Suchen Menü

feechen liebt brei, hund und den korb des hundes ;-)

+ permanent in bewegung zu sein (es sei denn, die augenkläppchen fallen mal zu ;-))

morgens, auf dem weg zur tagesmutter...und feechen ist fit wie ein turnschuh :-) "brumbrum" verkündet die maus, wohlwissend, wie wir nun zur tamu kommen, "bei" (für brei), weil dort das zweite oder dritte frühstück, je nach tagesform, auf sie wartet und "wau" bzw. "cathy" für den hund der tamu - der größer ist als sie selbst und ihre große liebe. aus dem labradorwelpen des letzten sommers ist ein stattliches teenagerweibchen geworden. die ausmaße des hundekorbes sind entsprechend. heute morgen erfuhr ich dann, dass feli diesen auch bereits erobert hat: mit decke bewaffnet hat sie sich zuletzt dort zum schlafen eingekuschelt :-D dieses kleine krümelmonster (keine sorge, keine dauereinrichtung, der arme hund ;-))

heute nachmittag habe ich versucht, meine anspannung der letzten tage und wochen ein bisschen loszulassen und einen schönen nachmittag mit feechen zu verbringen. er war auch schön. allerdings nicht entspannt. denn diese nicht eine sekunde ruhende powerelfe in ständiger bewegung dient nicht der nervenberuhigung. (habe keine ahnung, wie das später in der schule werden soll...) dazu spielzeug, das ausgepackt, wieder eingepackt, dann durch die wohnung verstreut wird - oder wahlweise alles der mama überreicht bzw. in ihren schoß geworfen...immer mit "dann-ke" (was es nicht ganz trifft, stelle fest, dass feechen buchstaben spricht, die keine alphabet hergibt ;-))...

muss man sich eigentlich in diesem alter bereits gedanken über hyperaktivität machen?

hier noch ein paar bilder des heutigen tages:

hi maaaaaamaaaaaaaaa

neuerdings wird gefädelt. die konzentration ist ihr ins gesicht geschrieben :-)

zu mama aufs sofa, kissi und keki (decke) erobern, taschentücher aus der box ziehen, mamas buch aufschlagen - und dann sofort wieder runter vom sofa. die welt ist soooo spannend ;-)

glg und powerelfenmama und endlich schlafendem elfenkind ;-) :IN LOVE: und leider ohne josh :IN LOVE: , er fehlt mir

Bisherige Antworten

feechen liebt brei, hund und den korb des hundes ;-)

Liebe Alice,
danke für die schönen Feechen-Fotos. Ihr steht wirklich der Charme und der Witz ins Gesicht geschrieben. Süß!
Die Zuckermäuse sind auch immer irgendwie in Bewegung. Ihre liebste Beschäftigung ist es, das Wohnzimmer innerhalb von Sekunden in eine Schneise der Verwüstung zu verwandeln. Alles muss auf dem Boden liegen. Kann es sein, das sich Kleinkinder im Chaos am wohlsten fühlen? Außerdem haben sie jetzt entdeckt, das man sich Stühle in die Küche schieben kann und das man dann dort draufklettern kann. Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin ich alles stellen soll. Da wird der Toaster angemacht oder die Mikrowelle und ganz besonders gern wird im Wasser rumgepanscht %) Bin jetzt dazu über gegangen in der Küche das Wasser abzustellen, weil ich wirklich keine Lust habe, die beiden ständig umzuziehen und Überschwemmungen weg zu wischen. Kommentar der beiden dazu: "Wasser kaputt. Mama, neue Batterie rein!"
LG
Yvonne

feechen liebt brei, hund und den korb des hundes ;-)

liebe yvonne, deine beiden zuckermäue sind einfach zu köstlich. und die schlussfolgerungen erst ;-)

glg alice

feechen liebt brei, hund und den korb des hundes ;-)

Nein, liebe Alice,
Du brauchst Dir noch keine Gedanken um eine evtl. vorliegende Hyperaktivität zu machen!!!
Felix war auch so und wird von Jahr zu Jahr ruhiger (was nicht heißen soll, daß die Zappel- und Hüpfmomente ganz verschwinden *g*!). Und auf Mattea scheint mir eine ähnliche Entwicklung zu warten.
Die Fotos sind ja echt zuckersüß!
GLG
Anke

feechen liebt brei, hund und den korb des hundes ;-)

liebe anke, na dann warte ich mal darauf, dass auch die powerelfe ruhiger wird. derzeit ist und bleibt sie das duracell-häschen in zigfacher potenz ;-)

glg zurück, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen