Suchen Menü

fluoridhalt.Zahnpasta / (D-)Fluoretten?!

Hallo,
es wird ja wohl heute nicht mehr empfohlen, Fluor über Tabletten zuzuführen. Haben wir nun also auch nicht gemacht. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern - ab wann soll stattdessen mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt werden? Ab dem ersten Geburtstag, oder bereits ab dem ersten Zahn? Bitte helft mir mal, ich weiß es nicht mehr...
LG und schon mal vielen Dank
die Netzmaus
mit 2Zahn-Marielou, die bisher noch auch zahnpastaloser Zahnbürste herumlutscht.. ;-)
Bisherige Antworten

Re: fluoridhalt.Zahnpasta / (D-)Fluoretten?!

Keine Ahnung, wie die Empfehlung ist, aber wir haben erst so mit 1,5 Jahren mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt, und dann auch erstmal nur 2 mal pro Woche.
LG,
Susanne

Bei Simon haben wir sicher nicht vor dem ersten Geburtstag mit Zahnpasta angefangen, und damals werde ich bestimmt irgendwelchen externen Informationen gefolgt sein. Ich habe jetzt erst mal ein Zahnputz-Anfänger-Set gekauft, mit vielen Worten Simon wieder abgeschwatzt, der es natürlich gleich haben wollte, und nun darf Tobias mal auf dem Gummizeugs rumkauen.
LG Iris

hallo,
also wir geben lt. unserem kia die vigantoletten mit fluor.
vielleicht hilft dir das weiter
http://kind.qualimedic.de/Fluor_offizielle_empfehlungen.html
lg beate

Huhu Manu.Unser Zanarzt sagt ab dem ersten zah wenn kein Fluor oral gegeben wird.Wir putzen die beiden Mäuse Zähne nun also seid gestern mit der selben Zahnpasta die auch Tabea hat,Vorher hab ich einfach Wasser genommen.Aber sie hat ja auch erst seid 1Woche ihre Zähne ;-)
LG Bianca

Genauso bei uns!

Huhu!
Ab dem ersten Zahn mit Elmex geputzt bei Felix und bei Simon werd ich es auch so machen-faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallls ab irgendwann denn mal ein Zähnchen kommt ;-)
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen