Suchen Menü

frage an die nfp-lerinnen unter uns

nochmal hallo!
ich hab ja letzten sommer mit temperatur messen angefangen. und gleich in der ersten "richtigen" kurve hat sich ja lara eingenistet.
da heißt, ich weiß, wie so ne kurve auszusehen hat.
nun is es ja so, ich wüsst gern vorher, wann mein es is und nich erst, wenn's geschnackelt hat. noch is kein drittes geplant ;-)
nun stille ich ja voll, und hab auch meine mens noch nich. also is das wahrscheinlich nich grad die tollste verhütungsmethode, oder? was habt ihr denn für tipps für mich?
pille, spirale und co will ich nich mehr.
lg, nic
Bisherige Antworten

frage an die nfp-lerinnen unter uns

dann bleibt wohl nur noch gummi ;)
ne andere möglichkeit sehe ich da jetzt nicht wirklich ;)

so machen's wir ja jetz. aber das fetzt nich. :-(

frage an die nfp-lerinnen unter uns

hi nic

da ich mir in der stillzeit immer definitiv sicher war das ich kein weiteres kind möchte O:-) , habe ich bei beiden die 3 Monatsspritze benutzt. die regel bleibt ma noch a bisl länger weg, ich muss mit still demenz nicht an verhütung denken und mir ging es auch immer ganz gut damit. der nachteil ist der "entzug" beim absetzen.

lg maijya

Ich hab mir ein app runter geladen....

...wo ich meine mens, die länge des Zyklus usw. alles eintragen kann. Der rechnet mir ziemlich genau meine "heiße Phase" aus, und danach richte ich mich.

Klappt bisher super!

Finde das ist jetzt auch nicht DIE lösung, aber bei dir kommt´s ja auch nicht wirklich streng drauf an, oder;-) ?

Bei mir auch nicht....von daher finde ich den Mens-kalender super!

LG

Urmel

P.S.: Ansonten alle 14 tage ES ist so eine Faustregel, davor 3 Tage und danach 3 Tage kann´s auch schon schnackeln;-)

hab ich was verpasst? ...

warum kommt es bei dir nicht wirklich streng drauf an?
ein weiteres kind in planung?
alles wiedser im lot bei euch?
gglg
jasmin

na ich hab ja eben keine mens

und strenggenommen könnt es ja vielleicht genau den ersten es treffen, wenn's denn irgwann mal so weit is...
aber interessant- bei euch wär's kein drama? ;-)
lg, nic

dann haste auch keine ES;-)

Ohne Mens = keine Eier;-)

Bei uns ist alles ok.

Ich verhüte mit Novaring. Aber trotzdem hab ich gerne immer meinen Zyklus im Auge!

LG

Urmel

14 Tage vor der ersten Mens hattest Du dann Deine ES GLG

na, wie bei Beate halt ...

Enthaltsamkeit :-D :-D

Aber im Ernst: solange Du stillst, bringt das mit dem Temp.messen nix, weil Du ja wahrscheinlich momentan keinen ES hast.

Ich hab das vor Valentin auch mal ne zeitlang gemacht, bei mir war das total unzuverlässig, wohl wegen dem "nächtlichen Aufstehen" was man ja nicht machen soll, weil das die Temp. oder die innere Uhr durcheinander bringt. Aber wie soll man 6 Std. am Stück schlafen mit nachtgeisternden Kindern? Bist ja mit Lara nachts sicherlich auch noch auf, oder?

Tipp kann ich Dir keinen geben, wenn das 3. Kind kein Weltuntergang wäre, dann würd ich es locker sehen: aufpassen, wenn Du meinst, es könnte ein ES im Anmarsch sein, muß eben Dein Mann Vorsorge treffen ... man lernt den Körper ja kennen, wenn man ihn ne Weile beobachtet.

Sorry, nicht sehr hilfreich, aber mir gehts genauso. Ich will kein 4. Kind, grade deswegen ist die Verhütung auch immer wieder Thema bei uns, allerdings noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Lg, Silke

ich hab in der Stillzeit nie verhütet; wird schon gutgehen....so oder so;-)

verhüte seit jahren nach nfp...

da gibt es eine super seite dafür... wo du alles eintragen kannst...
www mynfp punkt net
allerdings hatte ich in der stillphase (über ein halbes jahr) keinen eisprung... da bringt also auch das messen nichts.
messen bringt ja nur mit tiefphase, eisprung, hochphase und mens etwas.
lg
jasmin

frage an die nfp-lerinnen unter uns

Liebe Nic!!Wenn Du noch stillst u das nächste ist nicht geplant,kannst Du das eigentlich so vergessen!!Da bleiben dann nur die Kondomis!!;)
Bei mir war es immer so,das am Tag des ES die Temp um 0,3 Grad gesunken war,aber ich habe sie ja zum Kinderwunsch angelegt!!LG Katja

frage an die nfp-lerinnen unter uns

Hallo Nic,
Tempimessung war mir immer zu doof.. (Bin ja vergesslich)
LH- Tests konnt ich knicken. Die waren immer negativ ;)
Also hab ich beobachtet. Hatte immer herrlichen MS, perfekten Zervix und das hat eigentlich gereicht um in dieser Zeit Gummis zu nehmen.. Tja.. Aber wenn man dann so blöde ist und einen Monat nicht drauf achtet, wird man trotzdem so schwanger wie ich *lol*
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen