Suchen Menü

fahren eure noch laufrad???

hallo miteinander,

sina fährt ja nun schon seit letztes jahr gut fahrrad. aber sie würde ebenso gerne auch noch manchmal laufrad fahren. ich finde es auch besser zum mitnehmen wenn man mit dem auto fort fährt. leider haben wir nur das kleine von puky zuhause, auf dem sina definitiv aussieht wie der affe auf dem schleifstein ;)

ich überlege ernsthaft nochmal nach einem anderen laufrad zu schauen.

fahren eure kinder trotz fahrrad noch mit dem laufrad?

findet ihr eine solche anschaffung für ein kind mit fast 5 unsinnig?

weiß jetzt auch nicht, bin auf eure antworten gespannt....

vlg michi

Bisherige Antworten

fahren eure noch laufrad???

Hallo Michi,

Luisa hat ja mit 3,5 Jahren radfahren gelernt. Da ist sie auch immer mal wieder noch Laufrad gefahren, gerade, als sie noch nicht so sicher war, aber nur die ersten Monate und das meist mehr auf mein Drängen hin wenn ich mit ihr ins Dorf bin, da sie darauf noch sicherer war. Seit sie nun seit Weihnachten das 16 Zoll Rad hat fährt sie gar nicht mehr, da sie es von sich aus offiziell Johanna vermacht hat, die gerade fahren lernt.

Ich persönlich würde daher kein Neues mehr kaufen.

Klar, das mit dem Mitnehmen ist ein Argument, aber dafür wäre doch vielleicht auch ein Roller / Scooter gut geeignet?

LG, Claudia

fahren eure noch laufrad???

Halli Hallo,
finn fährt trotz fahrrad noch sehr gern laufrad. regelmäßig und auch viel öfter als fahrrad. Unser Hof ist klein, da kann man nicht wirklich fahrrad fahren. auch mein großer (7 jahre) fährt manchmal noch liebend gern, allerdings ist er 1,40m groß und sieht auch eher lächerlich aus 8-)
lg von anke

Nee, nur noch Fahrrad. Laufrad hatten wir gar nicht, würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen. LG

fahren eure noch laufrad???

Hej Michaela,

ich fände es unsinnig, wenn, dann würde ich mir einen Roller zulegen, der lässt sich wohl besser transportieren.

Anna-Lena würdigt ihr Laufrad keines Blickes mehr, ihr Fahrrad ist ihr ein und alles...

LG
Kathrin (was machen die Umzugsplanungen?)

fahren eure noch laufrad???

hallo kathrin,

einen roller hat sina schon, von saskia vermacht, ihn mehreren größen ;) den will sie partout nicht fahren ;)

sina liebt ihr fahrrad auch über alles, aber jedesmal wenn sie mit mir im keller wäsche aufhängt, dann schaut sie ihr kleines laufrad ganz traurig an :(

ich schau mal, wenn ich ein günstiges gebrauchtes demnächst noch bekomme, werde ich wohl zuschlagen, aber ansonsten lass ich es auch bleiben.

die umzugspläne sind noch nicht so richtig angelaufen, da wir ja erst ende august umziehen. aber einiges wird schon gemistet u. geplant ;) bin schon so gespannt.

lg michi

fahren eure noch laufrad???

hallo michi,

pk fährt noch laufrad wie ein wilder ;).

wir gucken gerade nach einem fahrrad, er wünscht sich so sehr eins.

wir haben uns beraten lassen und es wird auf jeden fall ein 16 zoll.. mehr weiß ich noch nicht ;)..

vll. würde ich ihm ein gebrauchtes laufrad kaufen wenn er so sehr daran hängen würde..

es gibt doch auch roller mit einem sitz.. das wäre vll. ein zwischending ;)..

lg

nicole

fahren eure noch laufrad???

Hallo Michi
Nyah fährt noch oft Laufrad, aber nur weil sie noch nicht Fahrrad fährt. Wie bei mukkl wirds bei uns demnächst ein Fahrrad geben.
Ich würde an Deiner Stelle kein Laufrad mehr kaufen. Lohnt sich das wirklich? Für vielleicht 2 - 3 x brauchen? Denke jetzt mal nicht, dass sie länger daran Interesse hat.
Oder Du gibst ihr das kleine Puky raus und wenn sie doch öfter damit fährt, kannst Du immer noch ein günstiges, gebrauchtes LR über e-bay kaufen.
lg Armanda

fahren eure noch laufrad???

Hallo Michi!

Anna hat zu Weihnachten ja ein Fahrrad bekommen. Und da unser Keller wirklich winzig, winzig klein ist, haben wir das Laufrad vor 1 Monat verkauft. Ein bißchen traurig war sie ja schön, als sie sich von ihrem geliebten rosa Lilliffee-Laufrad trennen sollte, aber ihr neues Fahrrad findet sie auch ganz toll.

Ich habe aber schon öfters gehört, dass Kinder, die schon längst Fahrrad fahren können, immer noch gern mit ihrem Laufrad unterwegs sind. Vielleicht bekommst du ja irgendwo günstig ein gebrauchtes.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen