etwas OT: Welche Füllung für Stillkissen könnt ihr empfehlen?
Ich möchte mir ein neues Stillkissen zulegen, das erste von David war mit diesen Mikroperlen, ganz nett, aber jetzt hängt es ziemlich durch, d.h. der Stoff scheint ausgeleiert und die Füllung viel zu wenig. Auf das Dinkelspreukissen hat die Katze gepieselt, es wurde dementsprechend entsorgt.
Ich fand das Mikroperlen-Stillkissen ganz o.k., nur die Lebensdauer nicht so prima. Dafür war es flexibel, leicht und waschbar.
Das Dinkelspreu war auch ganz gut, aber recht schwer und nicht ganz so flexibel, außerdem nicht waschbar.
Hab gesehen, dass es auch Stillkissen mit diesen "normalen" Kissenfüllungen gibt, ich hoffe, ihr wisst was ich meine, komme jetzt nicht auf den Namen. Also keine Daunen o.ä. sondern Polyirgendwas-Kügelchen. Ich brauche es hauptsächlich zum Stillen (klar ;-)) und zum Nest-bauen im Stubenwagen/Laufstall, nicht zum Schlafen für mich. Ach ja, das Katzen-Piesel-Problem hat sich erledigt, da die Katze vor über einem Jahr zu Schwiegis gezogen ist (ist aber eine andere Geschichte).
Welches Kissen hattet ihr und könnt mir empfehlen? Pro und Kontra?
Danke euch ganz lieb im Voraus!
lg
aggi, david und lina inside 28. SSW
Also in dem Geburtsvorbereitungskurs bei Joshua damals wurde uns davon abgeraten Stillkissen mit Körnerfüllung zu nehmen. Sollte mal Mumi und "gespucktes" drauf kommen, fangen die wohl gerne an zu Schimmeln.
Ich habe ein Stillkissen mit Styropor ( schreibt man das so???) Kügelchen. Das habe ich nun schon 4,5 Jahre und es ist immer noch super. Ich schlafe immer damit. Das Stillkissen hat die Hebi damals bestellt im GVK. Es heißt Relax-pillow. Gibt es auch ein Internet Seite von :o)
Wie geht es dir denn sonst so?
Was hat sich denn nun mit dem Geburtstag deiner Freunde ergeben und der Frau?
LG Kira
Danke für deine Antwort.
Ja, das mit dem Geburtstag war so ne Sache. Unsere "Freunde" haben die Frau nicht ausgeladen, sondern abgewartet, ob sie zusagt oder nicht (der Mann ist ein Pflegefall und hätte mit Rolli nicht in den Keller zum feiern gekonnt). Die Frau hat dann am Samstag nachtmittag abgesagt, am Abend war die Party. Einige Stunden zuvor hatten wir unseren Eltern zum Babysitten abgesagt. Sprich: Timo war da, ich war zu Hause und das war auch gut so. Ich glaube, alles andere hätte mich zu sehr aufgewühlt, war ohnehin schon sehr durcheinander und bin deswegen nicht mehr auf das Thema im Forum zurückgekommen. Ist aber lieb von dir, dass du nachfragst, danke.
Ansonsten geht es mir prima. Poste demnächst nochmal Neues von Klein-Linchen und großem Bruder David.
gglg
aggi, david und lina inside
danke für deine Antwort. Mich hat dein Posting auch wirklich beschäftigt!
Ich denke so war es eine gute Entscheidung von dir!
Hach Lina ist ein soooooo schöner Name, aber das erwähnte ich ja schon mal *gg* Bin gespannt ob sie auch sie auch so ein Feger wie ihr Bruder wird oder ob es da zwischen Jungs und Mädchen einen Unterschied gibt?!?
GGLG Kira mit ihren 2 Fegern Joshua und Elija
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen