euren hilferat brauche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich brauche euren rat. bin fix und alle. jeden abend das gleiche. lana schreit und lässt sich nicht beruhigen.
sie bekommt ja ihr fläschchen und schläft dabei ein. aaaaaaaaaaber sie wird dann nach 30-45 min wieder wach und fängt an zu schreien. dann nehme ich sie in den arm und schaukel sie und versuche sie zu beruhigen.
madame lässt sich aber nicht beruhigen, wird wütend und kreischt weiter.
ich kann ihr doch nicht jeden abend vibrucol-zäpfchen geben. die globulies was der homöopath ihr verordnete, haben nur einen tag geholfen.
das längste was sie geschrien hat war 1,5 std und heute weinte sie auch 45 min (wird dann ja tgl kürzer).
sie wird um und bei von 19 uhr müde, also ab ins bett.
den richtigen zeitpunkt verpasse ic halso nicht. hab schon probiert sie später ins bett zu bringen, vergisst es.
wenn es nur von der verarbeiteung vom tage geht, verstehe ich es nicht. kann mich ja nicht nur hier im hause verkriechen und sie schützen. dabei werde ich kirre.
nun hat mein mann mir vorgeschlagen, mit ihr zum kia zu fahren. da unsre motte tagsüber sowas von gut drauf ist, aber wenn es ums schlafen geht.......... das alles fing mit dem 4füßlerstand an, also ca 6 wochen.
würdet ihr auch nun den kia zur rate ziehen???
ich möchte nicht, dass sie jetzt mit atosil und co beginnt.
bitte sagt mir euren rat, soll ich oder nicht
glg jutta die fast heult, da sie nicht weiter weiß und ihre tochter abgöttisch liebt
hoffe, dass ihr den wirr warr verstanden habt
ich brauche euren rat. bin fix und alle. jeden abend das gleiche. lana schreit und lässt sich nicht beruhigen.
sie bekommt ja ihr fläschchen und schläft dabei ein. aaaaaaaaaaber sie wird dann nach 30-45 min wieder wach und fängt an zu schreien. dann nehme ich sie in den arm und schaukel sie und versuche sie zu beruhigen.
madame lässt sich aber nicht beruhigen, wird wütend und kreischt weiter.
ich kann ihr doch nicht jeden abend vibrucol-zäpfchen geben. die globulies was der homöopath ihr verordnete, haben nur einen tag geholfen.
das längste was sie geschrien hat war 1,5 std und heute weinte sie auch 45 min (wird dann ja tgl kürzer).
sie wird um und bei von 19 uhr müde, also ab ins bett.
den richtigen zeitpunkt verpasse ic halso nicht. hab schon probiert sie später ins bett zu bringen, vergisst es.
wenn es nur von der verarbeiteung vom tage geht, verstehe ich es nicht. kann mich ja nicht nur hier im hause verkriechen und sie schützen. dabei werde ich kirre.
nun hat mein mann mir vorgeschlagen, mit ihr zum kia zu fahren. da unsre motte tagsüber sowas von gut drauf ist, aber wenn es ums schlafen geht.......... das alles fing mit dem 4füßlerstand an, also ca 6 wochen.
würdet ihr auch nun den kia zur rate ziehen???
ich möchte nicht, dass sie jetzt mit atosil und co beginnt.
bitte sagt mir euren rat, soll ich oder nicht
glg jutta die fast heult, da sie nicht weiter weiß und ihre tochter abgöttisch liebt
Re: euren hilferat brauche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schicke dir mal eine große protion Kraft rüber. Solch eine Phase hatten wir auch mal, die ging dann aber mit Vibrucol nach drei Tagen wieder weg. Zur Zeit hat er die Angewohnheit um 23:00h rum zu weinen und da läßt er sich dann auch nicht mehr beruhigen bis wir ihn kurz aus dem Zimmer nehmen und uns dann auch zum Schlafen zu ihm liegen. Dann schaut er noch eine weile ob wir ja auch liegen bleiben und dann schläft er wieder ein.
Einen Rat habe ich dir also leider auch nicht. Außer durch halten :-(
Und mit Atosil pflichte ich dir bei, ich würde das Zeugs auf gar keine Fall geben, das mußte ich als im Pflegeheim meinen Leuten geben und die waren hinter wirklich schlapp.
Also meinem Kind würde ich das nicht antun wollen.
LG Kathrin die dich sehr gut verstehen kann
sie ist ja eben wieder wach geworden, hat wieder geschrien wie am spieß. habe ihr dann ein fläschen gaaanz dünn milch gegeben und das hat sie getrunken (man hat ja durst nach schreien), und dann ging es weiter mit dem geschrei. habe eben schon laut geschrien, so verzweifelt bin ich.
lana hat sich erschrocken hat nur kurz geschrien und dann war ruhe, hat kurz was gemummelt und das wars.
manno. das sind abende. bekomme schon angst von den abenden.
wir haben das schon öfters als 3 abende..............
würd ja verstehen wenn sie erst um 23 uhr anfangen würde, dann hätte ich mich auch vom tage entspannt und könnte dann schlafen legen.......
´soll ich nun zum kia????
glg jutta die total alle ist
ja!
also ich würde an deiner stelle zum arzt gehen. was soll denn passieren? schlimmstenfall versteht er dich nicht und du gehst frustriert raus aber vielleicht hat er auch einen guten ratschlag.
man weiß ja nie.
ich kann dich verstehen, daß du dich vor den abenden fürchtest - wir hatten das die ersten monate nur - und jeden abend habe ich angst gehabt, besonders vor der nacht.
das ist ein schlimmes gefühl und ich würde alles versuchen um die abende harmonischer zu gestalten, also geh!
gglg und einen dicken knuddler andrea
wäsche ist fertig ;).
nun bin ich dran.....
ok, ich ruf den doc morgen an und lasse mir einen termin geben.
wie hattet ihr denn das mit dem abendlichen schreien hinbekommen???
gestern war es so schöööön, lana hatte vor dem baden ihr vibrucol bekommen und dann plantschte sie in der wanne und ist so schnell eingeschlafen.
aber das ist ja keine lösung.
es ist nur eine phase es ist nur eine phase, es ist nur eine phase.......
danke für den knuddler
glg jutta die jetzt was trinkt und dann schlafen geht
also bei uns hat es sich einfach so eingespielt, daß sie irgendwann echt abends immer eingeschlafen ist - es war also keine leistung unsererseits, sondern einfach glück. *G*
gestern abend hatten wir aber jolina plötzlich auch zwei stunden wach - einfach so - wir wußten nicht warum.
sie hat immer geschrien wenn ich raus bin und wenn ich da war hat sie sich gefreut und darum gehampelt aber eben auch nicht geschlafen.
mit vibrucol ist sie dann irgendwann mit viel geschrei eingeschlafen.
wenn man doch nur in die köpfe reinschauen könnte!!! *grummel*
wann willst du denn zum arzt?
lg andrea
es wird irgendwann bei uns auch besser, fragt sich nur wann ;).
deine antwort an ines habe ich gelesen und auch ich bin viel alleine, aber wenn mein mann dann da ist......
tagsüber komme ich hier zu nichts, da meine motte nur am stehen ist (plumpst immer wieder hin, wenn sie los lässt...und drehen möchte).
wir haben auch ein niegelnagel neues haus. wenn die motte mal schlafen würde, dann hätten wir hier auch ordnung ;).
wg doc poste ich gleich was dazu.
glg jutta
Also mit dem KiA tue ich mir immer schwer, ich würde wahrscheinlich nicht gehen, wenn es ihr ansonsten gut geht und Tags über fit ist.
Aber wenn du abklären lassen willst dann tue es, vielleicht hat er ja einen Tipp. Auf jedenfall besser bevor du ganz verzweifelt bist.
So muß auch wieder Jonas weint, muß wohl spüren das wir es gerade davon haben ;-)
LG Kathrin
also lana ist tagsüber sowas von fit und super gut gelaunt. das schlafen ist nur schwierig.
ich brüte noch die nacht darüber ob ich hin gehe oder nicht.
danke.
glg jutta
Re: euren hilferat brauche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
na das hört sich ja schlimm an. Ich hatte mit Miriam ja das gleiche Problem. Beim Stillen eingeschlafen, ins Bett gelegt, uns nach spätestens einer Stunde aufgewacht mit panischem Kreischen und lange lange gebraucht um wieder einzuschlafen. Seit ich das Einschlafen vom Trinken getrennt habe geht es bei uns aber viel besser. Trinken gibt es bei uns jetzt nur noch im Wohnzimmer. Abends nach dem Brei darf sie noch mal an die Brust, und dann geht es nach oben. Noch ein bischen nackidei spielen, Windel, Schlafanzug und Schalfsack an, Papa Gute Nacht sagen, Licht ausmachen, Nachtlicht an und Rollo runter, Gute Nacht Kuss und ins Bett. Ich setzte mich dann mit einem Buch daneben (mittlerweile, am anfang ohne Buch, da dann noch Köpfchen streichel und wieder hinlegen angesagt war) und lese, und sie sucht sich ihre Schlafposition. Meistens steht sie noch mal auf, setzt sich dann aber erst wieder hin, und "wühlt" sich dann in den Schlaf. Es wird noch ein wenig gemecker, mal ein zwei Sekunden, mal bis zu 15 Minuten immer wieder, und dann schläft sie nach spätestens 25 Minuten. Die ersten zwei Tage hat sie arg geweint, am ersten richtig geschrien, weil sie die Brust wollte. Die Wein/Schreizeit war aber nicht länger als das was wir sonst beim ersten Aufwachen hatten, und seit ich es umgestellt habe wacht sie nicht mehr auf, bzw. erst, wenn sie Hunger hat.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Viele liebe Grüsse
Tanja
PS: Habt ihr nächste Woche Zeit?
tschuldige, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe, komme nämlich zur nichts hier. fre. butterflocke ist nur in action, tagsüber ;).
lass uns telefonieren und ein date abmachen. kalender ist unten, aber eigentlich spricht nichts gegen nächster woche (so hoffe ich)
lana konnte ja auch eine zeitlang super gut alleine einschlafen, änderte sich aber schlagartig.
so nun werde ic hnoch was trinken und dann ins bettchen hüpfen.
glg jutta
übrigens die "tante" war gestern hier, erzählte, dass sie schon bei dir war ;)
LG Claudia
danke für deine antwort. lana bekommt ihre flasche und den dokt sie dann selber ab, beim einschlafen. ich glaube es geht bei ihr um verarbeiten und nuckeln. bin ja beim abstillen. vor kurzem wurde sie ja noch wach und sie hatte nur durst, hätte ich auch wenn ich fast eine std nur geschien hätte. dann dockte sie sich ab und weinte weiter.....
nachts kommt sie auch dann zum kuschlen. sie möhte nur kuscheln, aber ich kann doch nicht mir ihr um 19 uhr ins bett gehen. da ja frl. butterflocke ja immer wieder wach wird.
nun habe ich endlich ruhe für mich.........
glg jutta
bin so müde, dass ich auf diese idee ganricht gekommen bin. dass es vielleicht daran liegen könnte.
werde das mal mit dem doc besprechen.
so, nun brauche ich kaffee, dass ich hier wach werde............
glg jutta die müde ist aber wach sein soll und lana die ganz ganz viel erzählt und die ganze nacht bei mama im bett war
erstmal schick ich dir ein paar aufmunterungsdrücker rüber. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir hatten zwar auch ein paar so nächte hintereinander, aber eine Lösung für das Problem hab ich nicht gefunden. Einfach beruhigen und durchhalten. Bei uns war der Spuck nach einer Woche vorbei. Ich hoffe das es bei euch auch bald besser wird!!
LG Katja
glg jutta die heute ein gespräch mit dem doc hat
Erstmal viel Kraft und gute Nerven rüberschick.
Jonna macht das auch manchmal, eine Stunde nach dem Einschlafen (gegen 23h) aufwachen und wie verrückt schreien. Aber bei ihr scheint das mit dem Zahnen zusammenzuhängen. Immer wenn sowas war, war gerade ein Zahn ins Sicht oder brach durch.
Hast du mal daran gedacht.
Die Durchbruchphase dauert bei Jonna immer mehrere Tage, da schreit sie dann meist aber nachts wie am Spieß, so alle halbe Stunde.
Halt die Ohren steif.
Annika, die hundemüde ist und Jonna, die es schon mal geschaffthat ein Vibrucol-Zäpfchen auszupupsen...
danke für die nerven und kräfte. die brauche ich ;)
ich hatte heute einen termin beim zahnarzt und die hat auch lana angeguckt und meinte, es würde noch etwas dauern,bis die anderen durchbrechen...... sie kaut aber deftig an den daumen und fingern. mal abwarten.
hab auch heute mit unserem kia gesprochen, werde das hier noch posten.
glg jutta+lana die kleine märchentante
nachdem bei euch diese Phase ja schon ca. 6 wochen geht, würde ich sagen: Sie ist bestimmt bald wieder vorbei und Lana schläft dann gaaaaanz lange ohne dauernd aufzuwachen!!!!
Aber du hast ja heute einen Termin beim Doc. bin mal gespannt ob er einen Tip hat. Melde dich mal, was er dazu gesagt hat!!!
Lg Andrea
es tut so gut zu hören, dass man hier nicht alleine steht mit den problemchen.
ich werde es bald ausprobieren, mit dem ausquartieren. bin so müde heute.
wie es mit dem doc war poste ich gleich oben das.
glg jutta
so eine phase hatten wir auch letztens - das war sehr anstrengend und mehr als nervig. aber es ging von jetzt auf gleich auch wieder vorbei - weiß der geier was das war.
zum KiA sind wir deshalb aber nicht gefahren, weil es ihr sonst auch gut ging.
einen rat habe ich also nicht wirklich, ich kann dir nur sagen - es geht vorbei!
GGLG bibs und clara *11.01.06
gespräch mit dem doch werde ich oben posten.
glg jutta
das klingt wirklich sehr anstrengend!
moritz hatte auch so eine phase (dauerte ca. 3 wochen) in der er immer eine halbe stunde bis stunde nach dem einschlafen wieder schreiend aufgewacht ist. total hysterisch und sich kaum beruhigen ließ. er wollte da auch nicht trinken und ist dann mit beruhigen (tragen, schaukeln ...) so wieder eingeschlafen. und so wie diese phase kam, ging sie auch wieder! sehr seltsam!
habe aber in deinen antworten gelesen dass du beim doc warst und gehe nun mal ausschau nach diesem bericht halten!
liebe grüße einstweilen mal! maria
hysterie ist das richtige wort.
der doc meinte lana sei ein sehr agiles mädel. was auc hstimmt.
aber das liest du ja im docinfobericht ;)
ggglg jutta die müde ist
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen