganz gut damit. der nachteil ist der "entzug" beim absetzen.
lg maijya
Ich hab mir ein app runter geladen....
...wo ich meine mens, die länge des Zyklus usw. alles eintragen kann. Der rechnet mir ziemlich genau meine "heiße Phase" aus, und danach richte ich mich.
Klappt bisher super!
Finde das ist jetzt auch nicht DIE lösung, aber bei dir kommt´s ja auch nicht wirklich streng drauf an, oder;-) ?
Bei mir auch nicht....von daher finde ich den Mens-kalender super!
LG
Urmel
P.S.: Ansonten alle 14 tage ES ist so eine Faustregel, davor 3 Tage und danach 3 Tage kann´s auch schon schnackeln;-)
hab ich was verpasst? ...
ein weiteres kind in planung?
alles wiedser im lot bei euch?
gglg
jasmin
na ich hab ja eben keine mens
aber interessant- bei euch wär's kein drama? ;-)
lg, nic
dann haste auch keine ES;-)
Ohne Mens = keine Eier;-)
Bei uns ist alles ok.
Ich verhüte mit Novaring. Aber trotzdem hab ich gerne immer meinen Zyklus im Auge!
LG
Urmel
14 Tage vor der ersten Mens hattest Du dann Deine ES GLG
na, wie bei Beate halt ...
Enthaltsamkeit :-D :-D
Aber im Ernst: solange Du stillst, bringt das mit dem Temp.messen nix, weil Du ja wahrscheinlich momentan keinen ES hast.
Ich hab das vor Valentin auch mal ne zeitlang gemacht, bei mir war das total unzuverlässig, wohl wegen dem "nächtlichen Aufstehen" was man ja nicht machen soll, weil das die Temp. oder die innere Uhr durcheinander bringt. Aber wie soll man 6 Std. am Stück schlafen mit nachtgeisternden Kindern? Bist ja mit Lara nachts sicherlich auch noch auf, oder?
Tipp kann ich Dir keinen geben, wenn das 3. Kind kein Weltuntergang wäre, dann würd ich es locker sehen: aufpassen, wenn Du meinst, es könnte ein ES im Anmarsch sein, muß eben Dein Mann Vorsorge treffen ... man lernt den Körper ja kennen, wenn man ihn ne Weile beobachtet.
Sorry, nicht sehr hilfreich, aber mir gehts genauso. Ich will kein 4. Kind, grade deswegen ist die Verhütung auch immer wieder Thema bei uns, allerdings noch nicht zufriedenstellend gelöst.
Lg, Silke
ich hab in der Stillzeit nie verhütet; wird schon gutgehen....so oder so;-)
verhüte seit jahren nach nfp...
www mynfp punkt net
allerdings hatte ich in der stillphase (über ein halbes jahr) keinen eisprung... da bringt also auch das messen nichts.
messen bringt ja nur mit tiefphase, eisprung, hochphase und mens etwas.
lg
jasmin
Bei mir war es immer so,das am Tag des ES die Temp um 0,3 Grad gesunken war,aber ich habe sie ja zum Kinderwunsch angelegt!!LG Katja
Tempimessung war mir immer zu doof.. (Bin ja vergesslich)
LH- Tests konnt ich knicken. Die waren immer negativ ;)
Also hab ich beobachtet. Hatte immer herrlichen MS, perfekten Zervix und das hat eigentlich gereicht um in dieser Zeit Gummis zu nehmen.. Tja.. Aber wenn man dann so blöde ist und einen Monat nicht drauf achtet, wird man trotzdem so schwanger wie ich *lol*
LG Schäfchen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen