Suchen Menü

fasching = panik

hallo nochmal!!!
habt ihr scho faschingskostüme, ja?? natürlich habt ihr die, bzw ihr wisst scho was es werden soll, gebt´s doch zu :,(
ich hab null plan. nada, zero... :HELP:
miez hatte letzten fasching ein kostüm aus meinen kindertag an. das spannt aber scho seeeeeeehr arg. und es soll ja bequem sein, und ned nur süss, oder schön bzw cool ;-)
wenn ich sie frag, was sie gern machen will, bekomm ich 100000 antworten.
am liebsten wär´s mir, wenn ich sowas selber machen könnt. ich würd so gern nähen können, aber dazu bräuchts erst mal ne nähmaschine *hüstel*
bei ebay find ich auch nix, was mit zusagt. so ein teil aus 1000% nylon muss es wirklich ned sein, allein scho wegen der ND.
ps: verkleidet ihr selbst euch auch??? und wie, wenn ich fragen darf??
glg
miezenmama
Bisherige Antworten

fasching = panik

Hallo nochmal,

ich habe noch kein Kostüm für Hanna und auch keines für Elias! Hab zwar die Tage mal dran gedacht, es aber wohl wieder verdrängt. Ich weiß noch nicht einmal genau, wann dieses Jahr Fasching ist *hüstel* So um den 15.2., oder?

Wir sind aber auch so gar keine Narren und brauchen daher nur etwas für die Feier im Kindergarten und den Umzug. Evtl. gehen wir dieses Jahr zum allerersten Mal auf eine Veranstaltung für Kids, aber darüber muss ich erst noch lange nachdenken ;-).

Denn mit Elias ist der Krach ja nicht zu machen. Also evtl. Hanna und ich alleine für 2 Stündchen (länger erträgt es der Herr nicht ohne Milch) mit Freunden. Aber dann müsste ich mich auch verkleiden, darauf hab ich gar keine Lust :-/ :-/ :-/

Du siehst - völlig unausgegorene Gedankengänge und Ideen.

Ich mus jetzt doch dringend mal bei Rofu schauen. Die müssten eigentlich jetzt Kostüme haben. Sehr günstig, sogar. Und wegen der Haut (Hanna hat ja auch ND und zur Zeit wieder superstark :-( ) ziehe ich dann immer Baumwollpullis unter. Die meisten Kostüme sind eh zu luftig.

Hanna möchte übrigens als Dornröschen gehen. Na, da wird sich doch etwas finden lassen - sag ich jetzt mal so ganz unbeschwert :-[

LG Chrissi

oooooohhhhh, schaust für mich mit????

hallo chrissipooh,

lass uns doch am WE einmal telefonieren!

kussi

deine anne

Mensch Anne!

Schön Dich hier mal wieder zu lesen! :-)

Wie gehts Dir so? Und Mia-Maus?

Schön dass Du noch ab und an mitliest!

GLG und noch ein gutes neues Jahr an euch!!

Ilse

Ja klar....

..kannst schon mal bei rofu-de schauen. Da haben sie alle Kstüme im Prospekt

Als was will die Miamaus denn gehen????

GLG Chrissi

fasching = panik

Wir wohnen ja zwischen Düsseldorf und Köln da kannste Dir denken was hier an Karneval los ist.
Meine Mutter näht jedes Jahr aus alten Stoffen Sachen für die Kids.
Die Mädel immer Prinzessin. Dieses Jahr möchte meine große als Teufel gehen und mein Sohn als Jedi. Teufel haben wir hier liegen und für den Jedi werden wir braunen stoff kaufen und daraus den mantel machen. Wir selbst haben viele KOstüme die wir jedes Jahr austauschen. Aus der Firma habe ich Einweg Schutzanzüge und Hauben mit gebracht sieht sicher lustig aus.
LG Yvonne

Takko!

Hallo Mädels,
ich war gestern bei Takko und war ganz erstaunt, die haben da echt viele Faschingskostüme!
Wohl ganz frisch reingekommen, denn es war noch ne echt große Auswahl!
Gerade so Prinzessinen-Kleider und Tier-Kostüme etc.
Wenn Mara nicht schon 2 rosa-glitzer-tütü-Prinzessinenkleider hätte... :-[
Wie gesagt, letztes Jahr war Mara eine Prinzessin (was auch sonst %) ) und Jano ein Pirat. Er war ja noch klein, hatte einfach ne Jeans und ein Hemd an, dazu ein rotes Halstuch und aus nem anderen Halstuch ein Kopftuch gebunden, dazu nur eine Augenklappe und nen aufgemalten Schnurrbart *sooo süß*
Mara möchte gerne dieses Jahr eine Pipi-Langstrumpf sein, da muss ich aber auch erst nach einem Kostüm schauen.
Aber da werd ich sicher noch eins beim großen Auktionshaus finden, oder real hat auch immer sehr viele, fand ich.
Was Jano macht... keine Ahnung.
Wir sind ja schon richtige Narren hier, wir gehen alle verkleidet und sind bei allen Veranstaltungen dabei.
Typische badische Fasnet eben :THUMBS UP:
Mein Mann und ich waren letztes Jahr Vampire
hier ein Bild davon
Männe

und ich

Was wir dieses Jahr machen ist noch unklar. Mal sehen was mich überkommt.... ;-)
(eigentlich geh ich jedes Jahr als Punk, da kann ich meine Leidenschaft ausleben *lach*, hatte früher nur so punk Sachen an und steh da eigentlich immernoch total drauf :-[ )

GLG Ilse

fasching = panik

Hallo Suzi,

von einem Planungsstress zum nächsten...Weihnachten ist doch gerade erst vorbei *lach*

Aber lustigerweise habe ich die Tage auch schon mit den Kindern darüber gesprochen. Julian will als Ritter gehen und Janina als Fee.

Was wir da machen und was ich noch gesorge, das sehen wir dann, ist ja noch hin ;-)

In ostwestfälischer Manier gehen wir Erwachsenen als garnüscht ;-)

GGLG Judith

fasching = panik

Hallo Suzi,
hier im Norden ist das ja nicht soo doll mit Fasching. Da verkleiden sich die Kinder, mehr nicht. Für Elias habe ich noch ein Winnie Puuh-Kostüm und Johanna will (schon wieder) als Vampir gehen...... Ich wüsste aber, wo ich noch (tolle!) Kostüme leihen könnte, Shaun das Schaf oder Polizist oder Feuerwehrmann. Elias will aber eigentlich lieber als Spiderman gehen. Nur, das Kostüm ist ja nicht zu bezahlen (nur für 1x Kindertanzen am nachmittag und Kindergarten-Fasching). Vielleicht geht er aber auch noch als Bob der Baumeister, wäre auch noch drin.
GGGGLG,
Anke, die "früher" immer stundenlang Kostüme gebastelt hat, für eine 1,5 Std-Veranstaltung :-|
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen