Suchen Menü

finger in mund/nase?!

was macht ihr da?
bei janni sind die echt ständig im mund, manchmal auch die ganze hand...
mich nervt das tierisch. am meisten eigentlich das popeln.
aber ich hab das gefühl, dass er das gar nich unter kontrolle hat, sondern unbewusst.... machen eure das auch? und könnt ihr da gelassen bleiben? oder was tut ihr?
lg, nic
Bisherige Antworten

finger in mund/nase?!

huhu nic,
loli hab ich auch schon mit finger in der nase erwicht. ich habe ganz dezent ihre hand runter genommen. sie hat das gar nicht gemerkt, war so beschäftigt. sonst macht sie das, wenn ihre nase krabbelt (sagt sie) und holt sich dann ein taschentuch.
finger im mund hat sie manchmal, wenn wieder ein zahn drückt. wir haben ja leider noch nicht alle.
also keine große hilfe irgendwie.
lg püppi
hast meine mail bekommen?

finger in mund/nase?!

mach ich auch oft, also finger einfach wieder rausnehmen. aber schwuppdiwupp sind sie wieder drin.
zähne hat er alle.
ich denk eher, er macht das irgwie aus aufregung..
deine mail hab ich bekommen. mega euer haus! echt traumhaft!
bin bissl neidisch auf die große couch. unsere is irgwie bissl klein. aber neu gibt's erst, wenn wir mir babys durch sind ;-)
lg, nic

finger in mund/nase?!

hihi, wie viele sind denn noch geplant ;) du hast mal drei insgesamt geschrieben, aber drei, da fehlt doch einer ;)
lg püppi
danke schön ;)

*schau'n 'mer 'mal* ;-)

aber drei is ne janz jute zahl, find ich

aber erst spielst noch ein paar runden volleyball ;)

hat Elias noch nie gemacht;GLG

so ein braves Kind!

:-D :-D :-D

woher hat er das nur???[:-}

Aber mal im Ernst: Valentin popelt mit einer Vorliebe und ich glaub, das hat er sich von Lukas abgeguckt.

Glg, Silke

finger in mund/nase?!

jaja, das kenn ich auch. echt ätzend - vor allem das gepopel.

Ich ermahne halt "Finger raus" - gestern z.B. hatte er abends ständig im Mund rumgebohrt und auf Frage meinte "da Zahn aua". Ich hab nix gesehen, aber irgendwas war da wohl, hab elmex gelee drauf getan und heute morgen meinte er "ist wieder gut".

Also manchmal hats nen Grund, aber ich glaub, das ist eher so ne Angewohnheit, unbewußt, wie z.B. auch daß die Zunge draußen ist beim spielen.

Ich denk mir immer: es sind ja noch Kinder, man sagt es ihnen, auch wenn es dann in 2 Min. wieder so ist. Irgendwann werden sie sich das schon abgewöhnen.

Lg, Silke

muss mal klugscheißern....

Hallo Silke,
das die kleinen die Zunge beim spielen oder bei hoher Konzentration draußen haben, ist keine angwohnheit sondern brauchen die Kindern für die gesamte Muskellatur. Das ist in den ersten 5 Lebensjahren total normal hat was mit dem Spannungsbogen der Muskeln zu tun.
Braucht man also weder ermahnen noch versuchen abzugewöhnen, da es sich n 98% der Fällen von alleine erledigt.
LG nijesa

na, das wußte ich bisher nicht ....

Danke für die Info.

Kann ich dann nächstes mal bei SchwieMu "klugscheißern", weil die immer sagt, daß ist "geerbt" von ihrem Bruder!

Lg, Silke

*gg* würde bei meiner nichts bringen, aber viel Glück

finger in mund/nase?!

Hallo Nic,
Amelie hat auch mal ne zeitlang extrem viel gepopelt. Fand ich auch voll ekelig und hat mich sehr genervt. Sowas wie "Finger aus der Nase" hat überhaupt nicht geholfen, dann hat sie es erst recht gemacht. War auch echt oft unbewußt. Dann hab ich es einfach laufen lassen und es wurde von alleine weinger. Wenn sie jetzt mal wieder popelt sag ich: "Komm wir holen Dir ein Taschentuch und holen den Popel mit dem Tuch raus". Das klappt meistens.
Im Mund hatte sie eigentlich nur als die Zähne kamen und damit sind wir durch ;-)
Liebe Grüße
Sonja
P.S. was macht Lara? Ist sie immer noch so lieb? Und wie macht sich Janni als großer Bruder?

finger in mund/nase?!

Hallo Nic,
das Nasebohren hat mich bei meiner mittleren (als sie im alter unserer kleinen war) voll auf die Palme gebracht und ich wußte mir wirklich nicht zu helfen. Mein Mann hat ihr dann irgendwann eine Geschichte von Herrn und Frau Popel erzählt, die mit ihrer Familie in ihre nase wohnen und das gar nicht mögen wenn der dicke Finger immer zu besuch kommt. Dann haben die kleinen Popel nämlich mächtig Angst, irgendwie hat er dann noch ne Ulaubsfahrt im Taschentuch damit untergebracht. Als mein Mann diese Geschichte gesponnen hat dachte ich nur wo soll das enden?? Und fand das mehr eckig als sinnvoll. Natürlich waren Herr und Frau Popel DAS Thema die nächsten Tage (was essen die? wann schlafe die? etcpp) Aber was soll ich sagen irgendwann ließ das popeln wirklich nach (wobei ich eher glaube das lag an der Zeit *gg*) die Geschichte hat einfach den "Druck" von uns genommen. Ich habe mich nicht mehr so aufgeret sondern sie einfach an Herrn und Frau Popel erinnert und meist ergaben sich daraus ganz lustige Gespräche.....
Gut was will ich damit sagen?? Alles hat seine Phasen und manchmal muß man das beste drauß machen - mit dem besagten "Löffelchen voll Zucker"
LG nijesa

finger in mund/nase?!

Huhu!
Wenn Mia sehr schüchtern ist oder sich schämt steckt sie schon mal Finger in den Mund - in die Nase bisher nie. Hoffe, es bleibt so ;-)
Lg., Anja

finger in mund/nase?!

Liebe Nic!!Wenn der Finger noch ein wenig raus schaut geht es u solange nicht beide Finger in den Nasenlöchern stecken auch noch u dann kommt das Popel aufessen,voll ekelig ehrlich,ich kenne das von David!!Ich habe ihn meist gelassen,denn ob Du was sagst oder nicht die machen das automatisch!Meine Schwiemu hat sich immer tierisch aufgeregt.In der Öffentlichkeit habe ich ihm immer diskret die Finger aus der Nase gezogen u wenn dann das eklige kam natürlich geschipmft,aber auch die Phase geht vorbei!Nicki macht das zum Glück noch nicht!LG Katja

selten, dass joni mal popelt. in mund steckt er sie eigentlich nie. LG

ICH SEH SCHON

die, die's betrifft, haben auch kein patentrezept.
also danke für eure vielen antworten.
werd mich wohl in geduld üben müssen und mein altes mantra wieder auskramen *is nur ne phase is nur ne phase is nur ne phase*

finger in mund/nase?!

Hallo nic,

kenne ich so gar nicht, klar popeln beide Mal aber nicht übermäßig

Hände waschen im Anschluß und wenn was in der Nase stört ein Taschentuch in die Hand

Ella hat während der letzten 2 Wochen viel im Ohr "gepopelt" weil das ja dauernd verklebt war...

Möglichst wenig Beachtung schenken, einfach nur Hände waschen schicken und fertig

Für/gegen Hände im Mund keine Idee :-X :SORRY:

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen