essen wird zur katastrophe
nachdem der arzttermin heut total ruhig verlaufen ist und lara auch das erste mal wieder durchgeschlafen hat. muss ich sagen unser essverhalten wird immer schlimmer
ich hatte ja schon berichtet sie sprudelt den brei immer raus gestern war es so extrem also mal ehrlich aber heut da hat sie den sogenannten vogel abgeschossen es ging garnix rein hab dann irgendwann den brei angedickt mit greisbrei dann hat sie 3 löffel gegessen dann mund zu dann mit obstbrei gemischt dann 2 löffel wenigsten etwas brei zum trinken aus flasche garnicht usw. komischer hat sie das alles schon so super gegessen vor ein paar wochen soll es wirklich ein schub sein...
naja wenigsten das schlafen klappt wieder also hab ich noch hoffnung mit dem essen.
ihren gries obst am nachmittag isst sie ohne probleme???????????
lg marika
Re: essen wird zur katastrophe
entweder deine maus ist wählerisch, oder sie mag im moment kein warmes essen weil sie zahnt (oder ist der gries-obst-brei nachmittags auch warm?) oder ??
leider habe ich darauf keine antwort, weil wir noch gar nicht so weit gekommen sind dass moritz mal viel oder mengenmässig "normal" essen würde!
wünsche euch dass es sich bald wieder einpendelt!
lg maria
Aaliyah hat mit 5 1/2 Monaten so gebettelt beim essen, dass ich ihr auf Anraten des KA Beikost gegeben habe. Nachdem sie die ersten 2 Wochen wie besessen drüber hergefallen ist, uind kaum noch Brust wollte, hatte ich mich schon gefreut, dann der Knall in der 3. Woche Beikost: Sie hat kaum noch den Mund aufgemacht, ich habe mich über die weggeworfenen Gläschen geärgert, so wie sie sich angestellt hat, hätte ich ihr ihre Schüssel brei am liebsten über den Kopf geschüttet (ganz ehrlich, wenn man sich so anstellt, mit busten und blasen und kopf drehen usw...!!!)Ich hatte schon gesagt, dass es dann nurnoch Brust gibt, und habe dannim Buch Babyernährung gesund und richtig gelesen, dass das nicht selten ist und nicht schlimm, ich habe ihr dann soviel wie ging gefüttert und danach Brust gegeben, halt wieder mehr,bis sie satt war, je egaler mir wurde, dass sie nicht viel Gläschen isst und wieder viel Brust trinkt, desto mehr hat sie weider Brei gegessen!
Nun war das nexte Prob. das umstellen von Zuccini-Kartoffel auf Zuccini-Kartoffel-Karotte, sie hat das nicht gegessen, also habe ich in die eine Tellerseite Möhre extra gemacht und das immer hinten auf den Löffel und dann Zuccini-Kartoffel vorn drauf, da hat sie den Kram im Mund bevor sie überlegen kann...hat gut geklappt und mittlerweile isst sie Möhre auch pur ohne zu meckern.
Ich glaub sie ist wie ein Bauer: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...!!!
Ich würd es einfach gelassen angehen: Du kannst es ihr immer wieder anbieten, mehr nicht. Wie heißt es so schön: "Am gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert" ;o).
LG,
Susanne mit Clara, die mit gut 6,5 Monaten noch nicht wirklich am Essen "interessiert" ist
Die Mäuse haben ganz fix raus, das man bei so ziemlich allem das sagen hat (Blumen wegstellen bevor sie sie essen, Zeitung aus Mund klauben usw.) aber das sie zumindest beim Essen die Macht haben zu bestimmen ob sie den Mund aufmachen und den Brei schlucken wollen oder nicht. Wenn man sich auf das Machtkämpfchen dann einlässt indem man sie zwingt, verdirbt man unter umständen die Lust aufs Essen so sehr, das die Kleinen richtige Problemesser werden (war bei mir früher so!) Dabei sind sie ja generell sehr neugierig und wollen alles entdecken, auch das essen! Also stress euch beide nicht und nimm sowas gelassen hin. Vielleicht könnt ihr es euch zusammen am Tisch gemütlich machen, du (und dein Mann?) esst auch wenn sie isst (oder nicht essen will) und vielleicht findet sie das dann so interessant, das sie auch wieder will? Bei Emma klappt das super!
Ich wünsch euch, das diese Phase bald vorüber ist und es dann wieder für euch beide mehr Spass macht! Und für ein paar Tage halt mal nur Griessbrei ist doch auch o.k.! LG Joana
kenn ich alles... Bei Simon gabs so Phasen, und Jonah spinnt neuerdings auch rum - mal mampft er alles weg, dann wieder geht nur ein Löffelchen. Ich hab zwei Tricks: selber auch essen, dann wird er total gierig, oder ablenken beim essen - ich sing ihm dann was vor, was er toll findet, und dann merkt er gar nicht, dass ich den Löffel reinschiebe *g*. Und er hat die Macke, dass er mit Durst nix isst, also immer wieder ein Schlückchen trinken lassen zwischendurch. Sie sind jetzt viel interessierter am Drumherum und lassen sich leicht ablenken - deshalb kann ein Spielzeug in der Hand oder eben ein Lied Wunder wirken...
LG Sara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen