Suchen Menü

es geht um ein Autositz :o)

hallo und einen guten Abend,
ich frage mich immer wieder,wann man den nächsten Autositz nehmen soll. Lisa wiegt um die 8kg und im kleinen Sitz passt eigentlich noch gut. Nur die Beine stecken raus und im Auto sieht es immer so unbequem und knapp aus,wenn sie mit ihren Füßen an der Rücklehne "schubbert" :-) Mit dem Kopf ist sie noch nicht drüber. sie sitzt ja schon lange. Kann man schon auf die nächste Größe umsteigen oder noch nicht?
hat jemand schon die nächste Größe? Danke
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Bisherige Antworten

Re: es geht um ein Autositz :o)

Hallo Sweta,
auch wenn Lisa schon sitzen kann, so würde ich doch erst umsteigen, wenn sie wirklich nicht mehr in die Babyschale paßt. Die Schale ist und bleibt der sicherste Sitz!
LG Katrin

Ich schließe mich einfach an und ergänze noch, dass mein Großer (und der war WIRKLICH groß für sein Alter) weil er sich noch lange nicht selbst hingesetzt hat, bis 10 Monate in der Babyschale war. Eingepfercht war er schon ein bissel, vor allem mit der Winterjacke. Die Beine warn eh schon lange drüber, das hat ihm aber alles nix ausgemacht. Ich hab immer gesagt, solange er nicht meckert und der Kopf noch nicht ganz drüber ist...
LG,
Susanne mit Clara, die bestimmt noch bis Weihnachten im Babysafe sitzt

Huhu Sweta.
Bedenk immer das Lisa solange sie im Cosi sitzt am sichersten aufgehoben ist.
Im Folgesitz ist die Gefahr einfach größer da sie ja nicht mehr Reboard sitzen.
Die Folgesitze sind aber auch erst ab 9kg gedacht.
Auch wenn Lisa gut sitzen kann, würde ich sie so lange als nur möglich in Cosi sitzen lassen.
Ella Rieke hat die 9kg vermutlicg geknackt, sitzt sicher und gut frei,trotzdem wird sie noch im Cosi bleiben bis der Kopf drüber gewachsen ist.
LG Bianca mit Tabea Lina *05.09.2003&Ella Rieke*21.01.2006

Hallo Sweta
Schliesse mich den Vorschreiberinnen an: ich würde sie noch so lange im kleinen Sitz lassen, bis sie mit dem Kopf nicht mehr rein passt. Haben wir bei unserer grösseren Tochter auch so gemacht, und wir werden das mit Seline jetzt auch so machen, obwohl sie schon 9kg+ hat und frei sitzen kann.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *3.4.05

Hallo Sweta!
So wie es sich anhört,ist der Maxi Cosi noch genau richtig für Deine Lisa,erst wenn der Kopf heraus ragt,ist es Zeit zu wechseln.Bei uns war das der Fall und Luuk sitzt jetzt im Nachfolgesitz.
Lg Sanni

hallo sweta, ich schließe mich den anderen an! moritz füße stehen zwar auch schon über die schalde drüber, aber der kopf eben noch nicht. die 9 kg marke hat er allerdings auch noch lange nicht geknackt ... alleine deshalb ginge es bei uns auch noch nicht! lg maria

hallo meine maus hat seit 1woche den grösseren sitz.sie kann schon länger alleine sitzen und wird nächste woche 8monate

Hallo Sweta,
würde auch am liebsten schon den Nächsten nehmen. Da Amélie das Rückwärtsfahren sichtlich Leid ist. Sie dreht sich dauernd nach mir um und kann es wohl einfach nicth verstehen, warum sie dauernd diese doofe schwarze Wand da anglotzen soll! Aber wir behalten den auch noch ein Wenig, obwohl Amélie sitzt und über 9kg wiegt... Sie passt da ja auch noch ne Weile rein. Glaub ich... *seufz*
LG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen