liebe mädels,
vor einer woche hat feechens vater nach seinem osterbesuch das ersteigerte puppenhaus mitgenommen, er hat auf weit über 200 qm + speicher definitiv mehr platz, es bis weihnachten unterzubringen.
feli hat das haus zu keinem zeitpunkt gesehen, aber einen kurzen blick auf etwas unter einer blauen plastikplane erhaschen können, ls sie ihrem vater am fenster noch winkte. dieser kleine ausschnitt reichte, mich nun permanent wegen des hauses zu löchern, das der papa mitgenommen hat.
heute abend dann wieder "papa...haus!!!". ich bestätige, dass der papa ein haus mitgenommen hat, und, so leicht daher gesagt, dass der weihnachtsmann es dann wieder vorbeibringt, wirst schon sehen :-)
felis kommentar dazu, gepaart mit einem blick, als hätte ihre mama nicht alle murmeln beieinander und würde sie veralbern wollen: "neeeeeeeee, mama, PAPA!"
nun, das hätten wir geklärt, mit dem weihnachtsmann braucht man zweijährigen von heute nicht mehr kommen :-D
und da ich gerade bei feechens sprachschatz bin:
paupa = sauber und dinging = trinken sind meine derzeitigen favoriten im feenwundersprachschatz ;-)
und feechens favoriten: maaaaamaaaaaaaaaaaa, joja (joshua), nein, doch, kitty, eis, nass, paupa, baby dinging, popo ( = auf den spielplatz gehen und rutschen, meine minimalsprachverwenderin :IN LOVE: )...
lg von alice, die jetzt mal die anderen postings beantwortet :-)