Suchen Menü

foto und zahnpflegeverweigerin

hallo ihr lieben,
erst mal ein foto von gestern

aber da die maus darauf nicht so gut zu erkennen ist, gibt es gleich hintendran noch ein zweites foto von heute - ich bin immer noch zu blöd, mehrere fotos einzustellen, darum kommt das zweite extra - sorry....
sagt mal, habt ihr auch so ein stress mit dem zähneputzen? seit einigen tagen ist hier die hölle los....vorher ging sie immer ganz freiwillig ins bad zum putzen, neuerdings hat sie absolut keine lust. es tut ihr auch nicht weh, dass kann ich ausschliessen....habt ihr tipps, wie man es der zahnpflegeverweigerin wieder schmackhaft machen kann?? ansonsten gibt es hier nicht viel neues, haben gestern einen ausflug ans meer gemacht, war wunderschön - sehr wenig menschen dort gewesen, keine touristen mehr da. aber in der stadt tobt das leben weiherhin, denn die meisten leute wohnen eben hier im umkreis, am meer sind ja fast nur hotels. ach ja, eh ich es vergesse - die schwiegermutter war natürlich auch mit dabei...und das schon seit 3 tagen...naja....wer mag, in der galerie gibt es ein foto von uns beiden schönen....
grüsse euch lieb,
michaela mit ilayda, die neuerdings immer und überall ihren hund mitnehmen muss, wie ihr gleich auf dem foto sehen könnt....
Bisherige Antworten

foto nummer zwei.....


momentan will sie nur noch zopf tragen, da ihr ihre wilden locken ständig im gesicht rumhängen, besonders bei wind kriegt sie dann förmlich eine krise, die kleine süsse....
lg michaela

sie ist wirklich eine ganz süße :-)

liebe michaela,

leider gibt´s aus kölle keine tipps zum zähne putzen. josh hat am we festgestellt, dass feli laut dezibelmesser des iphones lauter als ein brüllaffe schreit - und der ist über mehrere kilometer im urwald zu hören. ICH (und wahrscheinlich die meisten unserer nahen und fernen nachbarn) hätten ihm das auch ohne elektronisches gerät sagen können :-D elfchen tritt jedes mal beim zähneputzen den beweis an. nach dem putzen ist sie dann zornig und gestört von ihren tränen und will diese dann sofort auch (weg)geputzt haben ;-)

neuerdings gebe ich ihr eine tube in die hand...aber ich befürchte, die attraktivität hält nicht lange an. solltest du also eine lösung finden, dann lass es mich wissen ;-)

und noch einen tipp könnte ich gebrauchen: wie hast du es geschafft, dass ilayda spangen in den haaren behält??????????? feli möchte zwar gerne spangen, ist auch von meinen immer ganz begeistert, von haaren sowieso. aber in ihrem haar behält sie selbst spangen, die ich ihr reinmachen sollte, ganze 2 sekunden lang :-/

lg von alice, die dir mehr meer und weniger omi wünscht ;-)

danke...

liebe alice,
also ist doch immer gut zu lesen, dass man nicht alleine ist, mit solchen sachen....klingt jetzt nicht böse oder???? ich denke auch immer, dass die nachbarn denken, jeden abend wird das kind hier massakriert....
also das mit den spangen - keine ahnung. sie liebt es, wenn ich ihre haare kämme und sie kämmt natürlich genauso gerne meine....die spangen werden von ihr einfach ignoriert. nur beim rumtoben verrutscht manchmal der pferdeschwanz. die erste zeit hat sie sie auch immer abgemacht, aber ich bin dran geblieben. sie findet sich übrigens mit neuen frisuren immer hübsch im spiegel anzuschaun....vielleicht die kleine elfe auch? zeig ihr ihre frisuren doch vor dem spiegel.....
danke für die wünsche....will auch lieber öfter ans meer als mehr omi, kannste glauben....eine gute nacht
michaela mit ilayda

foto und zahnpflegeverweigerin

Liebe Michaela,
tolle Fotos, auch das von Omili. Sie sieht so unschuldig und lieb aus, ich hoffe ihr konntet inzwischen reden? Ilaydas Locken sind so toll. Da werde ich glatt neidisch. ich hätte auch gern welche. Aber wie das immer so ist: man will immer das was man nicht hat :-)
Zähneputzen ist bei Aurelia auch nicht immer leicht. Sie kann sich dabei richtig in Rage brüllen oder konsequent den Mund zupressen. Zur Zeit funktioniert es ganz gut. Auf ihrer elektrischen Zahnbürste ist nun ein Aufsatz mit einer Prinzessin drauf. Und die Prinzessin darf selbstverständlich die Zähne putzen. Wir nutzen also gerade ihr Prinzessinnenfieber aus. Hoffe, das hält noch lange an. Ganz gut hat auch funktioniert, wenn ich mich mit ihr vor einen Spiegel gestellt habe und sie sehen konnte was passiert. Das alles sind nur Momentaufnahmen, ob es von dauernden Erfolg gekrönt sein wird, wird sich zeigen.
LG aus dem winterlichen schneebedeckten S.
Yvonne

foto und zahnpflegeverweigerin

hihi, liebe yvonne - alles schon versucht...auch gegenseitiges putzen - sie meine und ich die ihren - funtkioniert nicht mehr....wir müssten dann wohl einen hunde-aufsatz für die zahnbürste besorgen ;-) denn mausi ist verrückt nach hunden - im moment. sogar ihren schleppt sie ständig mit, à la paris hilton und noch mehr leute bleiben auf der strasse stehen und finden mein kind super niedlich. die locken ärgern sie übrigens ja jetzt schon. ich könnte wetten, dass sie spätestens in der pubertät ein glätteisen nach dem anderen verschleissen wird...mit omi reden ist nicht. erkan hat wohl mit ihr geredet - alles hoffnungslos. gestern hatte ich sogar mit ihm stress, weil ich angemerkt habe, dass omi wieder meine küchenschränke umsortiert hat. er war richtig sauer und wollte, das ich ihm zeige, was sie verstellt hat. das war mir zu blöd, glaube mir...habe keine lust mehr auf den kindergarten. bin nun erst mal sauer mit erkan und lasse die sache ruhen. bin gespannt, wie lange ich das schlucken werde....aber anders hab ich wohl keine chance, ausser einen riesen ärger - und das möchte ich nicht. denn ein bisschen ist sie ja so, wie sie aussieht - lieb.....
grüsse dich ganz lieb
michaela mit ilayda, die vollgestopft von omi heute schon seit 19 uhr schläft.....

foto und zahnpflegeverweigerin

Hi,

da hast Du ja ne ganz Süße.

Mit dem Zähneputzen hatten wir auch so unsere Probleme. Aber mittlerweile haben wir einen tollen Trick. Sie darf morgens und abends nach dem Putzen eine halbe Stunde Fernseh gucken. Ich hab mal vor einiger Zeit eine Kindersendung aufgenommen, da wird immer getanzt und gesungen. Nennt sich JoNaLu. Ist zwar glaub ich erst ab 3 Jahre, aber Anna ist immer ganz begeistert und tanzt und singt mit.

Das ist jetzt zum Ritual geworden. Ohne Zähneputzen gibts kein JoNaLu. Und sie geht jetzt auch freiwillig ins Bad und will putzen. Ne andere Möglichkeit gab es bei uns leider nicht, da sie auch immer wie am Spieß gebrüllt hat.

LG Sandra

süßes Bild

Liebe Michaela,
Ilayda ist so süüß. Vielleicht ist das Zähneputzverweigern nur eine Phase. Bei uns hilft der Gruppendruck im Kindergarten. Wir putzen auch huer jetzt immer nach dem essen, weil Erbschen gleich ins Bad läuft.
Ansonsten empfehle ich dabei Bilderbuch zu gucken, das längt ab.
Gruß, emily

foto und zahnpflegeverweigerin

Liebe Michaela,
sooooooooooooo... süß dein Mädchen!
Also: Wir putzen meist zusammen: Ich lese mit ihr in einem Buch und der Papa putzt derweil die Zähne unserer Schnullerbacke. Vieleicht ist es bei euch auch nur eine Phase - die hatten wir auch shcon mit dem Zähneputzen, Hausschuhe an- bzw. aussziehen usw.
Seid ganz lieb gegrüßt und könntest du mir mal ein wenig Sonne rüberschicken?
Liebe Grüße aus der klirrenden Kälte
Fabia mit Fede :IN LOVE:

foto und zahnpflegeverweigerin

Hallo Danke für die süßen Bilder Deiner hübschen Maus.

Wg. Zähneputzen habe ich leider keinen Tip, da es derzeit bei Johanna auch sehr schwer geht. Bei ihr vermute ich aber, dass was weh tut - sie hat ja erst 10 Zähne, da ist sicher was im Anmarsch.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen