fieberthermometer
wo misst man bei babys überhaupt??
cora
fieberthermometer
Genauer geht nicht.
Und so mache ich das auch immer
Bisschen Creme an der Spitze und rin damit
LG Nadja
fieberthermometer
LG Iri
fieberthermometer
hi cora,
wir haben das thermometer von tchibo für unseren "grossen" gekauft und es ist längst im müll gelandet.
ich fand es total ungenau und unzuverlässig.
wir haben jetzt ein klassisches in-den-po-schiebe-thermometer, allerdings mit digitaler anzeige (für wenig geld bei DM gekauft) und sind sehr zufrieden. allerdings mag der lütte das teil im po überhaupt nicht.
fazit: ich würde von dem TCM - thermometer eher abraten, da schlechte erfahrungen (und bei einem baby muss so ein ding einfach genau sein, 1 oder 2 grad mehr oder weniger sind wirklich wirklich wichtig...)
lg
jeannine
fieberthermometer
wir haben ein teures ohr thermometer bekommen und sind voll und ganz zufrieden damit..... habe es anfangs gegenkontrolliert mit po thermometer.
allerdings muss man das auch richtig anwenden sonst wird es nix!
in dem zarten alter also vielleicht doch eher die klassische variante..............
fieberthermometer
Hallo Cora,
nein...so ein Fieberthermometer braucht man nicht und ist auch nicht zu empfehlen,evtl. nutzbar bei größeren Kindern die sich nicht mehr gerne im Popo messen lassen aber bei Säuglingen/Baby´s/Kleinkindern finde ich immer noch die normalen gut die ganz normal in den Poppes kommen.Das sind auch die genauesten Temperaturen!!!
Lg,Jessi
fieberthermometer
Ich finde für Babys oder so lange sie das sich gefallen lassen ein Popothermometer am besten!!!
1. Billiger
2. Genauer
Also brauchst das nicht zu kaufen. Hab bis jetzt auch nur schlechtes von dem Tchiboteil gehört.
lg miri
Ohrenpipsi
Aber diesen Ohrenthermo haben wir von Anfang an bei Juli gehabt,
1. Es misst genauso genau, wie der im Po, mensch muss es halt richtig anwenden. Es sind auch die beiden ähnlichsten Stellen am Körper, aber die Temp ist natürlich trotzdem nicht ident (im Po etwas höher)
2. Der Po-Thermo kann trotz allem gefährlich sein, unser KiA hat uns dezitiert abgeraten, er sagt, es gab schon UNfälle, bei denen sich das Kind plötzlich heftig bewegt hat.
3. Und so genau brauchst es nicht. Ob es 38,8 oder 38,9 ist, ist defakto pipsegal. (Und was Du in der Situation tust ist wiederum eine andere Frage). Mir war es wichtiger, dass ich eben schnell mal messen kann, auch wenn ich das Kind angezogen im Arm liegen habe und anfangs bei den ersten Fieber-Erkrankungen sogar nachts. Wenn ich die arme Kleine dafür jedes Mal ausziehen muss ...
UNd mir war es wichtiger, dass ich und alle anderen Familienmitgrlieder sowas schnell und angenehm erledigen können. Z.B. mein Freund gibt Zäpfchen extrem ungerne, wenn er mit dem Fieberthermo im Po rumhantieren hätte müssen, wäre das sicher ein Problem geworden.
In der Zwischenzeit habe ich fast einen Thermometer-Hand, ich kann auf +- 0,3 Grad sagen, was sie grad für Temp hat :-))
Aber ich messe trotzdem, wenn die Kleine krank ist, unter anderem weil sie es eh gerne mag.
lg
eva
Ohrenpipsi
Hallo Eva,
häh...sowas habe ich ja noch nie gehört?!
Einen Ohrenthermometer misst genauso wie ein Po-Thermometer?!Ne..das stimmt nicht!Mit einem Po-thermometer hast Du immer die genaue Temp.Auf +-0,1°C kommt es nicht an,das mag sein,aber da geht es schon um manchmal mehr wie 1°C...Und bzw. Dein Kind das ist schon ein Unterschied ob Du 39 oder 40 hast!
Meine Tochter (6) und mein Sohn (1) habe ich noch NIE!!!! verletzt mit einem Thermometer für in den Po.
Außerdem,hast Du mal in beiden Ohren gemessen wie unterschiedlich die Temp´s sind!?
O-ton von Dir
1.Es misst genauso genau, wie der im Po, mensch muss es halt richtig anwenden. Es sind auch die beiden ähnlichsten Stellen am Körper, aber die Temp ist natürlich trotzdem nicht ident (im Po etwas höher)
Das widerspricht sich,findest Du nicht auch!!!!???
Lg,Jessi die gerade entsetzt ist das es tatsächlich noch Ärzte gibt die von einem Po-thermometer abraten!=-O
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen