Suchen Menü

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

hi ihr lieben,

feli läuft seit zwei wochen auch weiter als nur 2 schritte alleine - und das alles in einem affenzahn. so kann man halt auch besser das gleichgewicht halten, nur bremsen ist so eine sache :-D

den rest der zeit klammert sie heftig an "mama mama mama mama" (zweites lieblingswort), nutzt ausgiebig das erste lieblingswort und artikuliert höchst eigenwillig, was sie gerade will - und das wechselt sekündlich ;-)

wenn das eine phase ist, dann dauert sie hoffentlich nicht die nächsten jahre an, sonst werd ich gänzlich grau ;-) zum glück richtet es die natur so ein, dass unsere kids trotzdem so entzückend sind - wenn auch unentzückend laut ;-)

ich finde sie so niedlich, wenn sie bei allem im haushalt hilft, feli-like aufräumt ;-), mir die haare aus dem gesicht streicht oder sie bürstet (und mir dabei die holzseite an den kopf donnert...lach), alles, absolut alles in einem unglaublichen tempo erledigt, sich selber anzieht nachdem sie sich ausgesucht hat, was heute der neueste chic ist (an den farbkombinationen arbeiten wir noch ;-)), schuhe und jacke beim nachhausekommen auszieht (und auf den boden wirft), ihre tasche ladylike mit sich führt...und so könnte ich stundenlang weiterschreiben... sie ist und bleibt bei aller schwere derzeit in meinem leben mein LICHTBLICK :IN LOVE:

lg von alice, die eben mit der elfe und dem liebsten im café war, aus dem wir schließlich flüchteten bevor wir die letzten gäste vergaulten ;-)

Bisherige Antworten

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

Hallo Alice,
es klingt wunderschön wie du dei kleine Powerelfe beschreibst. Glückwunsch zu den mehr als 2 Schritten.
Ich glaube, eine "schwierige" Phase wechselt nahtlos in eine andere :-) Ich glaube, wir sind mitten in der Trotzphase angekommen, obwohl es ja angeblich noch schlimmer kommen soll. Na, ich lass mich überraschen. Und wenn sie zwischendrin wahre Sonnenscheinchen sind, dann kann man auch so manchen Trotzanfall mit Humor sehen.
Süß, das du auch so eine kleine Haushaltsfee hast. Wenn man diesen Eifer doch nur irgendwie konservieren könnte. Ich höre schon das genervte "jaja" wenn ich ihnen später mal sage, das sie z.B. Spülmaschine ausräumen mal sehr gern gemacht haben :-)
Super auch, das dein Liebster wieder raus geht. Ich hoffe, es geht aufwärts mit seinem Kreislauf.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

liebe yvonne,

wenn du herausfindest, wie sich dieser haushaltseifer konservieren lässt, dann lass es patentieren: du wirst steinreich ;-))

eben mit josh telefoniert. das ist der junge, der glaubt, die dinge bekommen füßchen und räumen sich alle von alleine auf und weg ;-) hat fürs wochenende schon angekündigt, non stop abhängen zu wollen...

da genieße ich es doch doppelt, die kleine powerelfe mit solchem eifer zu erleben :-)

und der kreislauf des liebsten? öh, nööö, geht eher nicht aufwärts. 20-50 m schafft er langsamst zu gehen oder eher zu schleichen, mit dramatischem gesichtwischen und stöhnen, dann muss er erst mal wieder stehen bleiben. der "spaziergang" am we war herzallerliebst :-D :-D :-D

halbe stunde sport pro tag, regelmäßig und gesund essen und trinken, nicht rauchen, das waren die maßgaben der ärzte für besseren blutdruck und wohlbefinden. kai hält nichts davon ein. sein leben. seine verantwortung. krankheitsgewinn sag ich nur :-/

lg an dich mit deinem powerpack knuddelkinder :-) alice

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

Hallo Alice,

Glückwunsch zur Läuferin :-) - es ist immer so schon zu lesen, wie Du von Deiner Powerelfe schwärmst :-). Schafft sie es auch schon sich Pullis alleine anzuziehen? Johanna übt gerade das Ausziehen - mit dem Anziehen hat sie es aber nicht so., dann wird halt ohne Klamotten rumgerannt ;-).

Was Du von Deinem Liebsten in der Antwort an Yvonne schreibst klingt aber weniger gut. Müsstest mal ne versteckte Kamera aufstellen, ob er auch so ist, wenn er alleine ist und niemandem das "vorleiden" kann?

LG. Claudia

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

hallo claudia, das mit der kamera wäre nicht lustig... er glaubt fest daran, dass er krank und schwach ist. ich denke, da würde man in seiner wohnung nur couch-bett-auto-hopping sehen, und das wäre auch nur ne andere langweilige variante des parkbank-hopping ;-) ;-)

nun, die zauberelfe bewegt sich dafür mindestens für 3 ;-) und ja, shirts/pullis zieht sie auch schon an, aber wie alles andere nur dann, wenn SIE es WILL ;-) und da wird mit unglaublicher ausdauer, phantasie und geduld auch schon mal ausprobiert, ob unten nicht oben sein kann und der kopf nicht doch durch den ärmel passt ;-)

aber wer so lange nicht läuft hat auch monate zeit gehabt, aus- und anziehen zu üben...lach...

ich werde auch immer schneller: beim wickeln. die windel schnell drumschlingen bevor die maus schon wieder die hose angezogen hat. hier gilt: geduld hat sie nicht geerbt. von wem auch? ;-)

lg alice

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

Liebe Alice,
Ja das hat schon seinen Sinn, dass die Kleinen so putzig sind- als Maxi ein Säugling war habe ich in den ganz schlimmen Nächten sogar das Licht aufgedreht, damit ich ihn sehe und meine Verzweiflung war sofort wie weggeblasen.
Toll, dass sich Feli schon alleine anzieht- meine haben das immer ganz lange von der Mama machen lassen und das nervt mit der Zeit.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
lg Pepina, die wohl nciht viel unternehmen wird, da Maxi krank ist

explosive mischung: speedy conzales + klammeräffchen + "nein"-terrorfee :-)

liebe pepina, gute besserung!! was fehlt dem kleinen mann denn?

unsere schnupfennasen und felihustinettenbärchen sind wieder halbwegs auskuriert. aber unternehmungen sind auch eher nicht möglich. habe eben josh (70km entfernt) von seiner neuen schule abgeholt, und herr sohn möchte chillen, sonst nichts. ist schon in seinem zimmer verschunden und schaut cobra 11 folgen, die er sich im internet runtergeladen hat. nun, so vergesse ich auf jeden fall nicht, möglichst viel mit feli zu unternehmen solange sie das noch gerne macht ;-)

und der liebste? na ja, im altenheim ist mehr los ;-) dazu hier noch regenschauer und eine terrasse, die bis montag geräumt sein muss, weil sie saniert wird...

wünsche euch trotzdem von herzen ein schönes we,

alice mit feli, die gerade ganz konzentriert versucht, die puppenkleidung selbst anzuziehen (sich selbst, nicht den armen nackten babys ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen