es geht um ein Autositz :o)
ich frage mich immer wieder,wann man den nächsten Autositz nehmen soll. Lisa wiegt um die 8kg und im kleinen Sitz passt eigentlich noch gut. Nur die Beine stecken raus und im Auto sieht es immer so unbequem und knapp aus,wenn sie mit ihren Füßen an der Rücklehne "schubbert" :-) Mit dem Kopf ist sie noch nicht drüber. sie sitzt ja schon lange. Kann man schon auf die nächste Größe umsteigen oder noch nicht?
hat jemand schon die nächste Größe? Danke
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Re: es geht um ein Autositz :o)
auch wenn Lisa schon sitzen kann, so würde ich doch erst umsteigen, wenn sie wirklich nicht mehr in die Babyschale paßt. Die Schale ist und bleibt der sicherste Sitz!
LG Katrin
LG,
Susanne mit Clara, die bestimmt noch bis Weihnachten im Babysafe sitzt
Bedenk immer das Lisa solange sie im Cosi sitzt am sichersten aufgehoben ist.
Im Folgesitz ist die Gefahr einfach größer da sie ja nicht mehr Reboard sitzen.
Die Folgesitze sind aber auch erst ab 9kg gedacht.
Auch wenn Lisa gut sitzen kann, würde ich sie so lange als nur möglich in Cosi sitzen lassen.
Ella Rieke hat die 9kg vermutlicg geknackt, sitzt sicher und gut frei,trotzdem wird sie noch im Cosi bleiben bis der Kopf drüber gewachsen ist.
LG Bianca mit Tabea Lina *05.09.2003&Ella Rieke*21.01.2006
Schliesse mich den Vorschreiberinnen an: ich würde sie noch so lange im kleinen Sitz lassen, bis sie mit dem Kopf nicht mehr rein passt. Haben wir bei unserer grösseren Tochter auch so gemacht, und wir werden das mit Seline jetzt auch so machen, obwohl sie schon 9kg+ hat und frei sitzen kann.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *3.4.05
So wie es sich anhört,ist der Maxi Cosi noch genau richtig für Deine Lisa,erst wenn der Kopf heraus ragt,ist es Zeit zu wechseln.Bei uns war das der Fall und Luuk sitzt jetzt im Nachfolgesitz.
Lg Sanni
würde auch am liebsten schon den Nächsten nehmen. Da Amélie das Rückwärtsfahren sichtlich Leid ist. Sie dreht sich dauernd nach mir um und kann es wohl einfach nicth verstehen, warum sie dauernd diese doofe schwarze Wand da anglotzen soll! Aber wir behalten den auch noch ein Wenig, obwohl Amélie sitzt und über 9kg wiegt... Sie passt da ja auch noch ne Weile rein. Glaub ich... *seufz*
LG
Svenja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen