frage an die Teilzeitbeschäftigten :-)
seit August arbeite ich ja wieder 16Std/Woche (2volle Tage)...
Da ich noch nie Teilzeit gearbeitet habe,weiß ich nicht so recht,wie es bei einem Urlaub gehandhabt wird. Ich habe z.B. 14Arbeitstage als Urlaub im Jahr. Werden dann nur die Tage gezählt,die ich tatsächlich arbeite (2Tage/Woche) oder richtig von Montag bis Samstag?
Wenn nur die 2Tage in der Woche,dann habe ich 7Wochen Urlaub im Jahr...stimmt es???
Danke für die Aufklärung!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Re: frage an die Teilzeitbeschäftigten :-)
ja so isses, deshalb war ich auch immer neidisch auf meine teilzeitkolleginnen, aber ab januar habe ich selber das vergnügen. :-)
juhhuch!!
lg andrea
Re: frage an die Teilzeitbeschäftigten :-)
wow,wenn es wirklich so ist,dann hatte ich gerade 6Tage Urlaub gehabt *hihi*...
Mann,na dann ist alles in Ordnung. Ich dachte schon,dass ich gerade mal 2Wochen Urlaub habe,weil bei uns Montags bis Samstags gezählt wird!
Danke für die Aufklärung
liebe Grüße
Sweta
noch was vergessen!!!
weißt du zufällig auch,wie es gehandhabt wird,wenn man an dem Tag,an dem man arbeiten muss,ein Feiertag ist?!?! Morgen gehe ich arbeiten,dann kann ich da fragen,aber dachte,du weißt vielleicht auch :-)
Danke
liebe Grüße
Sweta
Re: noch was vergessen!!!
also wie diese woche z.b. - wenn du immer montags und dienstags arbeitest und diese woche ist ja nun mal heute ein feiertag, dann ist das eben auch für dich ein feiertag und du mußt die stunden nicht irgendwie nachholen.
lg andrea
sorry, da habe ich keinen schimmer!! lg maria
also wie diese woche z.b. - wenn du immer montags und dienstags arbeitest und diese woche ist ja nun mal heute ein feiertag, dann ist das eben auch für dich ein feiertag und du mußt die stunden nicht irgendwie nachholen.
lg andrea
trotzdem vielen Dank :o) GGVLG
lg andrea
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen