Suchen Menü

fast nur schlechte nachrichten aber daniel gehts gut...

hallo mädels,
kurzer zwischenbericht von uns mit besch... nachrichten. aber fangen wir erst ma mit der guten an.
daniel ist fieberfrei und darf hoffentlich am donnerstag nach hause. es war wohl wieder mal nur so ein dummer infekt, bei ihm artet ja eine erkältung immer gleich so dolle aus.
habe nun endlich bescheid über behinderung für daniel bekommen, 40 %. zwar kein sba aber für die stuer kann ich es geltend machen. das ist doch schon mal was... hat ja nun auch fast ein jahr gedauert.
so wo mache ich jetzt weiter.. bei raik. wir haben es ja geahnt, das raik nicht nur hörbehindert ist. verdacht auf frühkindl. autismus bzw. geistige behinderung sind gegeben. warte auf termin zur weiteren diagnostik, ich will fakten. kann aber auch sein, daß er auf grund seiner hörbehinderung nur als auti bzw. geistig behindert angesehen wird und es tatsächlich gar nicht ist. wäre der idealfall, aber bei dem glück was wir haben... termine allerdings erst ab nächstes jahr... wir wollen auf jeden fall nochmal ne genaue neurologische diagnostik.
daniels uroma ist auch immer noch im kh. diabetes ist eingestellt, aber bei ihr wurde eben auch demenz diagnostiziert. ich habe schon gemerkt, daß sie arg abgebaut hat. es tut mir so weh, meine oma so zu sehen, wie sie so "verfällt" und abbaut. ich hoffe, daß es noch eine weile geht - ich bin bei meinen großeltern mehr oder weniger aufgewachsen und hänge sehr an ihr. wenn sie wieder zu hause ist, wird sie einen pflegedienst brauchen...
mein portmonai ist nach wie vor verschwunden mit allen papieren außer zulassung und personalausweis. hatte gestern ne arge rennerei von bullerei bis verkehrsamt wegen neuen führerschein und so. sowas passiert mir nicht nochmal...
tja das wars erst mal wieder. melde mich, wenn es von daniel was neues gibt. bin zur zeit bissel arg schlecht drauf...
lg ines mit raik und daniel
Bisherige Antworten

Liebe Ines,
das sind ja besch...eidene Nachrichten! Lass Dich erstmal drücken!
Ich wünsche Dir, dass bald die Wende kommt und es auf der ganzen Linie besser läuft.
Wenn ich solche Zeilen lese, kommen mir meine "Probleme" so nichtig vor. Hab nur ein Kind, und außer dass es quengelt und z.Zt. abends nicht einschlafen will, hab ich echt keine Sorgen. Und selbst mir ist manchmal alles zu viel und ich raste aus.
Hut ab, vor dem, was Du leistet!!!
Alles Gute wünscht Dir
Dana

Liebe Ines,

euch hat das Schicksal schon ganz schön in die Pflicht genommen. *festedrück*

Ihr werdet früher oder später bestimmt auch eine Menge dafür zurück bekommen.

Ich bewundere euch, wie stark du an alles rangehst, lass auch mal Schwächen zu. Wenn du schlecht drauf bist ist das doch mehr als normal.

Für eure beiden Mäuseriche wünsche ich das allerbeste - die beste Mama haben sie ja schon!

Und auch für deine Oma alles Gute, meine ist in ähnlichem Zustand (bettlägerig, abgemagert auf 30kg, abwesend) und das ist echt furchtbar anzuschauen.

Ganz liebe Grüße von Annika mit Jonna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen