essen und dank für unten
also was essen eure kleinen so
lara fängt morgens mit einer
7-7.30uhr milch 1er an 180-210 ml
11.30uhr gibt es ein glas brei 190g und 2 löffelchen obst
15.30uhr gibt es milchbrei ca 80g und dazu ein halbes glas obst danach wenn sie mag zum knabbern 1/4 stück reiswaffel
18.00uhr gibt es brot mit leberwurst aber nur so ca 3x3 cm insgesamt meißt isst sie das garnicht alles dafür bekommt sie noch ein stück grüne gurke die sie lutscht
19.00 uhr dann noch ihr milch 1er mit 180 ml aber das trinkt sie oft garnicht alles aus
ist das echt zuviel ???
lg marika
ich wenn sie nicht mehr
Re: essen und dank für unten
das ist mehr als clara ißt ;) aber ich habe ja diesbezüglich grad ein kleineres "problem" (siehe unten), von daher werde ich wohl das essen auch aufstocken bzw. die essenszeiten etwas verändern! zurzeit sieht's so aus:
zwischen 8-9 uhr milch (2er) ca. 230 ml
gegen 12 uhr 190 gr. brei + 100 gr. obstmus
gegen 16 uhr GOB (100 ml wasser + 3 EL hirse + 1/2 glas obst)
zwischen 18-19 uhr milch (2er) ca. 230 ml
ich werde jetzt aber versuchen, die morgenmilch früher zu geben, so dass noch platz ist für eine zwischenmahlzeit und auch den GOB möchte ich dann etwas früher geben, so dass der abstand zur abendmilch nicht zu klein ist.
ich finde überhaupt nicht, dass das zuviel ist!!! lass dich nicht verrückt machen von den anderen, die immer alles besser zu wissen scheinen *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06
aber soviel mehr wie deine clara ist das auch nicht lara trinkt ja weniger milch und daher ach ich werde es so beibehalten das mit dem brot ist ja nur zum gewöhnen. und ihren MIlchbrei isst sie ja nicht immer auf.
lg marika
Nee,das ist bestimmt nicht zuviel:-)))
Sieh mal Bei Bibs nach,da habe ich mal aufgeschrieben,was Luuk so tagsüber verdrückt-ich schlage Euch um Längen*ggg*
Du machst das alles prima,also laß Dich nicht verunsichern!
Glg Sanni
wollte gerade das gleiche fragen...
Ich finde das zu wenig an Mlich, daher trinkt er jetzt morgens gegen 9.00 noch mal ungefähr 100 ml. Manchmal kaut er ein Brötchen oder Zwieback. Ansonsten auch statt Mlich ein Gläschen Joghurt mit Obst.
Um 11./11.30 Gläschen (Menü)
Um 15.00 GOB (Zwieback mit Obst)
18.00 / 18.30 Hafer-Apfel-Milchbrei. Ich wollte eigentlich wissen, ob Ihr schon Brot gebt. Ich weiß gar nicht mehr, wann mein großer Leberwurstbrot gemümmelt hat. Glaube aber auch, mit 8 Monaten.
LG
Andrea
ich finde das überhaupt nicht zu viel!!! Lass dich nicht verunsichern!!! Immer die klugen Sprüche der Mütter oder anderen lieben Verwandten + Bekannten... *seufz*...
Bei uns ist es so:
Morgens gibt es zw. 7-9h eine Flasche PreMilch 230 ml
Wenn Marleen gegen 7h getrunken hat, gibt es noch eine weitere Flasche PreMilch (ca. 140 ml) gegen 10h. Wenn sie gegen 9h getrunken hat folgt als nächstes das Mittagessen.
Mittagessen (zw. 11.30 und 13.00h) = 190 g Gläschen + 1/2 Gläschen Obst
Nachmittags (zw. 15-16h) = 190 g Gläschen GOB
Abends (zw. 18-18.30 h) = z. Z. 1 Flasche PreMilch (160ml) oder Milchbrei (schwer zu sagen wie viel das ist)
Zum Einschlafen: zw. 19-19.30h 1 Flasche PreMilch (230 ml)
Nachts (ja, leider!) auch noch einmal 1 Fl. 230 ml
Das erscheint mir insgesamt mehr zu sein als bei euch.
Also mach dir mal keinen Kopf!
GGLG von Marion+Marleen, die auch einen Mutter bzw. Oma haben, die immer gute Ratschläge parat hat
tut mir leid, dass dich im moment alle so verunsichern und ärgern!! vergiß es am besten gleich wieder und mach so weiter wie bisher wenn ihr so gut zurecht kommt und lara so zufrieden ist!
wegen der menge kann ich dir nichts sagen denn wir stillen noch viel und beikosten recht wenig. aber es klingt für mich total normal. laß dich nicht verunsichern!
liebe grüsse, maria
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen