Suchen Menü

fee ist ab heute offiziell ein großes kindergartenkind :-)

ihr lieben,

heute war es soweit: der erste kindergartentag. ein bisschen aufgeregt war sie schon, die kleine maus, heute morgen um halb sieben...

mit neuer tasche und tüte und einem sack ausstattung gings dann los, erst josh an der schule absetzen, dann den kindergarten ansteuern.

mit freude betreten, erst einmal nach essen verlangt (typisch fee ;-))

um dann doch bei mama schutz zu suchen, schließlich den ganzen kindergarten zu erkunden, sich mit den neuen hausschühchen auf die nase zu legen, das blutende näschen bei mama zu kurieren und dann die spiele, die stifte und die kinder zu entdecken und doch noch großen spaß zu haben :-)

die eingewöhnung läuft sehr langsam dort, kleiner kindergarten mit viel behutsamkeit. im laufe des septembers werde ich zuerst in den flur des kiga ziehen und dann schließlich auch mal ganz raus gehen... ab oktober wird sie hoffentlich eingewöhnt sein, denn dann gibt es meinen job mit festen arbeitszeiten und keine tamu mehr.

die tüte war übrigens auch der hit :-)

...und die pflaster mit den schäfchen drauf erst...pupa kik!!! ;-)

lg von alice mit kindergartenfee, ganz stolz - beide :-)

Bisherige Antworten

ui wie schön, dann wünsche ich feli eine schöne kindergartenzeit und hoffentlich gefiel es josh in seiner neuen schule.

fee ist ab heute offiziell ein großes kindergartenkind :-)

Wow, Alice, ich bin fast sprachlos - was sind das für zauberhafte Fotos von Deiner Zauberfee!!
Ich wünsche Euch eine gute Eingewöhnung und der Fee allzeit viel, viel Spaß und Freude im Kindergarten.
Ich bin mir sicher, daß sie im Lauf der Zeit dann auch wesentlich eigenständiger wird, Dich weniger fordert, weil hoffentlich viele ihrer Bedürfnisse (vor allem das nach Beschäftigung) im KiGa teilweise schon erfüllt werden.
Und manchmal mußt Du Kamikaze-Feli eben einfach machen lassen (noch zu Deinem Beitrag weiter unten) - wenn die Folgen nicht lebensgefährlich sind, dann wird sie die schon aushalten können!
Viele liebe Grüße
Anke, die übrigens sehr für Dich hofft, daß "er" kein Depp ist!!!

fee ist ab heute offiziell ein großes kindergartenkind :-)

Herzlichen Glückwunsch, liebes Feechen!!

Sie sieht auch schon richtig groß aus auf den Fotos, eben wie ein richtiges Kindergartenkind! Pupa kik :-)

Tobi ist ab Montag so weit und freut sich auch schon ganz doll. Endlich mit Rafi gemeinsam in den Kindergarten gehen, endlich auch so groß sein.....aber zur Beruhigung bei Mama immer kuscheln kommen und baby spielen ;-) Sehr süß gerade...

Auch bei uns findet die Eingewöhnung langsam statt, ist über den Zeitraum von zwei Wochen geplant. Mal schaun, wie er es meistert.

Jetzt musst Du aber jeden Morgen ganz schön durch Köln fahren, oder??? Naja, nicht mehr lange :-)

Ganz liebe Grüße

Julie mit Rafael (4 1/2) und Tobias (2 3/4) und ganz schön verwundert, dass sie bald zwei Kindergartenhasen hat...es ging so schnell?!

fee ist ab heute offiziell ein großes kindergartenkind :-)

Hallo Alice,
schön, dass der erste Kindergartentag so gut ging! Wie geht es Josh denn in seiner neuen Schule?
Mit der Eingewöhnung: bei uns war das auch ein 4 Wochen Konzept, jedoch wurde das stets kindentsprechend angepasst, so dass bei uns die Eingewöhnung nach ein- bis eineinhalb Wochen vorbei war. Vielleicht ist das ja auch bei Euch so, denn so neugierig wie Feli ist, wird sie sich doch sicherlich schnell dort wohlfühlen?!
LG :-)

fee ist ab heute offiziell ein großes kindergartenkind :-)

Hallo Alice,
herzlichen Glückwunsch von einer Auch-Endlich-Kindergartenkinder-Mama... Auch bei uns ging der KiGA am Montag endlich los, leider nur 2 mal die Woche, dafür eigentlich ein voller Erfolg. Am Dienstag durfte ich schon für 1,5 h gehen, nächste Woche darf ich sie schon um 8.45 Uhr bringen und dann nach kurzem Aufenthalt wieder gehen, und das obwohl ihr 5-Schritte-zur-Eingewöhnungs-Plan auch eine wesentlich längere Eingewöhnungszeit vorsieht.
LG Bianca, die wohl wieder ein windelfreien Kind hat, nachdem sie heute bei Oma gesehen hat, dass die Babykatze auch aufs Klo geht ;-)

fee ist ab heute offiziell ein großes kindergartenkind :-)

Liebe Alice,
die Bilder sind mal wieder sehr süß. Und die Tüte war auch eine gute Idee und scheint der Renner gewesen zu sein.
Es ist schön zu lesen, dass ihr beide den Tag trotz Aufregung wohl sehr genoosen habt. Ich bin mir sicher Feechen, wird das super meistern und sich schnell eingewöhnen.
Bei Joline hieß es auch ca. 6Wochen Eingewöhnung. Aber nach 3 Wochen hat sie schon dort geschlafen und war von da an jeden Tag bis nachmittags ohne Probleme.
Wäre ja schön, wenn du evt. noch zwischendurch ein Stündchen mehr Zeit hättest für den Umzug...
Machts gut!
Lg von Nicole und Joline aus Bad Dürkheim, wo ab heute Wurstmarkt ist (warst du sicher schon mal, oder?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen