Suchen Menü

frage an die Teilzeitbeschäftigten :-)

hallo Mädels,
seit August arbeite ich ja wieder 16Std/Woche (2volle Tage)...
Da ich noch nie Teilzeit gearbeitet habe,weiß ich nicht so recht,wie es bei einem Urlaub gehandhabt wird. Ich habe z.B. 14Arbeitstage als Urlaub im Jahr. Werden dann nur die Tage gezählt,die ich tatsächlich arbeite (2Tage/Woche) oder richtig von Montag bis Samstag?
Wenn nur die 2Tage in der Woche,dann habe ich 7Wochen Urlaub im Jahr...stimmt es???
Danke für die Aufklärung!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Bisherige Antworten

Re: frage an die Teilzeitbeschäftigten :-)

stimmt! *g*
ja so isses, deshalb war ich auch immer neidisch auf meine teilzeitkolleginnen, aber ab januar habe ich selber das vergnügen. :-)
juhhuch!!
lg andrea

Re: frage an die Teilzeitbeschäftigten :-)

huhu Andrea,
wow,wenn es wirklich so ist,dann hatte ich gerade 6Tage Urlaub gehabt *hihi*...
Mann,na dann ist alles in Ordnung. Ich dachte schon,dass ich gerade mal 2Wochen Urlaub habe,weil bei uns Montags bis Samstags gezählt wird!
Danke für die Aufklärung
liebe Grüße
Sweta

noch was vergessen!!!

Andrea,
weißt du zufällig auch,wie es gehandhabt wird,wenn man an dem Tag,an dem man arbeiten muss,ein Feiertag ist?!?! Morgen gehe ich arbeiten,dann kann ich da fragen,aber dachte,du weißt vielleicht auch :-)
Danke
liebe Grüße
Sweta

Re: noch was vergessen!!!

das ist dann genau so, als ob du 100 % arbeitest - dann hast du auch "glück" gehabt. :-)
also wie diese woche z.b. - wenn du immer montags und dienstags arbeitest und diese woche ist ja nun mal heute ein feiertag, dann ist das eben auch für dich ein feiertag und du mußt die stunden nicht irgendwie nachholen.
lg andrea

sorry, da habe ich keinen schimmer!! lg maria

das ist dann genau so, als ob du 100 % arbeitest - dann hast du auch "glück" gehabt. :-)
also wie diese woche z.b. - wenn du immer montags und dienstags arbeitest und diese woche ist ja nun mal heute ein feiertag, dann ist das eben auch für dich ein feiertag und du mußt die stunden nicht irgendwie nachholen.
lg andrea

trotzdem vielen Dank :o) GGVLG

lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen