Suchen Menü

frage an die Schon-Mamis

Merkt ihre eure Gebärmutter auch noch? Ich kann meine normalen Hosen noch nicht so lange anziehen, sonst drückt das ganz schön. Meistens trag ich noch Jogginghosen. Wie lange dauert das denn, bis das nicht mehr so angespannt ist? Verliert man noch an Gewicht, wenn die Gebärmutter wieder kleiner wird?
LG Meike
Bisherige Antworten

frage an die Schon-Mamis

Merk sie ganz ganz selten noch aber eigentlich nicht mehr... Meine Gebährmutter ist schon wieder ganz klein, hmm ob du noch mal an Gewicht verlierst weiß ich nicht.
lg miri

frage an die Schon-Mamis

hallo meike,
die gm braucht schon ihre zeit bis sie wieder ganz klein ist. beim stillen geht´s schneller als ohne.
aber gewicht wirst du nicht mehr großartig dadurch verlieren.
gruß,
snowy

frage an die Schon-Mamis

Hi Meike,
man sagt, dass die Gebärmutter samt Bauch solange braucht, sich wieder ganz zurückzubilden, wie die Schwangerschaft gedauert hat-also volle 9 Monate. Und ich bin eine, die das so bestätigen kann, leider. Erst nach ca. 9 Monaten haben mir so richtig meine alten Hosen wieder gepasst und das Gewicht war wieder (bis auf wenige Kilos) das Alte. Und ich hatte (ca. 6 Monate voll) 10 Monate gestillt. Gib Dir Zeit und kauf Dir erst mal ein paar neue Hosen!
Allerdings gibt es wirklich viele, denen nach 2 Wochen wieder ihre Sachen passen-beneidenswert!
LG Vronni, die sich schon drauf einstellt, nach der Geburt erstmal die engeren Umstandshosen zu tragen und dann halt ein paar größere Hosen sich zulegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen