Suchen Menü

etwas zum Thema impfen

...eine "Selbsterfahrung":
Ich habe mich gestern gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen - Auffrischungsimpfung.
Anschliessend wollte ich zum Schwimmtraining. Keine Chance. Meine Arme haben weh getan, ich schaffte es fast nicht, sie über Schulterhöhe zu heben.
Ich war tagsüber sehr müde, wie fiebrig und ging früh schlafen - konnte allerdings nicht auf der rechten Seite liegen wg. Einstich.
Heute früh schmerzten die Arme beim hochheben, sonst wars ok.
Es war Jogginggruppe vom Kindergarten, die ich zur Zeit leite. Das bedeutet, ich jogge mit drei Gruppe jeweils 1-2,5km - in SEHR langsamen (Kindergarten-)tempo. Normalerweise jogge ich anschliessend noch heim. All das ist sonst keine grosse sportliche Leistung. Heute war ich jedoch nicht mehr in der Lage, den ganzen Weg heimzujoggen. Ich bin wieder wie fiebrig, habe Gliederschmerzen und bin völlig platt.
All das finde ich nicht extrem dramatisch. Wenn ich bedenke, dass ich dadurch vor schlimmen Krankheiten geschützt bin, ist es problemlos in Kauf zu nehmen. Aber ich bin erstaunt wie heftig einem die Impfung doch hernimmt. Ich werde in Zukunft mehr Rücksicht nehmen, wenn meine Kinder geimpft werden (ruhigerer Tagesablauf etc.). Vermutlich merkt es nicht jeder gleich. Ich glaube jedoch, dass man es den Kindern nicht immer anmerkt, wenn sie etwas angeschlagen sind.
Weiter habe ich nicht das Gefühl, dass ich auf irgendwelche Zusatzstoffe reagiere, sonder dass mein Körper einfach enorm viel zu tun hat und sich jegliche Zusatzanstrengungen verbittet. Das ist natürlich rein gefühlsmässig.
Ich wollte das nur mal berichten, weil es mich doch beeindruckt hat, wie stark einem eine normale Impfung doch beeinflussen kann.
Bisherige Antworten

das kenn ich

ich hatte nach einem Tierbiss auch meine Auffrischimpfung Tetanus bekommen. Mir wurde aber gesagt, das der Arm ein paar Tage weh tun kann. Weh tun war gut gesagt.Den Arm mit der verbundenen Hand (wg dem Biss) war total bewegungsunfähig, selbst Anziehen war schwierig (und die Schwester fragte noch, welchen Arm ich die nächsten Tage wenig brauche %) -natürlich der bereits lädierte!!).
Diese Schmerzen kommen aber eigentlich nur bei dieser Impfung vor. Die anderen Auffrischimpfungen, die ich damals bekam, waren ohne Nebenwirkungen (außer der Piks halt).
Aber ich weiß wies dir geht, und fühle mit Dir. Es wird bald besser !! :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen