Suchen Menü

experiment "kölln-flocken"

kläglich gescheitert.....dabei fand ich sie ja soooo lecker, sie schmeckten so schön nach kindheit....aber ich brauch sie ja nicht, werde bloss fett davon ;-)
hallo ihr lieben,
ilayda fand die flocken schlicht und einfach zum :-! denn, sie sah nach dem ersten löffelchen genauso aus wie der smily.....sie schaute mich aus ihren leuchtend blauen augen an, als wolle sie mir sagen, mama, was gibst du mir hier für zeugs??????? naja, dann hab ich allem zum schluss noch einen drauf gesetzt, und gedacht, ok, dann gibst du eben 2 löffelchen brei-pulver mit in die schlaf-flasche - da war dann ihre experimentierfreudigkeit am ende und der blick wanderte von flasche zu mama und von mama wieder zu flasche - und signalisierte mir dann
"willst du mich veräppeln, mama????????"
also back to the roots, einfache milchflasche zur nacht, zum abendbrot von jedem etwas, ein paar löffelchen aufgewärmtes mittag, eine halbe stunde später ein kleines stückchen brot und dann noch so an die 3 bis 4 löffelchen brei - und abwarten, bis die maus wieder richtig durchschläft - oder lest ihr einen denkfehler
;-)
grüsse euch lieb
michaela mit ilayda, die heute s c h o n um 22.30 eingeschlafen ist...
Bisherige Antworten

experiment "kölln-flocken"

Liebe Michaela,

schade, dass das Experiment gescheitert ist. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten ;-)

Wenn ich Ilaydas Schlafenszeiten betrachte, wird mir ganz anders. Mein Mann und ich sind ausgesprochene "Frühzubettgeher" und "Vielschlafbraucher". Vor Felis Geburt waren wir oft schon vor 21:30 Uhr im Bett. Bis Weihnachten mussten wir immer bis ca. 22:30 Uhr wachbleiben, weil Felica noch eine Flasche brauchte - für uns der Horror. Felica wird gegen 19:00 Uhr fürs Bett gerichtet und schläft dann spätestens um 20:00 Uhr. Meistens schläft sie durch bis ca. 07:00 Uhr (plus / minus 30 Minuten).

Wenn ich eines mit unserer Tochter gelernt habe dann, dass es keine "Denkfehler" gibt und dass alle "Richtlinien" und "Empfehlungen" Eltern nur unnötig unter Druck setzen (können). Wir sind durch Felis Essverhalten völlig verzweifelt gewesen. Heute bin ich der Überzeugung: nur das, was dem Kind und der Mutter gut tut, ist das einzig Richtige. Wenn du und Ilayda mit eurem Weg leben könnt, dann ist es der Richtige!

A propos Geschmack: der Sohn meiner Freundin (18 Monate) liebt das Kindermüsli von Al Natura. Neues Spiel - neues Glück... ;-)

Alles Gute und viele Grüße

Claudi

guter Tipp, Claudi.....

Johanna liebt das Kindermüsli von Alnatura auch - bekommt sie jeden Morgen zum Frühstück und auch mal zwischendurch.

LG,

Claudia

Tobi auch! Er isst gerne auch mal 2-3 Schüsselchen :-))) LG >>>

Joline liebt das Alnatura Kindermüsli auch! Lg Nicole

experiment "kölln-flocken"

liebe claudi,
naja, so richtig angenehm ist der rhytmus sicher nur für die mausi...immerhin haben wir heute wieder 23 uhr geschafft, ist ja schon ein kleiner fortschritt nach "vorne"....
al natura - ok, auch diesen versuch muss die mausi über sich ergehen lassen ;-) ich will ja nichts unversucht lassen. gestern hat sie wie gesagt ja ihre stulle gegessen und durchgeschlafen bis heute morgen 9 uhr [:-} ...was war das herrlich für die mama.......heute gab es dann gleich ein brot....mal sehen, was uns die heutige nacht bringt.
lieben gruss
michaela mit tönung auf dem kopf (zum glück kann mich jetzt keiner sehen, kicher)

experiment "kölln-flocken"

Liebe Michaela,
Ilaydas Gesicht hätte ich zu gern sehen wollen ;-)
Eigentlich sieht unser Abendessen zur Zeit ähnlich aus wie bei Ilayda: ein paar Stückchen Brot und dann von allem mal kosten. Nur das das bei uns am Stück stattfindet und es keinen Brei mehr gibt. Heute haben die Zuckermäuse ganz alleine mit Löffel und Gabel Kartoffelbrei und Fischstäbchen zu Abend gegessen. Und wir mussten nicht den Essplatz neu streichen :-) Haben die beiden wirklich super gemacht. Bin ganz stolz auf sie. Und natürlich gabs vorm einschlafen noch ein kleines Fläschchen. Ich denke, das pendelt sich schon noch ein bei Ilayda. Sie will halt von allem mal kosten. Ist doch ok. Na gut, sie könnte sich noch daran gewöhnen, das es nur einmal Abendessen gibt. Aber das wird schon. Mausi hat bisher alles gelernt.
Wollte mir eigentlich auch mal diese Flocken kaufen. Fand den Tipp ganz gut. Dachte daran, das nachmittags ab und zu als Zwischenmahlzeit zu geben. Werde dann berichten wie sie bei uns angekommen sind. Kann man die vielleicht auch mit Joghurt geben? Die Zuckermäuse sind verrückt nach Joghurt. Sie werden immer ganz wild, wenn ich damit ankomme. Wäre das eine Alternative für Ilayda?
Wie war eure letzte Nacht? So langsam scheint sich zumindest ihre Einschlafzeit zu "normalisieren", oder?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

experiment "kölln-flocken"

Hallo Yvonne,
ich mische für Joline in einen Naturjoghurt immer das Kindermüsli von Alnatura und ein ganz wenig Wasser zum Quellen. Das mag sie total gerne. Probiers doch auch mal.
Lg Nicole

experiment "kölln-flocken"

liebe yvonne,
das finde ich ja toll, wie schön die zuckermäuse essen können!!!! also alleine meine ich.....ilayda hatte heute wieder vor, ihr brot erst zu erwürgen, bevor sie es aß...obwohl die mama ihr immer wieder gesagt hat, sie kann es "so" essen, es wäre schon tot :-D aber du hast mich auf eine gute idee gebracht - da es bei uns morgen auch fischstäbchen geben soll, werde ich die mausi mal alleine ran lassen und sehen, was sie so treibt, mit löffel und co.....werde dann berichten.
ilayda isst sehr gerne joghurt (gehört ja auch bei den türken zu jeder mittags- und abendmahlzeit dazu), naturjoghurt aber nur. mit früchten ist da nichts zu machen....
grüsse dich und deine beiden "meister-esser" ganz lieb
michaela mit seit 23 uhr schlafender ich-bin-heute-ein-zicklein-ilayda

Hihi, sie müssen ja mit selber essen punkten, wenn mit laufen und sprechen noch nichts ist ;-) GLG

Naël mag die Flocken auch nicht *grins* -LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen