hi ihr lieben, sie hat es mal wieder getan: sich in eine unmöglihe und gefährliche situation zu bringen, diese elfe.
per zufall hörte ich mein würgenden und röchelndes kind, unfähig zu reden oder zu schreien - mit einer lego-primo blume im mund%)
zum glück ist sie so groß (die blume), dass feli sie nicht verschlucken oder einatmen konnte. erschrocken haben wir uns trotzdem beide sehr. mensch, ich dachte aus dem alter, alles in den mund zu stecken, wäre sie längst heraus :-X :-|
nun sind ihre freiheiten wieder beschnitten, sehr zu feechens unwillen, und sie muss beständig unter kontrolle und mit mir in einem raum bleiben. das allerdings gefällt ihr meist, meinem kleinen mama-kind.
zum ende noch eine nette nachricht: habe ich gedacht, feli beherrscht keine vergangenheits- oder zukunftsformen? gehört der vergangenheit an: "mama ding-ging (trinken/getränk) fris maten. maus gestern austrunkt." seit letzter woche zeigt sie nun, dass sie das längst kann. "maus" weicht inziwschen immer mehr einem "iz" / "ich"...
auch ansonsten wird sie groß, die energische minimaus. mit sehr klaren vorstellungen davon, was sie möchte, was sie mag, was sie nicht möchte, wen sie mag, was sie alles tun wird, wenn sie älter ist...und einer sehr energischen umsetzung dieser wünsche ;-)
während ich hier schreibe, hat sie sich gerade ihre wasserflasche organisiert und nur ein beherztes zugreifen bewahrte den teppich davor, beim umschütten derselben in die puppenmilchflasche einer kleinen überschwemmung anheim zu fallen. himmel, halten euch eure mäuse auch so auf trab? alle 5 minuten eine neue aktion, mit der man nicht rechnen würde?
glg alice mit powerelfe und chill-josh, dem ein bisschen energieausgleich von schwester zu bruder gut tun würde ;-)