Suchen Menü

essen verweigern

hallo, ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten!!
was mich mal interessieren würde, verweigern eure auch so viele lebensmittel? lauris spuckt so viel aus (z.b. kartoffeln - kennt er von anfang hat, hat er als brei am anfang immer gegessen, jetzt verweigert er es total, sogar als püree) er sortiert richtig im mund, wurst lässt er drin, brot kommt wieder raus. eigentlich alles gemüse kommt raus, reis isst er nicht, usw! nur wenn es was süßes gibt is(s)t er gleich dabei.
dabei essen wir gar nicht soviel süßes. naja manchmal müssen wir auf die kartoffel marmelade machen (echt wahr, mir dreht sich der magen dabei um), dann ißt er es, sogar sehr gern!!!!!!!!!!!!
abends wenn wir brot essen ist es am schlimmsten. so dass es am ende meinstens doch wieder obst-geteide-brei gibt - wie früher.....
gehts noch jemand so? ist das nur eine phase? ich dachte solche phasen kommen erst vieeel später :HELP: :HELP:
bin mal gespannt was ihr berichtet
lg corinna mit lauris - fastläufer ;-)
Bisherige Antworten

p.s. und euch allen einen guten rutsch ins jahr 2010

essen verweigern

Hi,
auch hier eine Antwort von mir. Brot will Lenny nicht, das erste Stück isst er, dann macht er den Mund nicht mehr auf. Also gibt es hier fast immer Milchbrei zum Abendessen. Er sortiert auch im Mund und spuckt wieder aus. Heute war es Tomate, die er nicht wollte. Das war für mich ok, als er damit anfing die Kartoffeln auszuspucken, hab ich das Essen beendet... Und es gab erst ca 2 Stunden später was anderes. Will nicht, das er irgendwann nix mehr isst außer Süßes oder so, deshalb hatte er dann Pech. Allerdings ist Lenny sonst ein guter Esser, der Reis, Nudeln, Dinkel, Klöse, Kartoffeln und viele Gemüsesorten isst, will aber auch das das so bleibt :-)
Denke das ändert sich alles noch soooo oft und finde es nicht schlimm ihm abends vorerst noch Brei zu geben.
LG Aeonflux mit Lenny (noch nicht frei-laufend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen