es kann nur noch schlimmer kommen :-( (JP)
ich komme ja kaum mehr hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben *traurigbin*.
bei uns siehts zurzeit schlimm aus: die ganze letzte woche (6 tage lang) hatte meine grosse fast 40° fieber und ganz schlimmen schnupfen. jetzt seit samstag ist michel (erst grad wieder gesund vom letzten schnupfen) krank. gleichzeitig bekommt er beide schaufelzähne *autsch*, der schlaf ist dementsprechend schlecht (ich schlafe eigentlich kaum noch...). tagsüber ist er sowas von mies gelaunt und hält es nur auf meinem arm aus, ansonsten brüllt oder meckert er.
tja, und zu allem übel wache ich montag (ich hätte eigentlich arbeiten gehen sollen) mit zwei knallrot entzündeten, geschwollenen augen auf. gestern war ich beim augenarzt: eitrige bindehautentzündung --> ich seh aus wie ein zombie und fühle mich so dermassen eingeschränkt, dass ich eigentlich nix mehr auf die reihe kriege (haushalt liegt seit 2 wochen brach!). michel hat mich übrigens angesteckt, er hatte das rote auge zuerst (bei ihm ist es jetzt aber schon ein bisschen besser, es war nie so schlimm wie bei mir).
so, meine augen tränen wieder, mein kind brüllt, ich muss los :-(
lg alba
p.s. hat jemand einen tipp, wie um alles in der welt man einem säugling tropfen in die augen kriegt????? es ist ein ding der unmöglichkeit...
ups.. es kann nur noch BESSER werden natürlich...
ich komme ja kaum mehr hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben *traurigbin*.
bei uns siehts zurzeit schlimm aus: die ganze letzte woche (6 tage lang) hatte meine grosse fast 40° fieber und ganz schlimmen schnupfen. jetzt seit samstag ist michel (erst grad wieder gesund vom letzten schnupfen) krank. gleichzeitig bekommt er beide schaufelzähne *autsch*, der schlaf ist dementsprechend schlecht (ich schlafe eigentlich kaum noch...). tagsüber ist er sowas von mies gelaunt und hält es nur auf meinem arm aus, ansonsten brüllt oder meckert er.
tja, und zu allem übel wache ich montag (ich hätte eigentlich arbeiten gehen sollen) mit zwei knallrot entzündeten, geschwollenen augen auf. gestern war ich beim augenarzt: eitrige bindehautentzündung --> ich seh aus wie ein zombie und fühle mich so dermassen eingeschränkt, dass ich eigentlich nix mehr auf die reihe kriege (haushalt liegt seit 2 wochen brach!). michel hat mich übrigens angesteckt, er hatte das rote auge zuerst (bei ihm ist es jetzt aber schon ein bisschen besser, es war nie so schlimm wie bei mir).
so, meine augen tränen wieder, mein kind brüllt, ich muss los :-(
lg alba
p.s. hat jemand einen tipp, wie um alles in der welt man einem säugling tropfen in die augen kriegt????? es ist ein ding der unmöglichkeit...
Re: es kann nur noch schlimmer kommen :-( (JP)
da fällt mir nur ein: Da hat man schon kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.
Wir müssen heute auch zum Doc, weil Leonard sein Auge nicht aufbekam. Total gelb vereitert. Klasse. Er war 7 Monate nicht einmal krank. Bring ich ihn in die KiTa-huckt er alles was es momentan dort hat zu uns heim. Man hat ja sonst nix zu tun. Er war eben auch mega erkältet und auch zäh verschnupft.
Zu den Augentropfen: ich bin mal gespannt, wie der KiA das anstellt. Leonard lässt mich ja kaum das Auge auswaschen...
Ich schick Dir mal ne Hand voll Trost rüber...
LG Jane
oh, ich wünsche leo auch ganz gute besserung! sagst mir dann, wie's der arzt hingekriegt hat mit den tropfen, gell?
scheinbar haben das die kleinen leider sehr häufig, wenn sie erkältet sind.
lg alba
oh jeh, das hört sich ja gar nicht gut an. bei uns ist alles nur ein paar stufen weniger (hatte zuerst magendarm, dann nima schnupfen, er mich und andere angesteckt, ich halsentzündung) - aber mit dem schlaf gehts so einigermassen. kannst du nicht pumpen und dein mann übernimmt ne nacht? ich hab das 2mal so gemacht - wirkt wirklich wunder!
wenn ich in meinem schlauen buch, das ich gestern aus der bib geholt hab was zu augentropfen finde, dann schreib ichs noch.
übrigens danke für den tipp mit den avent-bechern - sind bestellt (allerdings ohne adapter, hab keine avent-pumoe und man kann ja umschütten, dafür aber 20 in versch. grössen).
glg und gute besserung!
alice
ja, pumpen ginge schon, aber das problem ist, er möchte einfach nur mama haben, es geht ihm eigentlich gar nicht ums trinken.. er will einfach nur ganz eng an mich gedrückt schlafen. leider schlafe ich so natürlich überhaupt nix...
lg alba
*Drückfest*
Ich kann Dir leider "nur" ne dicke Portion Mitleid und Zuspruch rüberschicken. Ihr tut mir wirklich leid, Du Arme und vor allem. die armen Mäuse.
Ich hoffe, Ihr werdet ganz schnell wieder fit und Du kannst endlich mal wieder ne Runde schlafen...!!!
Was die Augentropfen angeht: mein Patenkind (9,5 Mon) stellt sich wohl auch tierisch an und sie haben wohl auch noch nicht den ultimativen Dreh gefunden...
Liebe liebe Grüße und gute Besserung an alle 3!!!!
Claudia
Re: *Drückfest*
danke, für dein mitleid :-) ach.. ich hoffe, das zeugs heilt einfach schnell!
ich musste vorhin michel festhalten auf dem wickeltisch und reintröpfeln.. der hat gebrüllt, als wollt ich ihn abstechen.. supi!
lg alba
gute Besserung und solidarische Grüße...
Mir geht es heute nicht mehr so schlimm wie gestern abend, aber Leni ist weiter fies erkältet.
Aber das mit dem Auge ist ja richtig fies! ich wünsch Euch allen gute Besserung, hoffentlich ist es bald wieder weg!
lg
Frauke
Re: gute Besserung und solidarische Grüße...
ich wünsch deiner kleinen maus und dir auch ganz gute besserung! schlimm ist einfach, dass eine mama eigentlich gar nie krank sein darf, richtig gemein!
lg alba
Lina hatte es ganz schlimm mit den Augen, ich musste ihr morgens die Augen förmlich einweichen, bevor wir sie aufbekommen haben. Ganz hervorragend hilft übrigens Muttermilch - direkt in die Augen gespritzt. Ist desinfizierend und angenehm für die Kinder. Augentropfen (wir hatten noch eine Flasche Euphrasia D3) zweimal täglich ein Tropfen pro Auge, aber das gab Gebrüll. :-( Ich hab sie mir einfach auf dem Wickeltisch geschnappt und solange getröpfelt, bis ich das Auge traf.
Das bei deiner Grossen klingt nach echter Grippe. Hatte sie zuerst Fieber und dann erst den Schnupfen (so ca 24 h später)?
Gute Besserung euch allen, Pingu - heute nur mit krankem Mann
das mit der muttermilch muss ich unbedingt ausprobieren, danke für den tipp! tja, die tropfen findet er nicht gerade toll, er brüllt, als wollte ich ihn abstechen, aber nun hat auch das zweite auge zu schmieren angefangen und nun muss es halt einfach sein.
der arzt meinte, dass amélie einen virus erwischt hat, grippe erwähnte er aber nicht. ich denke aber auch nicht, dass es eine echte grippe war, weil sie wirklich über nichts klagte (keine glieder- und kopfschmerzen, kein halsweh), nur eben dieser schnupfen (der war übrigens vorher schon da, aber erst am 5. tag der erkrankung wurde er so richtig heftig).
lg alba
mensch, da hat es Euch ja so richtig erwischt. Gute Besserung wünschen wir Euch.
Wir mussten in den ersten Wochen auch öfter mal Augentropfen geben, weil ein Tränenkanal verstopft war und das Auge dadurch ständig verklebt bzw. rot war und getränt hat. Wir haben die Tropfen meistens von der Nasenwurzel ins Auge reinlaufen lassen oder solange getropft bis wir das Auge getroffen haben. ;-)
Wünsche Euch gutes Gelingen und dass ihr bald wieder auf die Beine kommt. :-))
Liebe Grüße
Anja & Melina (auch mit Schnupfnase, aber auf dem Wege der Besserung)
ja, so ähnlich mache ich es jetzt auch mit den tropfen, gebrüll gibt's halt leider trotzdem, aber ich muss ja nur 4x täglich :-))
ich wünsche euch auch weiterhin gute besserung!
lg alba
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen