Suchen Menü

evtl schwangerschaftsdiabetis montag daumen !!!!!

hallo ihr lieben, mache mich gerade mal wieder fertig :-( der kleine ist wohl sehr gewichtig 2600 gramm und ne menge fruchtwasser, war am montag zum doppler wegen dem durchfluss meier gefässe plazenta usw, von der ärztin wurde ich darauf hingewisen den grossen diabetis test bei einem diabetologen ?schreibt man das so ? machen zu lasen, montag hab ich den termin der 2 std dauert, soll in der zwischenzeit zuckerarm kein obst und die ernährung umstellen.....am montag erfahre ich ernährung bestimmt mehr, aber bin jetzt völlig unsicher was ich essen darf und was nicht, kann mir jeamnd tipps geben ? und die dauemn möchte ich ! weil ich wahnsinnige angst habe durch falsches obst esse(trauben süssobst und süsskram meinem baby geschadet zu haben :-O das könnte ich mir nie verzeihen :-(
danke euch im voraus
ela 33+2(evtl vorsatiert = 34? woche?) bauchboy inside und engelchen im herzen *
Bisherige Antworten

Re: evtl schwangerschaftsdiabetis montag daumen !!!!!

Hallo Ela,
erstmal bekommst du meine Daumen natürlich!
Aber mach dir keine Gedanken, du brauchst dir soch keine Vorwürfe machen. Wenn eine SS-Diabetes kommen soll, dann kommt sie auch. Das hat nichts damit zu tun, was du gegessen hast. Denn dann müsste ich es ja auch haben, wenn ich gerade mal an meine Schoki-Phase denke. ;-)
Blib ruhig und warte den Montag ab, das wird schon!
GLG Lissy mit Engelchen inside und Krümel im Herzen
p.S: Unsere Kleene sollte in der 35. Woche 3300g wiegen und letzte Woche war das Schätzgewicht bei 3400g. Es kann also heißen, das dein Kleiner jetzt gerade ordentlich zugelegt hat und bis zur nächsten VU nicht soviel dazu kommt.

liebe lissy
danke dir für deine lieben worte, im moment bin ich halt von den gefühlen ganz unten :-( ständig bekomme ich nackenschläge :-( weiss auch nicht warum.danke das du am montag an mich denskt.und auch für deine lieben aufbauenden worte DANKE
gglg ela

Hallo, mir geht es gerade wie dir, nur das ich selber denke ich hätte Diabetes. Hab gestern mit einem Gerät vom Schw.- Vater gemessen und der Wert war nach dem Früchstück etwas hoch. Da habe ich auch Angst bekommen. Die anderen Werte waren in Ordnung. War trotzdem mal gerade beim HA. Der hat Blut abgenommen. Am Montag bekomme ich das Ergebnis. Falls irgendein Wert unter 5 liegt ist nix. Falls doch wird weitergeguckt. Soll meine Ernährung, weil ich so viel zugenommen habe (18 kg), trotzdem mal umstellen und das extrem Süße wie Schokolade weglassen. Letzten Freitag war ich beim FA und der Kleine soll bei 32+0 2500g gewogen haben. Wegen S-Diabetes hat der Arzt nix gesagt. Weis auch nicht mehr was ich essen soll und ich hab doch gerade auf Süßes lust.
LG Heike mit Fips 32+6, die mit dir bis Montag leidet

liebe heike
ja das ist immer leichter gesagt als getan ernährung umstellen ? aber keinr sagt einem wie ? nur ich soll auf obst und süsses komplett verzichten :-( aber was darf ich essen ? hm.am montag weiss ich mehr..aber es ist schwer, weil alles was man so im haus hat denkt man ist falsch ? und in jedem lebensmittel ist zucker, was soll man tun.......drücke dir auf jedenfall auch die daumen , und das unsre süssen gesund und munter sind und einfach wie lissy sagt nur einen schub haben !!!!
gglg ela33+2bauchboy inside und engelchen im herzen*

Hallo, mein HA meinte ich soll viel Gemüse, Vollkornbrot und fettarme Sachen Essen. Falls was Süßes, dann lieber ein Zwetschgen/Apfelkuchen als ein Magnum oder Snickers. Beim Obst, bibt es glaub ich unterschiedliche Aussagen. Äpfel kann man essen. Bei Bananen und Trauben soll man aufpassen, glaub ich. Schau doch mal was die anderen mir gestern geschrieben haben.
LG Heike mit Fips 32+6

lieb von dir danke für die info !gglg ----->

Hallo, mein HA meinte ich soll viel Gemüse, Vollkornbrot und fettarme Sachen Essen. Falls was Süßes, dann lieber ein Zwetschgen/Apfelkuchen als ein Magnum oder Snickers. Beim Obst, bibt es glaub ich unterschiedliche Aussagen. Äpfel kann man essen. Bei Bananen und Trauben soll man aufpassen, glaub ich. Schau doch mal was die anderen mir gestern geschrieben haben.
LG Heike mit Fips 32+6

Hallo Ela! Erstmal drück ich dir die Daumen, dass der Test okay ist. Bei mir waren ja die Werte auch zu hoch und ich muss jetzt täglich meine Blutzuckerwerte messen und auf die Ernährung achten. Ich musste noch zur Ernährungsberatung, da hab ich folgende Empfehlungen bekommen: morgens Vollkornbrot mit 20 g Butter (kann zwei Brötchen essen) und Diät-Marmelade einen Teelöffel oder halt Wurst und Käse. Wurst und Käse muss man nicht anrechnen, die treiben den Blutzucker nicht hoch. Zwischendrin soll ich zwei BE möglichst an Obst essen, das sind eine Banane oder zwei Äpfel oder zwei Nektarinen oder auch eine kleine Hand voll Trauben, das ganze kann man gut mit Quark mischen, Quark muss man auch nicht anrechnen, nur Joghurt soll ich lassen. Ansonsten soll ich nix Süßes essen, wenn, dann Diät-Produkte und die auch nur in Maßen, Gemüse kann man fast unbegrenzt essen (außer Kartoffeln und Mais), zwischen Mittag und Abendessen soll ich sogar auch nochmal 2 BE an Obst essen, also mein Obstbedarf wird schon ganz gut gestillt. Mir fällt es nur schwer, auf Eis und Schoki zu verzichten, aber vorhin ging es nicht und ich musste ein Täfelchen Ritter-Sport essen (von den kleinen) und die Zuckerwerte waren trotzdem okay.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen, ich hab hier noch einen großen Plan liegen, wo ganz viel draufsteht, was Essen angeht, wenn du noch Fragen hast.
LG
Yvonne, 37+3

liebe yvonne
danke dir von herzen, so weiss ich wenigstens was ich so essen darf.....hast mir auf jedenfall geholfen.danke dir ganz herzlich dafür.werd ich mir gleich mal den brief hier ausdrucken :-)))
und danke fürs daumendrücken!
dir auch weiterhin alles gute
gglg ela

hallo,
bin zar aus dem nov/dez 2006 forum.
aber ich kann die vielleicht einbischen helfen wegen der eßumstellung.
also ich hatte in meiner ersten ss eine leichte schwangerschaftsdiabeties.
ich wurde dann auch mit dem essen umgestellt.
also was ich sehr genau weiß istd as du soviel gemüse essen darfst wie du willst.
ebenso darfst du weiterhin butter verwenden, also mußt keine diät kaufen.
von was du weniger essen solltest ist wie schon dein doc sagt obst....und auch alle kohlenhydratische lebensmittel wie zb. nudeln, brot, milch, süßigkeiten ( die am bestennatürlich gar nicht.
ich denke du kannst morges ruhig eine scheibe brot essen.
zu´mittag würde ich gemüse empfehlen...fleisch darfst du glaub auch essen wei du willst.
und zum abend auch wieder eine brotscheibe und vielleicht nochmal rohes gemüse.
ach so zwischen mittag und abend kannst du ruhig auch ein stück obst essen, das durfte ich auch...
also paß auf obst, milch und alle kohlenhydratische lebensmittel auf.
im zweifels fall immér gemüse essen, das darfst du nämlih quasi den ganzen tag.
alles gute für den test.....
ich mache auch nochmal einen in der 34 SSW, der von der 27 SSW war ok.
lg Soe

liebe soe
danke dir für den tipp, jetzt gehts mir schon besser.....jetzt weiss ich was ich so essen darf und kann mir ein bild machen,
dir weiterhin alles gute
gglg ela

Unsere Daumen sind fest gedrückt! GLG

liebe soe
danke dir für den tipp, jetzt gehts mir schon besser.....jetzt weiss ich was ich so essen darf und kann mir ein bild machen,
dir weiterhin alles gute
gglg ela

vielen lieben dank :-! das hilft mir sehr gglg----

liebe soe
dir weiterhin alles gute
gglg ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen