Suchen Menü

fra´ge hab zu beikost aufwärmen

hallo ihr lieben,
bis sonntag bekommt mariella noch "nur" ihren selbstgemachten nachmittags-obstgetreide-brei. ab montag soll es dann mit dem mittagsbrei losgehen, habe ich beschlossen. stand eben schon fleißig in der küche und habe vier portionen kartoffel-wurzel-rindfleischbrei fertig gemacht und eingefroren.
meine frage zum aufwärmen. ich habe ihn in kleinsten tupperdosen zu ca. je 190 gramm eingefroren. da wir keine mikrowelle haben, meine frage. taue ich das essen im kochtopf aus, heißt, ich koche es nochmal auf oder kann ich die tupperdose auch im wasserbad erhitzen?!
komische frage oder?! hihi...hoffe aber trotzdem auf antworten.
lg dani und mariella...fast 7 monate...
Bisherige Antworten

Re: fra´ge hab zu beikost aufwärmen

Hallo Dani,
ich denke Du kannst beides machen. Ich hab für den Großen mal den Brei bei Kerzenlicht auf dem Stövchen erwärmt, weil unser Strom ausgefallen war... *g*
LG
Mattina

Re: fra´ge hab zu beikost aufwärmen

Hallo Dani,
oder Du nimmst den Brei am Abend vorher raus, dann brauchst Du es anderen Tag nur erwärmen und verbrauchst weniger Energie, da der Brei ja schon aufgetaut ist :-)
Liebe Grüße
Sandra

Re: fra´ge hab zu beikost aufwärmen

Hallo Dani,
ich nehm den Brei auch am Abend vorher raus und erwärm ihn bei kleiner Flamme im Topf oder in der Microwelle.
LG jane

Re: fra´ge hab zu beikost aufwärmen

hatte mal im ernärhungsforum nachgefragt: am schonendsten ist es so: brei am vormitttag oder morgen rausnehmen, in den kühlschrank stellen und im wasserbad aufwärmen. der brei taut schneller auf als man denkt. im kochtopf direkt erwärmen würd ich nicht. die tupperware hält das vermutlich schon aus...
glg
alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen