flachen Hinterkopf
unser Kleiner ist knapp 4 Monate alt und schläft nur am Rücken....jetzt hat er einen leicht flachen Hinterkopf bekommen...hat jemand von Euch Erfahrungen damit? und kennt hier jemand Baby-Dorn Kissen? Vielen Dank für Euere Antworten....Liebe Grüße Alex
Re: flachen Hinterkopf
leicht flach ist kein Problem (*lach*, wie sich das anhört) - das hatte mein Sohn als Baby auch, aber sobald er mobil wurde, hat sich das gegeben, und heute hat er einen ganz normalen Kopf. Bei meiner Tochter (3,5 Monate) sieht es da wohl schon schlechter aus, die hat wegen KISS einen stark deformierten Kopf, und ich bezweifle, dass das je wieder so richtig in Ordnung kommt :-(
Das Kissen kenne ich leider nicht.
GLG Eva
meiner hat auch einen ziemlich flachen Hinterkopf vom auf dem Rücken liegen. Im Moment mach ich mir aber noch keine großen Gedanken weil ich auch denke, dass sich das gibt wenn er mal sitzen kann und/oder krabbelt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Kopfform genetisch veranlagt ist und nichts mit dem Liegen zu tun hat. Andere babies liegen auch den ganzen Tag auf dem Rücken und haben keinen platten Kopf. Hab in vier Wochen U5 und werde da den KiA mal befragen. Das Kissen kenn ich auch nicht.
LG
Kaythlin
ich selbst kenne das Problem nicht. Mara schläft zwar auch nur aufm Rücken, dreht aber von alleine ihren Kopf immer nach rechts und links, sie hat keinen falschen Hinterkopf.
Mein Neffe allerdings hatte das auch. Gar nicht so leicht sogar.
Und nun ist er 1 Jahr alt und es ist schonwieder so gut wie weg.
Also ich glaube das gibt sich immer wieder wenn die Kleinen (wie schon gesagt) erstmal sitzen können.
LG, Ilse & Mara 12W1T
bzw das müste ich als Mutter aus dem Bauch raus entscheiden. Ich hab es nicht und der Kopf wird seit der Behandlung und Kg besser. Hast du es schon mal damit probiert den Kopf zur Seite zu drehen und dann was keines dahinter hamit der Kopf nicht zurück rollt?
Lg Dany + Jan ( 5,5 Monate )
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen