Suchen Menü

fortsetzung zum puppenhaus ;-)

liebe mädels,

vor einer woche hat feechens vater nach seinem osterbesuch das ersteigerte puppenhaus mitgenommen, er hat auf weit über 200 qm + speicher definitiv mehr platz, es bis weihnachten unterzubringen.

feli hat das haus zu keinem zeitpunkt gesehen, aber einen kurzen blick auf etwas unter einer blauen plastikplane erhaschen können, ls sie ihrem vater am fenster noch winkte. dieser kleine ausschnitt reichte, mich nun permanent wegen des hauses zu löchern, das der papa mitgenommen hat.

heute abend dann wieder "papa...haus!!!". ich bestätige, dass der papa ein haus mitgenommen hat, und, so leicht daher gesagt, dass der weihnachtsmann es dann wieder vorbeibringt, wirst schon sehen :-)

felis kommentar dazu, gepaart mit einem blick, als hätte ihre mama nicht alle murmeln beieinander und würde sie veralbern wollen: "neeeeeeeee, mama, PAPA!"

nun, das hätten wir geklärt, mit dem weihnachtsmann braucht man zweijährigen von heute nicht mehr kommen :-D

und da ich gerade bei feechens sprachschatz bin:

paupa = sauber und dinging = trinken sind meine derzeitigen favoriten im feenwundersprachschatz ;-)

und feechens favoriten: maaaaamaaaaaaaaaaaa, joja (joshua), nein, doch, kitty, eis, nass, paupa, baby dinging, popo ( = auf den spielplatz gehen und rutschen, meine minimalsprachverwenderin :IN LOVE: )...

lg von alice, die jetzt mal die anderen postings beantwortet :-)

Bisherige Antworten

fortsetzung zum puppenhaus ;-)

schlaues Kind - man kann den Kindern wirklich kaum noch was verheimlichen.

Aber ich denke mal schon, dass sie bis Weihnachten das vielleicht wieder vergessen hat, dass es von Mama und Papa ist und Ihr ihr doch noch die Story vom Weihnachtsmann erzählen könnt.

Selbst Luisa schluckt die Geschichte von Weihnachtsmann und Osterhasen noch - ich glaube sie weiß schon, dass die Geschenke von uns und anderen Menschen kommen, aber sie WILL noch dran glauben und das ist auch gut so :-)!

LG, Claudia, die Sprachentwicklung faszinierend findet - Johanna vonhin bei der DVD "Der kleine Maulwurf": "Da hat der Hund die Ente in den Mund genehmt. Der darf das nich!" - als der Fuchs den Adler mit dem Maul schnappte ;-)

fortsetzung zum puppenhaus ;-)

Liebe Alice,
durch und durch logisch ist deine Powerfee. Wenn Papa mit dem Haus wegfährt, dann kommt er selbverständlich auch damit wieder. Das ist doch völlig klar.
Bei uns klappt noch die Weihnachtsmann / Osterhasenstory. Im Moment sind beide im Urlaub. Das erzähle ich den beiden immer, wenn die Deko in der Stadt weg geräumt wird. Und nun bekomme ich aktuell immer gesagt, das der Osterhase im Urlaub ist und deshalb weg.
LG
Yvonne

fortsetzung zum puppenhaus ;-)

Liebe Alice,
hach ja, der Weihnachtsmann! Wäre es nach uns gegangen, hätte der Kerl hier nie Einzug gehalten. Dann hätten wir unseren Kindern einfach gesagt, dass man sich zu Weihnachten Dinge schenkt, weil man sich zeigen will, dass man sich lieb hat. Aber die Kindergartenromantik hat gesiegt. Zumindest für eine Zeit, denn einem Sechsjährigen kann man den einzigen Erzieher im Kindergarten auch nicht mehr als Weihnachtsmann verkaufen. ;) Daher hoffe ich, dass Clara nie auch nur eine Sekunde an den Weihnachtsmann glauben wird.
Gut, dass sich Feli von überflüssigen Mythen befreien konnte. Und jetzt her mit dem Haus!!! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch ein Puppenhaus zum Geburtstag/Weihnachten verschenken wird. Aber noch hat sie keines gefunden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen