Suchen Menü

feechen retten die x´te :-(

hi ihr lieben, sie hat es mal wieder getan: sich in eine unmöglihe und gefährliche situation zu bringen, diese elfe.

per zufall hörte ich mein würgenden und röchelndes kind, unfähig zu reden oder zu schreien - mit einer lego-primo blume im mund%)

zum glück ist sie so groß (die blume), dass feli sie nicht verschlucken oder einatmen konnte. erschrocken haben wir uns trotzdem beide sehr. mensch, ich dachte aus dem alter, alles in den mund zu stecken, wäre sie längst heraus :-X :-|

nun sind ihre freiheiten wieder beschnitten, sehr zu feechens unwillen, und sie muss beständig unter kontrolle und mit mir in einem raum bleiben. das allerdings gefällt ihr meist, meinem kleinen mama-kind.

zum ende noch eine nette nachricht: habe ich gedacht, feli beherrscht keine vergangenheits- oder zukunftsformen? gehört der vergangenheit an: "mama ding-ging (trinken/getränk) fris maten. maus gestern austrunkt." seit letzter woche zeigt sie nun, dass sie das längst kann. "maus" weicht inziwschen immer mehr einem "iz" / "ich"...

auch ansonsten wird sie groß, die energische minimaus. mit sehr klaren vorstellungen davon, was sie möchte, was sie mag, was sie nicht möchte, wen sie mag, was sie alles tun wird, wenn sie älter ist...und einer sehr energischen umsetzung dieser wünsche ;-)

während ich hier schreibe, hat sie sich gerade ihre wasserflasche organisiert und nur ein beherztes zugreifen bewahrte den teppich davor, beim umschütten derselben in die puppenmilchflasche einer kleinen überschwemmung anheim zu fallen. himmel, halten euch eure mäuse auch so auf trab? alle 5 minuten eine neue aktion, mit der man nicht rechnen würde?

glg alice mit powerelfe und chill-josh, dem ein bisschen energieausgleich von schwester zu bruder gut tun würde ;-)

Bisherige Antworten

feechen retten die x´te :-(

o ja, das kenne ich auch. man dreht sich um, um den mist wieder aufzuräumen oder zu säubern den sie gemacht hat. schaut wieder hin und schon hat sie die nächste baustelle eingerichtet. wahnsinn wie schnell sie sind und wie man als mutter immer hinterherhängt :)

das laura sich doch ab und an noch was in den mund steckt hätten wir vor ein paar wochen auch. es war ein geldstück. zum glück war ich schneller und jetzt gibt es geld nur noch unter aufsicht. ein am tisch stehen und stundenlang die spardose befüllen gibt es nun nicht mehr.

lg nadine

feechen retten die x´te :-(

hallo nadine, dann hoffe ic mal, dass die spielzeughersteller recht haben und mit 3 der spuk wie von zauberhand vorbei ist ;-)

lg alice

Wow, da erschrecke ich mich ja schon beim durchlesen

Liebe Alice,
ja, Björn ist in unseren Augen auch ein echter Wirbelwind und hat sehr viel kreative Ideen :-)
Allerdings kommen wir nur sehr sehr sehr selten in brenzliche Situationen, wie die, die Du gerade beschrieben hast. Zum Glück!!!
Aber Dinge ausschütten, kaputt machen ( aus Versehen meistens, absichtlich auch manchmal ), Türen zu machen und alleine sein wollen, alles Dinge, die wir auch gut kennen :-)
LG
Wiebke, nur noch 3 Tage arbeitend und ab Mittwoch endlich ganz entspannt auf Mutter-Kind-Kur, hoffentlich, denn heute kam die Diagnose: Gürtelrose *grummel*

Wow, da erschrecke ich mich ja schon beim durchlesen

meine liebe, mit gürtelrose ist nicht zu spaßen. während sie zeigt, wie erholungsbedürftig du bist, ist sie leider auch ansteckend. windpocken sind dann die kinderform...

ich drücke trotzdem super fest die daumen, dass das leben es weiterhin so gut mit dir und euch meint und du die kur antreten kannst :-)

5 tage vor unserer kur stand im raum, dass feli keuchhusten hätte, keiner konnte sich diesen nicht enden wollenden histen noch erklären (habe allerdings nicht daran geglaubt und bin gefahren)...nun, die seeluft hat den husten schnell verschwinden lassen. auf dass die gürtelrose genauso schnell ausgemerzt werden kann :-)

glg alice

feechen retten die x´te :-(

Hallo Alice,

das ist ja wirklich nochmal gut ausgegangen! Zum Glück nimmt M. nichts in den Mund. Aber alles andere kennen wir hier auch, v.a. dann wenn ihm die Alleinspielphase zu langweilig geworden ist. Dann ist nichts mehr vor ihm sicher....

LG :-)

wow, alleinspielphase, ja, kannte ich von josh auch ;-) lg

feechen retten die x´te :-(

Liebe Alice,
zum Glück hat sich die Lego-Blume nicht Feechens Magen angeschaut. Sie macht aber auch Sachen. Die Zuckermäuse sind zum Glück aus der Mundnehmphase raus...das hoffe ich zumindest, denn ein verschluckter Filzgleiter reicht.
Ja, unsere Kleinen willensstarken Persönchen wissen genau was sie wollen. Justus liefert gerade einen Vorgeschmack auf die erste Freundin, wenn Jungs dann mal gerne stundenlang im Bad verschwinden. Er duscht nämlich alleine (so richtig mit zugemachter Duschtür) und das ausgiebigst. Wenn er dann gefragt wird, ob man ihm z.B. die Haare waschen darf, dann meint er "Nein, ich bin noch nicht fertig" und es wird weiter geduscht ;-)
Und ja, auch den Zuckermäusen fällt ständig neuer Blödsinn ein. Aber keine Sachen mit denen ich nicht rechnen würde, denn bei den beiden muss man mit ALLEM ( ;-) ) rechnen.
LG
Yvonne

feechen retten die x´te :-(

liebe yvonne, wie cool, der herr duscht bereits allein. feli hat heute auch geduscht, alles was dabei allein geschah war der wunsch und das ausziehen. dann stand sie schreiend in der badewanne, josha hielt händchen und ich versuchte, sie ohne trauma-folge sauber zu bekommen ;-)

"maus badematel habn, maus nis weint" na ja, wenn du meinst, kleine elfe, dann trocknen wir mal die tränchen verstohlen als duschwasser ab ;-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen