Suchen Menü

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

liebe mädels, nachdem feli gestern noch 40 fieber hatte, matt in den seilen oder eher nur noch auf und an der mama hing, die ärzte schon von beginnender lungenentzündung und evtl. krankenhauseinweisung sprachen, die bronchien verschleimt und die ohren entzündet waren, erlebe ich heute ein elfe, in die die power deutlich zurückkehrt (was sie nicht davon abhält, sich wie eine diva aufzuführen ;-)), das fieber ist gesunken und dann ganz verschwunden, der husten deutlich besser, die ohren bei der heutigen kontrolle nicht mehr rot, nur noch der erguss dahinter zu sehen...

jetzt bin ich selber schon so lange in homöopathischer behandlung, aber immer noch fasziniert mich, wie wirkungsvoll 6 kleine kügelchen (am gestrigen tag genommen) sein können.

gesund ist sie noch nicht, aber auf dem besten wege, bald wieder in die alte form zurück zu finden :-) und sich so zu präsentieren:

und so...

und nicht zu bremsen...;-)

hab ich beiläufig schon mal erwähnt, wie sehr ich diese kleine powerelfe und meinen in sich ruhenden großen liebe? ;-) :-D

liebe grüße von alice, die sonne und mittagsschlaf der elfe genutzt hat, auf der terrasse zu putzen und ordnung zu schaffen...und damit die sonne verscheucht hat :-P

ps: danke für eure vielen und lieben antworten. und für die doc-tipps natürlich. werd sie alle durchprobieren...lach...oder hoffentlich schon beim ersten hängen bleiben ;-)

Bisherige Antworten

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

Liebe Alice,

ich freue mich, dass die Homöopathie geholfen hat!!

Ich "glaube" da auch dran, habe aber selbst sehr unterschiedl. Erfahrungen gemacht.. ..

Weiterhin gute Besserung

von Eva , die heute das erste Mal wieder richtig ausgeht (auf ein Konzert) mir ihrem Mann...fühlt sich schon direkt ungewöhnlich an

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

Liebe Alice,

erstmal: WIE SCHÖN DASS ES FELI BESSER GEHT!!! Jetzt musst Du "nur noch" Deine Hände & Füße zur Vernunft rufen und dann könnt Ihr den Sommer (der kommt ja jetzt) in vollen Zügen geniessen :-)

Sag mal - würdest Du mir evtl. die Kontaktdaten Deiner Homöopathin geben? Bin hier verzweifelt auf der Suche nach jemand Zuverlässigem, habe nur noch niemanden gefunden.

Und mein KiA (Dr. Keuth) ist eher die Sorte "bodenständiger Klassiker". Der freut sich über jedes Kügelchen, befürwortet es aber nicht explizit. Und verschreiben wird er sie erst recht nicht.

Würde mich freuen...

Liebe Grüße!

Julie

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

liebe julie,

klar, gerne kann ich dir die kontaktdaten geben. die frau ist aber keine ärztin, sondern heilpraktikerin und klassische homöopathin. ihr name ist w i c h e r t t e l . 0 2 2 0 4 - 5 7 6 8 7

sie praktiziert ins bensberg.

hast du nun im gegenzug noch einen tipp, wie man ein kind dazu bringt, den schleim abzuhusten statt spielerisch mit ihm zu röcheln??? ;-) aber ernsthaft, ich befürchte, dieses verhalten wird nicht zur besserung, sondern verschlechterung beitragen...

lg alice

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

Oh man!! Feli ist aber auch echt eine Rakete...! ;-)

Also ich habe damals mit Rafi immer das Husten zum Spiel gemacht - vorhusten, nachhusten. Das hat dann ganz gut geklappt. Er war ja ständig verhustet und verschleimt, die Bronchien sind sein absoluter Schwachpunkt.

Ich hoffe, es klappt :-)

Liebe Grüße und danke für die Tel.Nr., ich bin auch auf der Suche nach einer klassischen Heilpraktikerin & Homöopathin.

Julie

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

Oh, wie schön, das es Feli besser geht. Drücke mal ganz fest die Daumen, das der Spuk morgen endgültig vorbei ist. Und auch dafür, das du endlich wieder richtig gesund wirst. Und auch dafür, das ihr morgen die frisch geputzte Terasse nutzen könnt.
Aber du musst mir als Homöopathielaien mal erklären was Konstitutionstherapie (nicht lachen, wenn das nicht so heißt) bedeutet.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

liebe yvonne,

ich betrachte mich auch nicht gerade als weniger laie. versuche es aber trotzdem mal.

also, klassische homöopathen beziehen den ganzen patienten mit ein und betrachten seine eigenschaften, vorlieben, eigenheiten, symptome etc., um dann das geeignete konstitutionsmittel für diesen menschen zu finden. mit diesem mittel wird behandelt, es wechselt schon mal und es werden auch mal andere mittel eingesetzt, wenn es eine akute krankheit fordert. letztlich aber geht es nicht darum, mit einem medikament oder mittel eine krankheit zu bekämpfen, sondern mit einem mittel die konstitution eines patienten zu stärken. daher wird auch nicht ein mittel für alle patienten gleich eingesetzt und eben auch nicht ein mittel bei bestimmten krankheiten für jeden gleich verwendet.

von dieser klassischen homöopathie sind ärzte abzugrenzen, die auch homöopathisch oder antropasophisch behandeln. hier werden kompaktmittel eingesetzt, die eine vielzahl von homöopathischen stoffen enthalten, eines davon, so hofft man, wird anschlagen.

als feli das letzte mal moe hatte, bekam sie von ihrer homöopathin ihr konstitutionsmittel silicea (das hat sie unter anderem wegen ihres geringen gewichts und vieler anderer faktoren). dieses mal aber bekam sie gelsenium - mit dem gleichen erfolg bei den ohren. dieses mittel wählte die homöopathin aus, weil feli so geschwächt war...

also, der ganze mensch wird betrachtet, auch seine soziale, seelische, mentale situation. und es gibt keine medikamente für bestimmt krankheiten.

hmm, ist das verständlich?

lg von alice, die sich immer noch fragt, wie man feli zum abhusten bringen könnte, sie zieht röcheln mit schleim im hals vor :-(

Homöopathie und Allopathie...

... solange es nicht schadet sondern hilft, ist ja auch wurscht, nicht? Wer heilt hat recht, heißt es. Und ich finde, da ist etwas Wahres dran.
Ich habe bisher vermutlich noch keinen geeigneten klassischen Homöopathen gefunden, vielleicht auch noch nicht wirklich gründlich gesucht. Die Kombinationspräparate jedenfalls schlagen bei mir überhaupt gar nicht an, deshalb pflichte ich deinen Aussagen über die homöopathische Bahandlung "by the way" bei.
Aber dafür hilft mir die Phytotherapie sehr gut und gründlich, so dass mir diese bisher genügt.
Mal ganz ehrlich, wenn es jemanden gesund macht, wenn er bei Vollmond dreimal nackig rückwärts um das Haus rennt, dann fände ich es zwar extrem lustig (und würde nach dem Fachausdruck dieser Behandlungsmethode suchen), aber auch völlig okay ;-)!
Letztendlich geht es darum, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren, wie man das erreicht, ist eigentlich schnuppe.
Vermutlich ist man so richtig in Form, wenn man allein durch 10 Minuten Meditation den eigenen Körper wieder gesunden lassen kann. Das wäre mal prima!
AOOOOOOOOOOhm! ;-)
Liebe Grüße
Anja
die für die eigene Erleuchtung auf die nächsten zehn Leben hofft, höhö!

Homöopathie und Allopathie...

liebe anja, für diese therapie mit nackig bei vollmond rückwärts ums haus könnte ich mich erwärmen...ehh, oder doch nicht, meine nachbarn nackig sehen müssen, das fiele wohl unter schocktherapie :-D

erleuchtung in den nächsten zehn leben...hmm, mir geht immer mehr der glaube daran verloren, dass menschen wiedergeboren werden oder die existenz eines paradieses etwas anderes ist, als der versuch, dem ganzen einen sinn zu geben und der angst der menschen vor dem tod zu begegnen.

ich denke, wir menschen nehmen uns deutlich zu wichtig. was sind wir schon, in der größe des weltalls betrachtet? "ein korn im stundenglase der äonen ist diese gegenwart, die wir bewohnen" (mascha kaleko)

da ich in diesem leben jedoch einfach neugierig auf alles bin: was ist phytotherapie? wie wird es angewendet? wie hast du es entdeckt?

lg, alice

müdigkeit versus rechtschreibung, ersteres hat gewonnen. anthroposophisch meinte ich...und auch der rest...;-)

es lebe die homöopathie!!!!!!!!! :-))

Liebe Alice,

freut mich, dass es ihr besser geht und hoffe, das hält an!

LG, Claudia, die heute hier im Süden keinen Sonnenstrahl gesehen hat :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen