findet hier noch jemand...
Gruß
Jeannine
also ich kann nichts mehr genießen.
Kann mich aufgrund von Schmerzen durch Wassereinlagerungen kaum noch bewegen.
Ich bin froh, wenn ich meinen Körper für mich habe.
LG
Ivonne 35+3
also, es ist ein unheimlich schönes Gefühl, die kleine Maus zu spüren. Da ich aber am Anfang keine wirklichen Probleme hatte (musste nicht kotzen, etc. nur leichtes Übelkeitsgefühl), empfinde ich es vielleicht nicht ganz so wie du, zumal ich ja nun mit SS-Diabetes geplagt bin und Blutzucker messen darf und 4x am Tag Insulin spritzen darf!!! Aber ich freue mich schon drauf, endlich meine maus in den Armen halten zu dürfen.
GLG Kerstin
... eigentlich nicht. Ich habe mir auf einen Zettel geschrieben: Schwanger zu sein, ist ab der 28. SSW nicht mehr schön...
Ich bekomme schlecht Luft, kann kaum Laufen, schlafe schlecht, habe dicke Beine, Sodbrennen etc.
Ist aber auch egal - wir freuen uns auf Nr. 3 und da das mir die Wehwehchen egal (zumindest seit dem ich zu Hause bin, auf Arbeit war es unerträglich). Gehts mir nicht gut, lege ich mich hin und tanke Kraft für den Nachmittag mit Isabella und Konstantin.
LG aus Dresden von Anke (heute 32. SSW)
also ich finde die jetzige Zeit schöner, weil ich nicht mehr so viel Angst habe, dass meine kleine Zubbel nicht bei mir bleibt. Ab der 31. Woche hat in meinem Kopf endlich was umgeschaltet, und ich bin (meistens) entspannter.
Von mir aus hätte ich die ersten 6 Monate im Tiefschlaf verbringen können, und erst dann aufwachen und merken, dass ich schwanger bin.
Ansonsten wirds jetzt natürlich schön langsam ziemlich mühsam. Manchmal wenn ich nachts aufstehen will, komm ich mir vor wie ein Pottwal auf dem Trockenen. Und bücken ist nicht mehr wirklich schön.
Außerdem haut mir die Kleine ständig auf sämtliche innere Organe, dass ich manchmal abends echt am Ende bin. Aber das halte ich gern aus. 8-) 8-)
LG Niam 31+6
mal schaun wie es beim/nach dem umzug am we aussieht....
lg corinna
...ehrlich gesagt nein... :o(
aber dafür kommen bei mir andere wehwehchen :-( wie rücken-/kreuzschmerzen, schlaflosigkeit, müde und schwere beine die ständig geschwollen sind, müdigkeit, und atemlosigkeit bei den einfachsten tätigkeiten...
klar das positive ist der kontakt zum baby der jetzt immer intensiver wird. das lässt alles andere wieder fast vergessen ;-)
aber jede SS ist ja auch bei jeder frau anders...
lg
happy + noah inside
28. ssw
...ehrlich gesagt nein... :o(
Ich find die letzten Wochen auch schön, wenn auch anstrengend.
LG Dani
35+6
da kann ich dir voll zustimmen... Endlich habe ich wirklich realisiert, dass wir noch ein Kind haben duerfen, endlich schaffe ich es, diese bloede Angst das Kind zu verlieren in den Hintergrund zu draengen, endlich spuere ich das Kind oft und intensiv - und ich kann es nicht mehr abwarten, dass Baby endlich auf die Welt schaukeln zu duerfen (ja, ich freue mich - bei allem Respekt davor - auf die Geburt).
Die Naechte sind beschwerlich, klar schleppe ich ein paar Kilo zuviel mit mir rum (ich ueberlege jedes Mal, ob ich wirklich ins Obergeschoss eiern muss), die Waerme und dass ich noch arbeiten gehe machen's auch nicht einfacher - aber schoen ist's doch, wenn man das Wunder noch mal erleben darf.
Fazit: ich geniesse ;-)
LG von Isa, 29. SSW
also eigentlich find ich bisher fast alles gut.................... jede zeit hatte seine negativen seiten aber insgesamt bin ich rundum zufrieden und auch wenn ich lahmarschig watschelnd unterwegs bin stört mich das nicht :-)
aber es zeichnet sihc so langsam ab das ich keinen bock mehr haben werde auf schwanger sein ;-) ich denk die letzten 4 wochen werden richtig ätzend...... aber watt solls *G*
lg
miri
Ansonsten find ich mich halt mit Bauch nicht so sonderlich hübsch.
Also, zusammengefasst, fand ich es am Anfang einfach schöner, weil es unbeschwerter war. :-)
LG Meike (33+0)
ich bin sehr froh, dass ich wieder schwanger geworden bin und bis jetzt alles so gut gelaufen ist (ausser mein Diabetes) aber jetzt mag ich auch nicht mehr. Ich will nicht mehr dick sein, will mein Baby im Arm halten und sehen das alles in Ordnung ist.
LG
Tania
36. Woche
Hallo Jeannine,
also ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm in den letzten Wochen. Der Bauch ist richtig gut gefüllt und man hat diese schwierige Zeit am Anfang (dauerndes Übergeben :-!) und die unsichere Mittelzeit (keine Überlebenschancen bei Frühgeburt) überstanden. Klar ist alles beschwerlicher, aber man trägt doch auch das kostbarste der Welt in sich:IN LOVE: !!!
LG
Daniela 31+2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen