es ist so weit! nach bald drei jahren ...
und jetzt wo ich sie habe, denk ich mir nur - wie schön wars doch ohne ;-)
ich wollte nur kurz meine freude darüber mit euch teilen, wo ich doch so lange darauf gewartet und gar nicht mehr ernsthaft damit gerechnet habe! und das obwohl wir nach wie vor viel stillen!
und dann möchte ich noch sagen - es tut mir so leid dass ich nach wie vor nur mitlese, ich habe es noch nicht einmal geschafft sanni zu ihrer schwangerschaft zu gratulieren *schäm* und möchte das gleich auf diesem weg tun (und hoffe du liest es sanni!). hoffentlich kehrt nun ruhe bei euch ein, nach der ringelrötelgeschichte ... wir hatten das ganz ähnlich während ich schwanger war, zum glück waren auch meine antikörper alt! ich wünsch dir alles gute für die schwangerschaft und ihr werdet das bestimmt alles schaffen!
von uns gäbe es auch viel zu erzählen. zb. dass moritz gerade den ersten der hinteren vier backenzähne bekommt, nummer 17 also! die ersten beiden ecken sind durch. und es ist sehr schlimm :-( und dass er plaudert ohne ende seit geraumer zeit. sagt alles nach und erzählt uns geschichten *g* so lieb, auch wenn viel davon noch immer nur ich verstehe.
und eure daumen könnte ich auch gebrauchen. ich habe seit geraumer zeit einen kleinen knoten in der linken brust. habs immer wieder gedanklich beiseite geschoben und jetzt nach aktueller brustentzündung wieder feststellen müssen, dass der knoten bleibt, auch wenn alles andere wieder ok ist. ich werde also morgen endlich einen termin beim FA ausmachen deshalb. mir graut davor, aber das hilft wohl nix.
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten adventsonntag und wünsche euch noch eine gute nacht!
liebe grüße maria
erstmal "Glückwunsch" zur Mens.
Kann gut verstehen, dass du nicht (mehr) wirklich damit gerechnet hast. So richtig vermissen tut man die Rote Pest ja dann doch nicht ;-)
Die Geschichte mit deinem Knoten hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Meine Däumchen sind gedrückt.
Schön, dass Moritz sich so gut entwickelt und es ihm gut geht. Ich drücke euch mal die Daumen, dass der Zahn ihm nicht mehr lange zu schaffen macht und die restlichen drei reibungsloser verlaufen *quetsch*
GGLG von Juglar mit Nina, die 16 Zähne hat und auch fleißig quasselt und Bauchzwerg 21.SSW
Hallo Maria,
wie schön, mal wieder von dir zu lesen!! Ich freue mich, dass du die lang ersehnte Regel nun endlich wieder bekommen hast - auch wenn es jetzt erst mal wieder unangenehm ist. Aber so kannst du über die Familienplanung weiter nachdenken... *g*
Für deinen FA-Termin wünsche ich dir viel Glück! Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, denn mir ging es ja kurz nach Marleens Geburt ganz genau so! Wahrscheinlich ist es nur eine prall gefüllte Zyste, so wie bei mir. Das fühlt sich knotig an, ist aber ganz harmlos!!! Selbst das entfernen war üüüberhaupt nicht schlimm und tat kein bisschen weh. Ich möchte dich so gerne beruhigen und trösten, aber das wird mir wohl kaum gelingen. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin, damit du bald wieder beruhigt sein kannst.
Ich drücke dich, GGLG Marion
Hallo Maria!
Schön, mal wieder von dir zu lesen. (Ich muss grad was sagen...bin ich doch selbst kaum am Mitschreiben.)
Also hat dich der geregelte Hormonhaushalt auch wieder! Ist doch schön, auch wenns nervig ist. Aber so fühlt man sich doch auch wieder etwas "normaler", oder?
Ich dachte auch nicht mehr, dass ich sie mal wieder regelmäßig bekomme und dann lag es dran, dass es wieder "gefruchtet" hat. Wünscht ihr das euch nicht auch so sehnlichst? Wenn ja, dann drück ich ganz fest die Daumen. Erwarte aber nicht, dass jetzt alle 4 Wochen pünktlich die Mens kommt. In der Stillzeit kann sie ganz verschoben sein. Ich hatte sie auch nur 2x im Abstand von 8 Woche und dann muss nach 7 Wochen ein Eihüpfer gewesen sein.
Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Knoten nichts Bedenkliches ist. Ich denke auch immer was ich für komische Formen in der Brust habe und dann ists nach dem Trinken (von Jonna) wieder weg oder auch nicht. Alle Däumchen für deine Gesundheit.
Dein Sohnemann wird nun bald 2. Wahnsinn!!! Jonna ist nach wie vor ein Extremstillkind. Zur Zeit will sie wieder sehr oft "mimi", da sie zahnt und wenig isst. Das Dilemma ist nur, dass die Schwangerschaftsmilch so anders und z.T. durchsichtig, aber so dick ist. Sie sagt zwar immer wie lecker das ist, aber wir mussten in der letzten ZEit mehrmals nachts in die Küche, da das stundenlange Nuckeln sie nicht satt gemacht hat.
Seit einer halben Stunde liegt Jonna hier im Wohnzimmer und pennt, da sie im Schlafzimmer so geschrien hat, dass sie unten einschlafen müsse.... versteh das einer. Wenn es nur nachts nicht auch oft so wär, dass sie runter will. Das macht mich manchmal wahnsinnig, wenn ich so müde bin. Leider waren die Durchschlafnächte nur im September/teils Oktober und sind mehr als vergessen.
Alles Gute für euch drei!
Liebe Grüße, Annika (inzwischen schon 22+2) und Jonna (21 Monate)
Wegen dem Knoten drück ich dir die Daumen, muss ja nicht gleich was Schlimmes sein, ich denke eher an eine Zyste, aber abklären solltest du es auf jeden Fall! Vor allem, weil du ja fit und gesund und ohne Altlasten in eine neue Schwangerschaft starten sollst *g*. Einen lieben Knuddler von Tina, auch Altlasten abarbeitend mit dem Rheumatischen Infekt.....aber wird besser jetzt!
schön, mal wieder von dir zu lesen!
Gratulation zur Mens, hihi! Ach weißt du, du wirst sie wahrscheinlich eh nicht lange haben, da Moritz ja auch mal ein Geschwisterchen bekommen soll, nicht wahr *g*?
Mensch, jetzt ist Moritz schon fast 2! Ich drücke euch die Daumen, dass er die letzten Zähne ganz schnell und von nun an beschwerdefrei kriegt! Jonas hat, seitdem er 13 oder 14 Monate alt ist, bereits 16 Zähne, aber seitdem noch keinen weiteren bekommen. Wir hatten jetzt also eine echt lange Pause. Wobei - seit ein paar Wochen sabbert er und greift sich öfter in den Mund. Es tut sich wohl endlich wieder was.
Für deinen FA-Termin wünsch ich dir, dass alles ganz harmlos ist! Aber es ist doch immer wichtig, so was gleich abchecken zu lassen.
Ich hoffe, nun wieder öfter von dir zu lesen!
LG, Marisa (die nächste Woche auch endlich zum FA geht zur Nachuntersuchung) mit Jonas und Felix (der morgen schon 8 Wochen alt wird und auf einem Foto totale Ähnlichkeit mit deinem Moritz hat *witzigfind*)
ich freu mich was von dir zu hören bzw. zu lesen.
gratuliere dir zu deiner mens, mir ging es genau so. ich wollte sie wieder haben, und kaum hatte ich die rote pest fand ich das dann doch nicht so toll..... ;)
ob wir nächstes jahr noch los legen, steht in den sternen, da in der firma meines mannes leute entlassungen gibt :(.........
vielleicht ist dein knoten in der li brust ein überbleibsel von der entzündung. werde auf jeden fall für dich die daumen ganz ganz fest drücken, dass sich das bald klärt was das ist.
glg jutta
Nein?!?!?! :o))))))))))))))))
Wegen des Knotens in deiner Brust drücke ich dir alle alle Daumen! *schluck*... das macht mir etwas Angst!!! Angst um dich!!! Mach kein Mist! Das wird schon nix Ernstes sein, stimmts?! Ganz ganz sicher nicht! Nä!!! Blöder Knoten! Geht wieder weg!! Jawohl!!! Lass von dir höeren, ja?!
ICh knuddel dich ganz fest und schiebe ne Packung OBs rüber! ;o))
Svenja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen